Google Assistent auf der Galaxy Watch5 Pro BT erinnert nicht an Erinnerungen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nordwetter

Nordwetter

Dauer-User
622
Habt ihr auch das Problem, dass der Google Assistent nicht an Erinnerungen erinnert,wenn man ihm sagt,erinnere mich bitte in einer Stunde an xy?Es wird zwar mit einem Satz gesagt,dass ich in einer Stunde erinnert werde,aber es kommt leider keine Erinnerung.Das ganze auf der Watch 5 Pro BT.
 
Empfohlene Antwort(en)
Der Threat ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Erkenntnis dem Einen oder Anderen noch:
Bei mir funktionierte die Assistant-Erinnerung auch nicht, obwohl alle Einstellungen wie oben beschrieben waren. Ich habe den Assistant deinstalliert, neu installiert, alle Einstellungen geändert, neu eingerichtet und und und...
Letztlich war das das Problem:
App Galaxy Wearable auf dem Phone > Uhreinstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigunen > bei "Google" muss der Schieber nach rechts (also Benachrichtigungen aktivieren).
Seitdem funktionieren die Assistant-Benachrichtigungen auch auf der Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: phex, Poly und Nordwetter
Alle Antworten (58)
Ja, ist bei mir leider auch so 😞
 
Soll wohl an irgend welchen Einstellungen liegen. Ich Haßberge aber in den Einstellungen alle Genehmigungen gegeben. Screenshot_20221121_111843_assistant.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand noch einen Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Bei mir geht es ohne Probleme.
(Da sollte Poly stehen;) )
 

Anhänge

  • Screenshot_20221121_124138_sysui.png
    Screenshot_20221121_124138_sysui.png
    23,6 KB · Aufrufe: 63
Bei mir der Wortlaut : "Erinnere mich um 12 Uhr 30" funktioniert nicht. Es kommt dann oben genannter Schriftzug, mit der Einwilligung. Benutze ein Galaxy S22 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly kann es sein, dass Du das in der Google Home App auf dem Handy in den Assistenten Einstellungen einstellen musst?

Google Home App -> auf Dein Avatar tippen -> Assistant Einstellungen -> Persönliche Ergebnisse -> andere Geräte ?

oder auch Google App -> Avatar-> Einstellungen-> Google Assistant -> Persönliche Ergebnisse ...s.o. ?

funktioniert auf der Epix 2 auch ohne den Blödsinn 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly ich habe die Gleiche Smartphone/Uhr Kombination wie du, seltsam.
 
@venacephalica was ist die Google Home App?

Wenn ich mit dem Assisten eine Erinnerung mache kommt akustisch der Hinweis, dass die Uhr mit dem Handy via BT verbunden sein muss zum Zeitpunkt der Erinnerung. Wahrscheinlich weil es über den Handy-Google-Kalender läuft.
Aber Test gerade, wurde nichts angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay danke @PrinzessinT , aber das hat ja weder mit dem Google Kalender, dem Handy, der Uhr, dem Google Account, noch mit den Google Assisten Einstellungen zu tun...
Oder meine @venacephalica , dass man z.B. über diese App auf die Google Konto Einstellungen kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Das war doch auch nicht deine Frage...
Oder?😉

Vilt. nutzen sie aber auch nur enthaltene Bestandteile von Nest oder der Benachrichtigungssteuerung. Kurz: davon habe ich keinen Plan.🤷 und mein Mann nutzt den Assi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Justice Du hast mehrere Möglichkeiten auf die Einstellungen des GA zu kommen...eine ist über die Google Home App...

Es geht hier um den Screenshot, den @Poly in Post #3 stehen hat, dort machte mich die Anzeige von "...zur Anzeige von persönlichen Erlebnissen..." stutzig

Screenshot_20221121-184403.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PrinzessinT schrieb:
@Justice

Vilt. nutzen sie aber auch nur enthaltene Bestandteile von Nest oder der Benachrichtigungssteuerung.

Das kann gut sein...denn sonst bekomme ich auch keine Benachrichtigung auf meinem Hub, wenn ich das nicht explizit im Assistenten einstelle:

Screenshot_20221121-190127.png

Vielleicht ist das bei der GW ähnlich, sozusagen eine weitere Berechtigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica Ist bei drin die Uhr und aktiviert, klappt trotzdem nicht mit der Erinnerung.
 
@Nordwetter 🤨 Hmmm, dann keine Ahnung...
 
Chripta schrieb:
Bei mir geht es ohne Probleme.
(Da sollte Poly stehen;) )
@Chripta hast Du die Benachrichtigung auch bekommen? Ich kann auch eine Erinnerung einstellen, sieht wie auf deinem Screenshot aus, aber ich erhalte keine Benachrichtigung, wenn die Uhrzeit erreicht wurde.
 
Ja hab ich. Der Screenshot ist von der Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Alternative Lösung zu Erinnerung (Ohne Kalendereintrag)
Man kann auch dem GA sagen:
"stelle einen Wecker auf X Uhr mit Name Abc" -> dann erstellt er einen Wecker mit Titel "Abc" auf die Uhrzeit.
oder
"stelle einen Wecker in X Stunden mit Name Abc" -> dann erstellt er einen Wecker mit Titel "Abc" wie ein Timer nach abgelaufener zeit erscheint.

Der Name ("Abc") kann ein Wort oder sogar ein "langer" ganzer Satz sein...

Nachteil/Unterschied zu Erinnerung: Man hat dann auf dem Handy kein Kalendereintrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
War der Timer nicht ins Gerede gekommen, weil er viel Strom verbrät?🤔
 
@PrinzessinT welcher Timer? 🤔
 
"stelle einen Wecker..." erzeugt doch einen Timer oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
181
Mark77
Mark77
Justice
Antworten
1
Aufrufe
436
Justice
Justice
F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
Zurück
Oben Unten