Google Assistent Problem auf der Galaxy Watch5: Kein Internet, kein BT Meldung

Justice

Justice

Dauer-User
234
Hallo zusammen

Ich habe folgende komischen Phänomene mit dem GA=Google Assistent und mich würde interessieren ob es nur bei mir so ist oder auch bei euch:

Ausgangslage: Uhr frisch auf Werkeinstellungen resetiert, alles Up-to-Date, ein paar Apps installiert.
  1. Kein Internet? Gelegentlich beim Erststart des GA kommt die Meldung: Die Uhr ist nicht mit dem Internetverbunden, ab da an wird er als App in den "hintergrund aktiven Apps" angezeigt (gleich wie Samsung Health) und wenn ich gleich den GA nochmals starte, kommen keine Fehlermeldungen mehr bist zum nächsten Neustart oder wenn ich den GA unter den hintergrund aktiven Apps stoppe...
  2. Kein BlueTooth? Wenn ich sage schreibe eine Whatsappnachricht an XYZ, dann kommt gelegentlich die Meldung "Um die zu tun must du eine BT Verbindung mit deinem Handy haben"... obwohl ich die ja habe. Liegt das am Android 9.0-Handy?
  3. "Finde mein Handy" geht nicht mehr seit dem letzten oder vorletzten Update. Im Uhr-GA kommt die Meldung wie sonst auch "Dein S61 sollte jetzt klingeln" nur passiert am Handy nichts. Das hatte mal funktioniert... Via die Uhr-App "Telefon finden" gehts aber. Hats da eine neue App gegeben? muss ich die noch mit dem GA verlinken?
Danke schonmal für die Feedbacks und Gruss
Nureis
 
Gleicher Befehl, unterschiedliche reaktionen:

Wenn ich sage "Spiele 'Artist' 'Songname' auf YouTube" kriege ich ganz unterschiedliche Reaktionen:
  1. - Do benötigts Youtube Music (auf der Smartwatch)
  2. - Ich habe folgendes gefunden .... (Websuche)
  3. - Auf welchem Bildschirm willst du das Video sehen?
  4. - Ich benötige ein Wiedergabegerät, wiederhole dein Befehl und nennen das Wiedergabe gerät am Schluss
  5. Ich lasse 'Artist' 'Songname' auf deinem Smartphonespielen
Und ich sage absichtlich immer die gleichen Worte in der gleichen Reihenfolge...
Echt spooky... sogar für eine KI-basierte Befehlsempfänger...

Weiss einer was man sagen muss wenn man, via Uhr auf dem Handy ein Lied abspielen will via YouTube?

(Ich mach hier einfach mal selbstgespräche, evtl. kennt ja einer das Problem auch oder die Lösung ):1f605:
 

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
176
Mark77
Mark77
robertnac
Antworten
4
Aufrufe
614
robertnac
robertnac
Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
270
mefikemo
M
Zurück
Oben Unten