Google Assistent stottert auf der Galaxy Watch5 nach 2 Sätzen

S

_speedygonzales_

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi zusammen,
Ich habe die Galaxy Watch 5 BT frisch eingerichtet.
Ich habe ein kleines Problem, wenn ich den Google Assistent in der Uhr aktiviere, hören sich immer die ersten 2 Sätze gut, der rest immer abgehakt.
Woran könnte das liegen?
 
habe nun das gleiche Phenomen seit kurzen, gibts da nun eine Lösung?
 
leider nein, ich google immer wieder keine Lösung.
Hast Du ein Samsung Handy?
 
Nein ein CAT S61 (siehst Du links unter meinem Namen, bei den Symbolen)
Und Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Huawei p20 pro.
Was mir 2x aufgefallen ist, falls es Dir langweilig ist könntest Du es testen.

Uhr platmachen, keine Software updates installieren! und sofort den Assistent testen, dann funktioniert es ohne stottern, kurz danach wird automatisch ein update vom google Assistent installiert und das gestottere geht wieder los.
Es könnte natürlich nur einen Zufall sein
 
Uhr plattmachen liegt nicht drin, es funktioniert alles super sonst.
Aber ich habe jetzt den GA deinstalliert (werkversion) und wieder geupdatet, dann teste ich nochmals.
 
Im Gerät selber bei der Auslieferung ist ein vorinstallierten Google Assistent. Du muss nach dem deinstallieren, nicht der Assistent aus dem plaxstore laden sondern den vorinstallierten manuell aktivieren.
Leiderwird ganz schnell ein update aus dem store nachgeladet
 
ICH HABE DIE LÖSUNG!!

wenn man danach Googelt (auf deutsch und englisch) findet man nur diverse Foren und Fragen/Antworten-Webseiten die das Problem schilden, aber bei keinem ist eine Lösung.

Was nicht hilft:
- Also den GA deinstallieren (werkversion) und wieder updaten, stockt es weiter hin.
- Uhr neustart, hilft auch nichts.

Aber was bei mir half war:
"Wipe Cache partition" ausführen im Bootmenu\Recovery

Jetzt hab ich alles Mögliche ausprobiert, wo es vorher gestockt hatte, und ist jetzt immer flüssig, so wie zuvor...

Bitte, gerngeschehen... Internet... 😜

Anleitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
@Justice

das habe ich schon hinter mir darum habe ich es auch nicht erwähnt.
Ich habe trotzdem nochmal die Wipe Cache Partition gelöscht.
Es hilft bei mir nicht, das Gerät stottert immer noch.

Kleinen Nachtrag, wenn die Uhr im WLAN Modus ist, und Bluetooth deaktiviert ist, dann stottert die Uhr nicht, mach mal WLAN in der Uhr aus dann bin ich gespannt ;) (ich dachte das wäre allgemein bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schade, hat das bei dir nicht geholfen.

Mit WLAN funktioniert die Uhr komplett ohne Handy. Aber die Art der Verbindung hat ja nichts mit dem Wipe cache zu tun...

Ich könnte mir vorstellen, das zuwenig RAM für den GA zur verfügung steht und er desshalb stottert. Und durch wipe cache wurden dienste gestoppt welche unnötig RAM alozierten. Das war meine Theorie und irgendwie hat es bei mir geholfen.

Hast du speziell viele Apps auf der Uhr installiert? oder weitere Health- oder GPS-tracker?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine einzige App in der Uhr installiert.
Ich kann mit der Uhr ohne Problemen telefonieren, TextToSpech verwenden usw.
Nur der google Assistent stottert, alles andere läuft einwandfrei.
 
@_speedygonzales_

Es gibt auf der Uhr im Play Store ein Update für den Assistant, zumindest bei mir.

Vielleicht löst das ja das Problem?

Ich hab die Probleme halt nicht und kann es daher nicht prüfen.

Version 1.6.25.532514648 ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Jetzt hat er gestern Abend bei mir auch wieder gestottert...

Es gibt auch ein neues "Wear OS by Google"-App Update auf der Uhr seit heute, bei mir zumindest.
 
Braucht man das WearOS von Google überhaupt?
 
Es hat was mit der Synchronisation zu tun von Handy/Uhr. D.h. ja... Ausser du verwendest die Uhr nur autark.
 

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
181
Mark77
Mark77
robertnac
Antworten
4
Aufrufe
616
robertnac
robertnac
F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
Zurück
Oben Unten