Google Wallet Karte auf der Galaxy Watch5 hinzufügen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
project schrieb:
Ich bin aus Österreich und habe ein N26-Konto

Hat die N26 auch eine eigene Bezahlapp, wie viele andere Banken in Österreich? Wenn ja, könntest du diese nutzen. Dank WearOS ist es möglich die APK vom Handy auf die Uhr zu kopieren und dort zu nutzen. Die Einrichtung kann etwas hackelig sein, allerdings kann man über ADB die DPI temporär auf ca. 200 stellen, dann müsste es funktionieren

• Danke
Reaktionen: project
@profi_fahrer Danke für den Tipp. Ich werde jedoch auf ein Update warten (wenn ich mir die 5 Pro behalte) und dann regulär über Google Wallet einrichten. Auf der Watch 4 war das nie ein Problem...

Das scheint aber wohl eib Problem bei N26 zu sein. Kann mein Google Pay weder auf der Watch4 noch der Watch4 Classic einrichten. Bei der Watch5 Pro hab ich es mal versucht aber dort ist das gleiche Problem. Nutze bei der Watch5 Pro eh Samsung Pay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
Ich konnte meine N26 Mastercard jetzt hinzufügen

• Danke
Reaktionen: project
@Ad@m Kann ich bestätigen. Habe heute ein Update auf der Watch von Google Wallet über den Play Store bekommen und konnte ebenfalls meine N26 hinzufügen...

Hat jemand Erfahrungen mit einer Mastercard von der Volksbank gemacht? Ich kann diese schon gar nicht in die Google Wallet App hinzufügen. Ich vermute GPay unterstützt dann keine Volksbank Karten?

@RaphiW Die Volksbank(en) finde ich in dieser Übersicht nicht. Daher denke ich nicht, dass die VB unterstützt wird.

Germany: Supported payment methods - Google Wallet Help

(Auch hier am Rande nochmal der Hinweis, dass PayPal zwar in der Liste für Bezahlen per Wallet steht, aber dies funktioniert NICHT auf Smartwatches.)

Dann sehe ich aktuell keine Möglichkeit per Kreditkarte und Smartwatch zu bezahlen, sehr schade. War eigentlich ein Punkt, auf den ich mich sehr gefreut hatte. Bei PayPal kann man ja in GPay sowieso keine Kreditkarte auswählen.

@RaphiW Bin ebenfalls Volksbank Kunde --> aktuell ist keine Anbindung an PayPal geplant. Ich zahle trotzdem mit der Uhr über SPay. Da kannst Du Dein Volksbank Konto über die Advancia Bank mit verknüpfen.

Oder vielleicht wäre auch Samsung Pay eine Alternative?

@nitram777 Das meinte ich mit SPay 😉

@Lindebullle Ups, überlesen. Dieser eine verflixte Buchstabe. G oder S ;)

Ja, SPay habe ich auch eingerichtet. Aber da wird ja schneller abgebucht als mit einer Kreditkarte, oder? Ich zahle eben pro Abbuchung, deswegen zahle ich alles mit Kreditkarte.