Kann die Galaxy Watch5 die Hauttemperatur messen?

J

Jana2187

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe mir nun die Galaxy Watch 5 gekauft. Allerdings finde ich die Funktion zur Messung der Hauttemperatur nicht. Wo ist sie versteckt? :)
 
Jana2187 schrieb:
Hallo, ich habe mir nun die Galaxy Watch 5 gekauft. Allerdings finde ich die Funktion zur Messung der Hauttemperatur nicht. Wo ist sie versteckt? :)
Sie wird vielleicht nächstes Jahr mit einem Softwareupdate nachgeliefert, die Hardware zur Messung ist vorhanden.
Ist Mode geworden, was zu bewerben, was man im Moment nicht bieten kann.
Das Produkt soll beim Kunden reifen.
 
@mayday7 na klasse, das ist schon etwas enttäuschend.
 
Ich weiß, trotzdem viel Spass mit deiner neuen Watch
 
KnudBoerge schrieb:
Bisher nur in der Werbung von Samsung.
Wobei ich jetzt nicht weiß, mit was denn Samsung seit dem Erscheinen der Watch5 schon mal mit dem Einsatz der Körpertemperaturmessung geworben hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
zumindest mit dem vorhandenen Sensor.
Dieser wurde schon beworben.
Ist auch nicht das erste Mal, daß Features angepriesen wurden, welche erst sehr viel später bis gar nicht kamen.
 
@ukAce
Der Sensor ist ja auch tatsächlich vorhanden.
Und eine vorhandene Funktion mittels diesem wurde nicht beworben.
Und darum ging es ja in der Frage des Threadstarters.
Wobei die Frage m. M. nach nicht ganz richtig formuliert ist.
Soweit ich weiß, soll damit irgendwann mal die Körpertemperatur (wie ich schon erwähnt hatte), und nicht die Hauttemperatur ermittelt werden.

Und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ein Sensor verbaut wird (sofern der funktioniert), der aber dann nie eine Funktion erfüllt.

Wie lange es auch dauernd wird, bis dahin.
Spätestens dann mit der Watch6, auf die ich warte, ist eine derartige Funktion dann sicherlich Standard 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es ist eine Patent Problematik, weil Huawei und Apple auch Hauttemperatur messen. Ein Indiz dafür ist einerseits, dass der Sensor ein separater ist und nicht di in den Puls integriert (so wie beim Huawei z.B.) und anderer Seits hätten die schon längs eine kontinuierliche Hauttemperatur ins Health integrieren können. oder währen des Schlaftrackings...

@onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
Soweit ich weiß, soll damit irgendwann mal die Körpertemperatur (wie ich schon erwähnt hatte), und nicht die Hauttemperatur ermittelt werden.
Für brauchbare Körpertemp.daten ist das ist schlichtweg nicht möglich, weil jeder Mensch und Körper etwas anders ist und die Hauttempmessung (was dieser sensor definitiv ist) kann die Körperkerntemperatur nicht genug genau ermitteln... Desshalb haben noch heute seriöse Fieberthermometer innen Ohr, Oral, Anal, Achsel-Messverfahren. Und bei Stirn-Thermometer (Stirn wäre ein besser Ort für den Hauttempertursensor) wird darauf hingewiesen, das Umgebungstempertur und Luftzug usw. das Messergebnis relevant Beinflussen kann und tut...

Ist übrigens genau so bei Hausheizungen mit nur Aussentempertursensor (ohne Innenraum) und ein Heizkurve. Will man auf diese Art gut Heizregeln hat jedes Haus seine eigene für sich optimierte interlegte Heizkurve. Jedes Haus ist anders... und man kann / sollte nicht über die gleiche Heizkurve als verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Dann für dich nochmals eine genauere Erläuterung:
Ja, der Sensor misst die Hauttemperatur (er liegt ja technisch bedingt auf der Haut auf), softwaremäßig ERMITTELT wird dann die Körpertemperatur (so wie ich schon geschrieben hatte).
Und so ist es, meinen Informationen nach, von Samsung vorgesehen.
Wem würde der Eintrag (in Samsung Health) denn etwas nützen: "deine Hauttemperatur (statt die Körpertemperatur) beträgt ... °C"?
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Der Sensor ist ja auch tatsächlich vorhanden.
Und eine vorhandene Funktion mittels diesem wurde nicht beworben.
Klugscheißer 😁
 
  • Danke
Reaktionen: MarkSta

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.055
superflow
S
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
324
PrinzessinT
PrinzessinT
Justice
Antworten
4
Aufrufe
948
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten