Google Wallet funktioniert auf der Galaxy Watch5 nur, wenn offen

@DemoFreak
Nur mal nebenbei bemerkt (auch wenn ich, genau wie du den Begriff Schwachsinn unangebracht / unangemessen halte), zum guten Ton gehört auch mal ein Danke(-daumen), wenn sich andere mit deiner Problematik beschäftigen und zu helfen versuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein
DemoFreak schrieb:
Kannst ja auch mal probieren, vllt fällst Du ja vor Schreck mit dem Gesicht ins Essen, weil Dir schon seit Jahren Geld geklaut werden könnte, weil Google Wallet auf dem Telefon für Kleinstbeträge auch ohne Entsperren funktioniert. :D

Naja, jetzt ohne Scheiss, mir haben sie vor 2 Jahren im Urlaub in Italien 2x unauthorisierte NFC-Zahlungen abgebucht (übers Handy). Vermutlich irgendwo im Marktgedränge passiert, waren keine großen Beträge und über die hinterlegte PayPal-Karte bekam ich diese auch wieder ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Zitat gefixt, Gruß SgtChrischi
knappth schrieb:
mir haben sie vor 2 Jahren im Urlaub in Italien 2x unauthorisierte NFC-Zahlungen abgebucht (übers Handy)
Ah krass. Das höre ich zum ersten Mal direkt von jemandem. :1f62e:
Hat sich die Polizei damit auseinandergesetzt (ich nehme an, Du hast Betrugsanzeige erstattet)? War es umständlich, das rückabzuwickeln?

/Hannes
 
Wegen den paar Euro lohnt sich ja wohl keine Anzeige gegen Unbekannt. Hatte das nach dem Urlaub PayPal gemeldet und begründet und ohne Probleme die Gutschriften bekommen. Bin da keinesfalls Einzelfall, im Bekanntenkreis kam das auch schon vor.
Klaro - keine Panik deswegen... aber ... jetzt wiederhole ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DemoFreak
DemoFreak schrieb:
Das erste, was ich dann gleich teste, ist, ob das Bezahlen kleiner Beträge wirklich so geht, wie ich es (leider) eben erst so richtig mitbekommen habe, also ohne das Telefon überhaupt auch nur zu entsperren.
Dass das so gehen soll habe ich auch schon desöfteren gelesen. Ich kann aber berichten, dass Google Wallet bzw vorher GPay bei meinen Phones schon immer auch bei Kleinstbeträgen ein entsperrtes Gerät verlangt hat. Möglich, dass es dafür eine Einstellung gibt, eingestellt hab ich in die Richtung aber nie was.
 
  • Danke
Reaktionen: DemoFreak
  • Danke
Reaktionen: DemoFreak
SgtChrischi schrieb:
Möglich, dass es dafür eine Einstellung gibt
Danach zu suchen ist dann der nächste Schritt, wenn es nicht klappt, danke. :)

tomhoenn schrieb:
Komplikationen nannte man schon bei mechanischen Uhren zB Chronographen die Zusatzfunktionen
Ah, auf die Idee (und damit auf die Idee, einfach mal den Begriff als solches zu googlen) wäre ich gleich mal gar nicht gekommen. Aber klar, im Zusammenhang mit Mechanik ergibt das natürlich Sinn.

/Hannes
 
DemoFreak schrieb:
Vllt können wir uns ja auf einen zivilisierteren Umgang einigen?
Tja, im Prinzip könnten wir das. Jetzt kommt das aber:

Wer meint, er müsse mir Diskussionskultur beibringen impliziert, ich hätte diese nicht. Das ist, aus meiner Sicht, übergriffig und überheblich.

Von daher, nein Danke. 👋
 

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
3
Aufrufe
534
NooneR
NooneR
F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
181
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten