Ist ein Samsung Account auf der Galaxy Watch5 nötig?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

jochen-01

Stamm-User
123
Hallo,
bei der Ersteinrichtung der Uhr wird man "überredet", einen Account bei Samsung anzulegen.
Ich will mit Samsung nichts synchronisieren. Brauche ich den Account? Oder stellt die Uhr die Arbeit ein, wenn ich ihn lösche?
 
Empfohlene Antwort(en)
Du benötigst ja alle Updates für die Apps von Samsung, die in die Software integriert sind aber trotzdem ab und zu ein Update bekommen. Du brauchst auch den Samsung Zugang für das Update der Watch. Das wird ohne Samsung Anmeldung nichts. Ist ja auch eine Samsung Watch.
 
Alle Antworten (4)
Du benötigst ja alle Updates für die Apps von Samsung, die in die Software integriert sind aber trotzdem ab und zu ein Update bekommen. Du brauchst auch den Samsung Zugang für das Update der Watch. Das wird ohne Samsung Anmeldung nichts. Ist ja auch eine Samsung Watch.
 
@Poly Mensch, ja. Das hatte ich im Moment gar nicht auf dem Plan. Danke für den Hinweis.
 
Ich glaube schon bei der Einrichtung geht das schon los mit der Anmeldung. Auch die Samsung Galaxy Wearable App benötigt eine Anmeldung für Samsung App und Dienste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Zusammenspiel mit Samsung entfaltet erst alle Möglichkeiten. Wäre ja schade um das Geld was du dafür bezahlst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass ich einen solchen Account brauche. Gerade kam ein "Alarm" auf der Uhr, dass ich mich bei Samsung einloggen möge.
Das habe ich folgsam versucht. Die versprochene SMS für die 2-Faktor-Authentifizierung blieb zunächst aus. Gut, habe ich es eben wiederholt. Nach einiger Zeit (>> 1 Minute) kamen 3 oder 4 Codes. Ich brauchte ein paar Versuche, bis ich den richtigen Code gefunden habe. Zu viele Versuche anscheinend, denn jetzt wollte man mir den Code vorlesen. Irgendwann gibt das dann, ich landete aber trotzdem in einer Schleife.

Was machen die da? Hat von euch schon mal jemand derartige Probleme gehabt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
48
forlau
F
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
S
Antworten
1
Aufrufe
210
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten