Pro Google Assistent lässt sich bei der Galaxy Watch5 Pro nicht aktivieren!?

MarkusKL

MarkusKL

Stamm-User
394
Hallo liebe Community,

ich hab mir nun doch die 5 Pro geholt, und stoße gleich mal auf ein Problem, immer wenn ich den Google Assistent aktivieren möchte, kommt ja der Button "Zum Aktivieren am Smartphone öffnen" ... da drauf gedrückt, starte am S22U die Startseite vom Google Assistent, aber weiter passiert nichts!

Jemand eine Idee was da schief sein könnte?

LG Markus
 
Du musst den GA auf dem Phone für die Uhr erst einmal aktivieren.
 
Bei mir hat das aktivieren nur im Wlan funktioniert. Als ich es bei mobilen Daten aktivieren wollte kam immer wieder eine Fehlermeldung.
 
@wamis ja das versuch ich ja, aber es offnet sich nur der Google Assistent Feed und sonst finde ich nirgends eine Einstellung dazu!

@Daniel-91

Bin ebenfalls im Wlan! Keine Ahnung was da los ist 🤔
 
@MarkusKL
Schau mal in die Wearable App, was dort auf der Uhr alles für den GA aktiviert ist/zu aktivieren geht.
 
Mit Email von Google angemeldet? Irgend welche Sicherheitseinstellungen noch frei geben/zustimmen? Google kann man auch auf dem Handy in Einstellungen, Sicherheit und in Google personalisieren.
 
@onlinfuchs Hmm ... also wirklich Settings für den Assistent sehe ich nicht in der Wear App, nur unter "Apps" ...

@Poly Ja, überall mit der gleichen eMail angemeldet, wie auch schon bei meiner Watch4 immer!

Komisch, wie gesagt, auf der Watch selbst sind alle relevante Assistent Sachen eingestellt, ich kann ihn ja auch starten bis zum "Einrichten" ... ab dem Zeitpunkt wo es am Smartphone weiter geht, passiert aber nichts mehr ausser das der Google Assistent Feed aufgeht!

Edit: Das passiert wenn ich auf "Zum aktivieren auf Smartphone öffnen" auf der watch drücke


Anhang anzeigen Screen_Recording_20220903_182740_Google.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusKL schau mal auf dem Smartphone in den Einstellungen unter Google (Google-Dienste) - Einstellungen für Google-Apps - Google Suche, Google Assistent und Spracheingabe - Google Assistent- Persönliche Ergebnisse, hier sollte ganz unten deine Galaxy Watch5 stehen, da drauf klicken und Persönliche Ergebnisse einschalten. Weiter unten muss dann unter Informationen, bei Status, Verbunden stehen.
 
@digi hum ... nö, keine Galaxy Watch 5 dort gelistet 🤔

Screenshot_20220903-194532_Google.jpg

Aber hab jetzt auch in anderen Foren von diesem "Problem" gelesen, also ich bin nicht alleine 😅

Nur Lösung gibts keine!
 
Bei mir steht die Watch unter "Mein Smartphone" und nicht bei "Andere Geräte"!
 
@northmen Nö, leider auch nicht dort ... die Watch 4 funktioniert, also am S22U SD liegts nicht! 🤔
 
Bei mir funktioniert es auch nicht. Kann es nicht an meiner Watch 5 nicht aktivieren
 
@MarkusKL Naja, vielleicht liegt es ja doch an deinem Snapdragon S22 U. Diese Ausführung ist halt nicht für den europäischen Markt gedacht und ggfs. gibt es da im Geräteabgleich untereinander doch kleinere Hürden im Detail?? Du wechselst ja auch erkennbar oft die Firmware deines Singapur/HK-Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nein, es liegt nicht an dem SD Gerät, mit der Watch 4 Funktioniert es!

Wie schon erwähnt, in diversen anderen Foren, auch XDA ist da Problem anscheinend schon bekannt, dürfte an Google liegen, irgendetwas mit der Authentifizierung der Watch 5 innerhalb der Assistent App 🤷🏼‍♂️

Google weiß angeblich schon 🤷🏼‍♂️
 
@MarkusKL
Also ich kann hierzu nur sagen, ich habe ein S22U (Exy.) und habe diesbezüglich keine Probleme mit dem GA in Verbindung mit der Watch5Pro.
 
@knappth Hab ich auch nicht behauptet, das es ein generelles Problem ist 😅 Kann auch sein, das du deines schon verbunden hattest als es noch funktionierte, und es jz nicht mehr funktioniert!

Leider weiß ich es nicht! 🤷🏼‍♂️
 
Ich hab ein Exynos und bei der Watch 4 in Verbindung mit dem Pixel 6 Pro hat es geklappt. Jetzt mit dem S22 Ultra und Watch 5 geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
@inzaghi75 Welchen Fehler hast du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: Soeben kam ein Update für die Google App rein ... voila, und schon hat sich der Assistent auf der Watch aktivieren lassen! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, inzaghi75 und perog
Diese GA Version vom 31.05. 2022 funktioniert auf meinem S22U in Verbindung mit der Watch5Pro perfekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220905_180743.jpg
    Screenshot_20220905_180743.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 73
MarkusKL schrieb:
Update: Soeben kam ein Update für die Google App rein ... voila, und schon hat sich der Assistent auf der Watch aktivieren lassen! 😁
kann ich bestätigen. Nutze die Google App aus dem Beta-Channel und mit dem Update vom 01.09.2022 hat es bei mir jetzt auch endlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
181
Mark77
Mark77
robertnac
Antworten
4
Aufrufe
616
robertnac
robertnac
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten