Herzrate/Puls der Galaxy Watch5 als Graph darstellen?

H

HartzFear

Neues Mitglied
0
Servus, wie ists möglich den Puls der vergangenen Stunden/den Tag über als Graph anzeigen zu lassen?
Bei meinen steinalten Fitbit Trackern und dem Huawei Band 3 problemlos möglich.
Eine schöne Übersicht, welchen Puls man den Tag über so hatte - in Form eines Liniendiagramms.

Anscheinend gab es das bei Samsung früher auch, wurde aber bei der Watch 4 wegrationalisiert.
Weiß jemand, wie man sich das trotzdem anzeigen lassen kann?
Evtl. eine Drittanbieter App oder sowas? Habe schon gelesen dass es wohl mit Health Sync und der Google Fit App funktionieren soll.
Leider weiß ich noch nicht wie man das umsetzt, ob man die Apps aufs Handy oder die Smartwatch laden muss usw

Ist da jemand evtl schlauer als ich?

Danke!

Edit: Der Tagesverlauf wäre halt gerade für Personen mit chronisch langsamen Herzschlag interessant. Vor allem wenn man am nächsten Morgen einen schnellen Überblick hat, inwieweit der Puls während der Nacht nach unten gegangen ist. So eine Übersicht auf dem Smartphone/der Uhr wie im Anhang. Geht das iwie?

Screenshot_20230207_143933.jpg

Kann man evtl sogar die Huawei Health App auf der Galaxy Watch5 zum Laufen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HartzFear Moin 🙂
geht in der App Samsung Health unter Puls
und auf der Watch 5 für einen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pilot
Wo wird das in SH angezeigt?
Hast du mal einen Screenshot?
Ich habe nur dieses übliche Säulendiagramm "Min-Max" pro Stunde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230207-190455_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230207-190455_Samsung Health.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Moin 🙂
ja, die meine ich.
Wenn Dir das nicht reicht, Du also ein Liniendiagramm wünscht, macht es ein bisschen Arbeit (alles unter Android):
Daten aus SH exportieren (html), öffnen mit 'HTML-Anzeige' , entsprechende Spalten kopieren u. in z.B. Google-Tabellen einfügen.
Daraus kann Du dann ein Liniendiagramm erzeugen.SmartSelect_20230207_224640_Sheets.jpg
 
Ersteinmal danke für die Anleitung @Pilot.

Ist nur nicht das, was der Treadstarter sucht.
Und ich dachte, du hast eventuell solch eine Einstellung entdeckt.
HartzFear schrieb:
Edit: Der Tagesverlauf wäre halt gerade für Personen mit chronisch langsamen Herzschlag interessant. Vor allem wenn man am nächsten Morgen einen schnellen Überblick hat, inwieweit der Puls während der Nacht nach unten gegangen ist. So eine Übersicht auf dem Smartphone/der Uhr wie im Anhang. Geht das iwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HartzFear
@Pilot
Auf dem Handy App Samsung Health unter Puls hat es oben rechts ein kleines Symbol 📊 mit 3 unterschiedlich hohen vertikalen Balken, da drauf klicken und anschliessen auf den Titel "Min.-Max." (Dropdown) klicken und Ruhepuls wählen, dann sieht man zumindest den Ruhepuls, auf diese Weise.

Gruss
NurEis


btw bist du Hartz 4 Gegner oder Empfänger? 🙃🙂
 
Falls ich das Anliegen von Treadstarter richtig gelesen habe, ist auch dies nicht das, was er sucht.
Unter dieser Anzeige wird lediglich der Ruhepuls als einen Wert pro Tag angezeigt.
Und nicht wann am Tag und schon gar nicht, ob in der Nacht.
 
ah sorry ich dachte die Zahlen wären Stunden, aber es sind die Tage. In der 7 Tage anzage hatte ich 100+ Werte. Ich ging spontan davon aus es handelt sich um gemittelte Stunden. Aber es beim sidescrollen wird das 7Tage-Bereich-Datum geschoben....... 😳
 
Evtl. mit einem Umweg über Goole Fit, kan mit Health Connect ,übertragen/Synchronisiert werden..


Screenshot_20230216_205048_Fit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@jamalau
Kannst du das bitte genauer erläutern, wo das dann bei Google Fit zu finden ist?
Ich habe zum Beispiel beides laufen (SH und GF) aber nur bei SH wird der Puls permanent gemessen und dann dort angezeigt. Bei GF wird der Puls nicht permanent aufgezeichnet.
Oder funktioniert das nur, wenn ich GF mit SH synchronisiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Justice schrieb:
@HartzFear
@Pilot
Auf dem Handy App Samsung Health unter Puls hat es oben rechts ein kleines Symbol 📊 mit 3 unterschiedlich hohen vertikalen Balken, da drauf klicken und anschliessen auf den Titel "Min.-Max." (Dropdown) klicken und Ruhepuls wählen, dann sieht man zumindest den Ruhepuls, auf diese Weise.

Gruss
NurEis


btw bist du Hartz 4 Gegner oder Empfänger? 🙃🙂
Unter Ruhepuls habe ich dort nur Werte bis August 2022. Unter Min/Max hab ich Werte bis "heute". Puls wird alle 10 Minuten gemessen - seit ich die Uhr hab.
Jemand eine Idee, warum der Ruhepuls nicht aktuell sein kann?

Danke!
 
@onlinfuchs Genauso ist es, du musst GF mit Health synchronisieren, ich hatte da schon immer die App Healthsync im Einsatz, aber es scheint auch mit Health Connect zu funktionieren, findet man in den Einstellungen der Health App.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) nein, es gibt m.W.n. keinen Weg eines dauerhaft erfolgtem Herzmonitoring in Graphenform mit medizinischer Genauigkeit mit einer anderen APP.
2.) Mein Mann und ich haben die 4 u. 5 aus medizinischem Interesse mal in der Klinik privat getestet. Die dabei bemerkten Aufzeichnungsunterbrechungen über den Tag lassen unserer Meinung nach vermuten, dass die Darstellung der App auch aus diesem Grunde geändert wurde. Auch im Bezug auf die Messungenauigkeiten ist da noch Luft nach oben!
Der Hinweis des Herstellers, dass es sich nicht um ein medizinisches Gerät handle, ist also berechtigt.

Unabhängig davon würde ich nicht meine Messergebnisse um einer anderen Darstellung willen auch noch mit Google teilen wollen.
Aber das ist wohl eine eher persönliche Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jamalau schrieb:
@onlinfuchs Genauso ist es, du musst GF mit Health synchronisieren, ich hatte da schon immer die App Healthsync im Einsatz, aber es scheint auch mit Health Connect zu funktionieren, findet man in den Einstellungen der Health App.
@jamalau
Ich finde unter Health Connect keinerlei Möglichkeit GF auszuwählen / hinzufügen und somit zu synchronisieren (siehe Screenshot).
Wie kann ich dort auf GF zugreifen?

Screenshot_20230217-095113_Samsung Health.jpg
Screenshot_20230217-095105_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkSta schrieb:
Unter Ruhepuls habe ich dort nur Werte bis August 2022. Unter Min/Max hab ich Werte bis "heute". Puls wird alle 10 Minuten gemessen - seit ich die Uhr hab.
Jemand eine Idee, warum der Ruhepuls nicht aktuell sein kann?

Probiere mal die Pulsmessung auf "Fortlaufend messen" einzustellen. Dies hab ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er schreibt doch: "Puls wird alle 10 Minuten gemessen".
Ich vermute mal, dann ist die Pulsmessung auch auf 10 Minuten eingestellt ... 🤦‍♂️
 
jamalau schrieb:
...du musst GF mit Health synchronisieren, ich hatte da schon immer die App Healthsync im Einsatz, aber es scheint auch mit Health Connect zu funktionieren, findet man in den Einstellungen der Health App.

Nach meinem Lesen:
Eine der beiden genannten sync Apps muss zusätzlich installiert werden und dann findet man diese Apps in den Health Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@PrinzessinT
Du schreibst "eine der beiden genannten Apps ...".
Welche ist die zweite außer Healthsync?
Health Connect ist ja standardmäßig in SH, also damit eh installiert.
Daraus sind ja auch meine Screenshots.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaub ich hab den Denkfehler gefunden.
Kann es sein, "Health Connect" ist eine eigenständige Google App, muss damit auch erst installiert werden und hat erst einmal nichts mit dem Eintrag "Health Connect" in den SH-Einstellungen zu tun?

Screenshot_20230217-102020_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Health Connect wird beim tippen auf den Eintrag in SH nachinstalliert. Danach kann man in den Einstellungen der HC App, Berechtigungen erteilen, unter anderem auch GF.

Alles aus der SH App, bedient. GF muss natürlich auch installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Und?
Neue Erkenntnisse?
Gibt es eine funktionierende bessere Darstellung für Kerzklabuster in einer anderen APP?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
C
Antworten
3
Aufrufe
125
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten