Google Pay bei der Galaxy Watch5 BT ohne verbundenes Smartphone möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

selhammi

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo kann ich bei der Samsung watch 5 pro in der BT Variante auch im Geschäft bezahlen wenn ich kein Smartphone dabei habe?

gute Frage 😯

@selhammi
Ich nutze diese Funktion nicht (meine Amex bietet bis jetzt keine Handy-/Uhrzahlung an), aber ich meine mich zu erinnern, dass bei der 4er diese Frage mit "ja" beantwortet wurde.
Der Bezahlvorgang wird wohl erst einmal auf der Uhr abgewickelt/gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wenn das Teil NFC hat , sollte es gehen.

@Harald01
Sorry, das ist ein lustiger Hinweis von dir, aber ohne NFC geht gar nichts (egal ob mit oder ohne Verbindung zum Handy).
Die Watch5 (und die 4er) haben ja NFC, wie sollen die sonst ein "bezahlen mit der Uhr" überhaupt anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe so eine Uhr um ja auch unabhängig damit bezahlen zu können. Und daher wäre es mir wichtig sicher zu wissen ob es bei der BT Variante auch ohne gekoppeltes Smartphone in der Nähe geht.

@selhammi
Wie ich es dir schon geschrieben habe.

Du kannst es hier im Forum auch mal über die Suchfunktion versuchen, bei den Einträgen zur Watch4.

Zuletzt bearbeitet:
@selhammi Ja, man kann völlig ohne Netzwerkverbindung (und somit auch ohne verbundenes Smartphone) zahlen, da G-Pay eine kleine Zahl an "Offline Token" auf dem Gerät (in dem Fall der Watch) speichert. Dadurch ist die Zahlung ohne Verbindung möglich. Geht natürlich nicht unbegrenzt, denn sobald die Token aufgebraucht sind, brauchst du eine Internetverbindung zum Aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Slavi, Justice, Nunein und eine weitere Person
Vielen Dank für die kompetente Antwort.

Aktualisiert sich dann automatisch zu Hause wieder, wenn die Verbindung zum Handy wieder steht.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Slavi
SgtChrischi schrieb:
@selhammi Ja, man kann völlig ohne Netzwerkverbindung (und somit auch ohne verbundenes Smartphone) zahlen, da G-Pay eine kleine Zahl an "Offline Token" auf dem Gerät (in dem Fall der Watch) speichert. Dadurch ist die Zahlung ohne Verbindung möglich. Geht natürlich nicht unbegrenzt, denn sobald die Token aufgebraucht sind, brauchst du eine Internetverbindung zum Aktualisieren.
Ist klar... sobald es um Kohle geht ist es schlau gelöst wie es sein sollte... schade ist das nicht bei allen Funktionen so 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Slavi und SgtChrischi