GW4 Apps / Watchfaces nicht kompatibel mit Galaxy Watch5 / Pro

Justice

Justice

Dauer-User
234
Hallo zusammen

Wer von euch hatte ein Watch4 [Wear OS 3.2], und nun eine Watch5 (/Pro) [Wear OS 3.5] und kann gewisse Apps oder Zifferblätter nicht mehr installieren?

Wenn ja, welche Apps?
Und sind es viele Zifferblätter die nicht mehr funktionieren?

Danke schonmal und Gruss
Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice Von meinen 8 Watchfaces, die ich auf der GW4 hatte, konnte ich allesamt problemlos auf der GW5 installieren.

Lediglich Gboard wollte nicht wirklich. Wurde mir zwar unter "Apps auf meinem Smartphone" angezeigt, ein Installieren-Button fehlte aber. Im Browser war der "Auf weiteren Geräten installieren"-Button komischerweise auch ausgegraut. Konnte es dann aber übern PlayStore aufm Smartphone installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Also GBoard ging bei mir auch alle watchfaces. Nur bei Timeflik macht er mucken bei mir.
 
Zifferblatt von. uSa ging nicht. An Apps fehlt mir nuki (Smartes Türschloss). Anscheinend gibt es das noch nicht für die neue wear Version.
Habe mich aber gefreut dass ultimate Alexa geht. Somit habe ich Alexa wieder am Arm 😊😊😊
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
Hab im Nuki Developer Forum mal nachgefragt. Finde es auch auf der GW4 nicht mehr bzw. auf play.google.com heißt es für alle meine GW4/5 "nicht kompatibel".
 
@nitram777 Gib mal bitte bescheid was die geantwortet haben.
 
Kurzes Update: Nuki ist wieder im WearOS Playstore verfügbar und funktioniert auf der GW5 Pro wunderbar. Über die Bridge werden die Befehle bei mir mittlerweile so schnell wie am Smartphone umgesetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60, perog und jamalau
@nitram777 ich muss nochmal Fragen..
Direkt im Store auf der Uhr, oder? Kann es installieren aber er sagt mir dass kein Handy verbunden sei... Hattest du das auch?
 
@jekylk60 Jupp, genauso hatte ich es auch (kein Gerät verbunden oder so). Dann hab ich die Nuki App auf dem Phone (und der GW5) geöffnet und Nuki auf der GW5 hat sich verbunden und funktioniert seitdem.
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60 und jamalau
@Justice Benutze seit längerem die Facer App und alle WF der Watch 4 lassen sich über diese App auch auf die Watch5 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Funktioniert eigentlich "Dante's" Samung Health Monitor MOD auf der GW5 (Wear OS 3.5) ? Damit man auch ohne Samsung-Handy Blutdruck und EKG Messen kann? Oder benötigt man das bei der GW5 in Europa gar nicht mehr? 🧐
 
Der MOD wird weiterhin benötigt, da es nur mit Samsung Smartphones funktioniert und der MOD funktioniert auch auf der Watch5, wird so im Thread von Dante geschrieben und von einigen Usern bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
@digi Ah okay, danke! 👍
 
Sound Meter, misst mit dem Mikrofon die Lautstärke in Umfelld in dB's. Gibt nur für die GW4 😭 😓
 
@Justice
Wäre von der Logik her nicht nachvollziehbar, da beide Uhren bei fast identischer Hardware auch noch die selbe Software besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hätte ich intuitiv auch gedacht. Aber für die GW5 wird sie mir nicht im Playstore angezeigt. Wobei ich gerade gesehen habe, für die GW4 auch nicht mehr. Ggf. wurde die App neu geprüft und hat die Playstore bedingungen nicht mehr erfüllt? 😱

Lustig ich hatte diese App für 1CHF vor 3 Jahren gekauft und vor 6 Monaten auf die GW4 installiert, und jetzt sehe ich sie nur noch in meinem Zahlungsverlauf. Und ich kann sie nur noch auf dem Handy installieren, da es aber eine WearOS App ist, ist sie nach der installation nicht auffindbar, oder startbar über Playstore, es gibt nur den Button "deinstallieren". 😅

Sehr schade gibts keine Schallmessungs-App mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gygax42
Antworten
0
Aufrufe
375
gygax42
gygax42
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.149
superflow
S
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten