Ich verstehe den Unterschied nicht zwischen Rundenzeit, Rundentempo, Rundendauer,...

AnAnonymousAndroidUser

AnAnonymousAndroidUser

Neues Mitglied
0
Hi!
Kann mir jemand helfen? Ich bin verwirrt.

Also ich mache z.B. einen 10k Lauf mit einer Watch5 und habe am Ende in der App eine echt gute Übersicht:

1. Zeit 5:32, Strecke 1km, Tempo 5:32
2. Zeit 5:40, Strecke 1km, Tempo 5:40
...

So und jetzt möchte ich genau diese Information gerne während dem Laufen auf der Uhr. Aber irgendwie ist da der Wurm drin.

Lasse mir aktuell Rundentempo und Tempo auf dem Workout-Screen anzeigen.
1. Wo ist der Unterschied zwischen Tempo und Rundentempo, wenn die Runde immer 1km ist? Die Werte sind mitunter krass verschieden in der LiveAnsicht.
2. Warum sind die Werte so vogelwild? Die reichen von 11:32 über 7:22 bis 5:11 während dem Lauf... zum Schluss steht da 5:32 in der App als Tempo.

Ich kann auswählen zwischen:
Tempo
Durchschnittstempo
Rundenlänge
Rundendauer
Rundengeschwindigkeit
Rundentempo

und kapier es nicht recht.

Was ich angezeigt haben will ist:

1. Wie schnell bin ich in der aktuellen Runde auf den Kilometer? Also beim ersten Beispielkilometer soll dann da 5:32min stehen und
2. Wie schnell bin ich insg. seitdem ich losgelaufen bin? Also im Beispiel sollte nach dem zweiten Kilometer 5:40 für die aktuelle Runde stehen und (5:32+5:40)/2=5:36 für das Gesamttempo seit loslaufen.

...wie heißen die beiden gesuchten Werte?
Rundentempo
und
Tempo
???

Aber irgendwie geht das bei mir nicht auf.
Wer weiß warum??

...Achso ja und dann bekomme ich ja nach jedem Kilometer noch eine Rundenzeit groß über den ganzen Bildschirm angezeigt. Die ist auch vogelwild, zwischen 11min und 5min... und nicht meine (im Beispiel) 5:32... ist das ein GPS Problem oder kapier ich da was nicht?

Danke!!!
me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Rundentempo ist die Durchschnittsgeschwindigkeit bezogen auf die Runde. Tempo, die Geschwindigkeit, die Du aktuell läufst. Du läufst ja nicht konstant 5 km pro Stunde, sondern vielleicht auch mal 6 oder 7km schnell.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
158
ChaosB99
C
camelboots
Antworten
2
Aufrufe
998
hyde55
hyde55
Y
Antworten
16
Aufrufe
9.527
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten