Pro Hat die LTE Version der Galaxy Watch5 Pro irgendwelche Nachteile?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich werde es wohl so machen, dass ich LTE nur anschalte, wenn ich mich zum Laufen nach draussen begebe oder generell kein Handy mitnehmen möchte..ansonsten läuft halt alles über BT...Wlan in der Firma kann ich mit ner Smartwatch eh nicht nutzen...

@venacephalica
wie ist den das mit der eSim für die Uhr? viewiel kostet die? hast du monatliche Fixkosten? oder Prepaid?

@Justice

Ich habe eine physische Sim im Handy von 1&1 mit dem All Net Flat Tarif M (noch ein älterer Vertrag für 19,99) und habe gestern die Multicard Option dazu gebucht für 4,99 (dazu kommt einmalig die Aktivierungsgebühr von 9,90). Komme nun auf 25 Tacken im Monat. Manchmal haben die auch Aktionen, wo die Multicard im Tarif mit drinnen ist. Code für die ESim zu meiner Hauptkarte ist nun unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen normalen 1&1 Festnetzvertrag/Intetnet hast, bekommst du für einmalig 10€ eine E-sim dazu. Da macht 1&1 nicht groß Werbung. Ohne weitere Kosten. Habe ich auch. Ist aber eine andere Nummer, ist ja klar. Ich habe aber den Entschluss gefasst, nutze an der 5 Pro nur noch die wlan Version, weil mir die WLAN Telefonie wichtiger ist. So das ich zu Hause oder im Büro mein Handy nicht immer am Mann haben muss. Das Umschalten dauert manchmal 1 Minute, was mich nervt.
Dauert 1 Minute das WLAN abschaltet und dann noch mal 30 sek dann ist die Wolke zu sehen. 1.30 min insgesamt. Da darf kein Anruf kommen. Das Umschalten zurück funktioniert schneller. Funktioniert aber gut.
Es hat alles seine Vorteile und Nachteile. Man muss sehen, was man nutzen kann, was einen wichtig ist. Bei guter Netzabdeckung zieht es auch nicht so an Akku. Meistens aber in Gebäuden eher schlecht, wenn der Funkmast nicht gerade auf dem Dach ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Ich frag mich ob da eine schlaue Überlegung dahinter steckt, oder eben nicht. Das mit dem: WLAN Telefonie geht nicht bei LTE-Version.
Mir fällt gerade kein Grund ein, auch bei einem LTE-Modell, das Netz zu nutzen mit dem Besten empfang. D.h. wenn ich im Gebäude bin oder Keller mit WLAN, dann verwendet die LTE-Uhr halt WLAN...

Das Problem ist lange bekannt. War schon bei der Watch 3 so und wurde auch vielfach schon an Samsung weiter gereicht aber leider ohne Erfolg.

• Danke
Reaktionen: Justice und elektriker2011
Aber wenn es bei der 3 schon war, dann ist es bewusst mit Absicht... d.h. hoffen wir mal es gibt einen guten Grund.
Ich könnte mir vorstellen, das wenn die LTE-Variante 3 Netze (BT,LTE,WLAN) stetig prüfen muss auf bessere verbindung, das der Akku noch mehr leidet...

Ich gehe davon aus, daß die mit 100% Netzabdeckung rechnen. Was bei uns in Deutschland nocht gewährleistet ist. Wenn was wäre, wäre alles ok.. Habe es keine Probleme. Hinzu kommt noch, dass eine E-sim zum Vertrag teuer ist. Da stellt sich die Frage, benötigt man das? Wer regelmäßig in ein Fitness Center geht, top Empfang hat, da sehe ich einen guten Grund. Wenn ich mich aber bewege in Gebäuden ist der Empfang nicht gewährleistet. Vielleicht auch für so. 😉

Bei o2 sind bei den Volumen-Tarifen 10 Sim-Karten kostenlos, egal ob e-Sim oder physisch.
Davon 3 mit Telefonie und 7 nur Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre schon wenn die Smartwatch mehrere Netze kennen würde 2/3/4G, dann könnte man ohne Handy in den Wald sport machen.
Dann würde ich eine solche Smartwatch der WLAN/BT bevorzugen und eine eSim prepaid holen...

• Danke
Reaktionen: roboduck