Pro GPS und Zurück-Taste funktioniert bei der Galaxy Watch5 nicht

Springbar

Springbar

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Community,

bei meiner Galaxy watch 5 Pro LTE tritt regelmäßig das Problem auf, dass das GPS und die Zurück-Taste nicht mehr funktioniert. Nach einem Neustart funktioniert es wieder - aber nur für ein paar Tage. Mittlerweile habe ich bestimmt schon 20 x einen Neustart durchführen müssen, um das Problem temporär zu lösen.

Factory Reset und einige Apps löschen habe ich schon ausprobiert.

Habt ihr noch Ideen was ich unternehmen könnte, um das Problem zu lösen?
 
Ja,
die Uhr zur Reparatur bei Samsung einschicken. Da du ja schon einen Reset gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies habe ich auch schon erwogen, aber da die Reparatur bzw der Tausch bei Samsung derzeit 14 Tage dauert, hoffe ich noch darauf das es noch jemanden ähnlich ergeht und es ggf eine andere Lösung gibt.
 
@Springbar
Wenn du diese Problematik gleich wieder hast, selbst wenn die Uhr frisch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ist, ohne eigenes Backup oder ohne eigene Installationen, dann kommt nur noch ein Defekt in Frage, dann wird es keine Alternative zur Reparatur geben, leider.
 
Das mit der Zurück-Taste hatte ich jetzt auch schon 2x.
 
Ich warte das nächste Update noch mal ab. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Ich habe Google Maps in Verdacht, da die Samsung Health App nach Nutzung von G Maps auf der Watch Probleme mit dem GPS hat - dies geht oft auch mit den Problemen mit der Zurück-Taste einher.
 
maxe schrieb:
Das mit der Zurück-Taste hatte ich jetzt auch schon 2x.
Bei mir das selbe. Nach einer gewissen anzahl Tagen Betrieb ohne Neustart, geht die Zurücktaste nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bei der GW4 (auch bei meiner) gab es tatsächlich ein GPS-Hardware problem bei den einen. Diese wurden auf Garantie kostenlos repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische/besondere ... Hardware mässig funktioniert die "Zurück" Taste ("Aktuelle Apps anzeigen" funktioniert tadellos) sehr wohl, NUR die Funktion "Zum vorherigen Bildschirm" funktioniert bei meiner 5 Pro LTE = GARNICHT
Ich meine VOR dem letzten Update gabs bei mir diese Probleme nicht ...

GPS Probleme hab ich wohl nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@EKOisGPSy Das Phänomen hatte ich gestern auch wieder. Da tut nur ein Reboot gut... (kleiner Reim 😅)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
53
forlau
F
S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
PepperLewis
Antworten
3
Aufrufe
533
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten