Google Assistent auf der Galaxy Watch5 Pro BT erinnert nicht an Erinnerungen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Der Threat ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Erkenntnis dem Einen oder Anderen noch:
Bei mir funktionierte die Assistant-Erinnerung auch nicht, obwohl alle Einstellungen wie oben beschrieben waren. Ich habe den Assistant deinstalliert, neu installiert, alle Einstellungen geändert, neu eingerichtet und und und...
Letztlich war das das Problem:
App Galaxy Wearable auf dem Phone > Uhreinstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigunen > bei "Google" muss der Schieber nach rechts (also Benachrichtigungen aktivieren).
Seitdem funktionieren die Assistant-Benachrichtigungen auch auf der Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: phex, Poly und Nordwetter
Ich habe das mal als Lösung markiert, weil es funktioniert. Ich hatte auch das Problem.
 
Weiss einer wie man die Google Assistent Benachrichtungen einstellen muss? Ich möchte so wenig unötige Apps wie möglich aktiviert haben, bei mir zeigt es dort aber zwei GA's an, Handy und Uhr. Kann ich die Handy-GA Benachrichtigung deaktiviert lassen? und habe aber alle GA-Nachrichten auf der Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
"... Ich möchte so wenig unnötige Apps wie möglich deaktiviert haben, ..."

Sorry, der Satz ergibt so für mich irgendwie mal gar keinen Sinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*aktiviert
 
@klawo Hmm, ich habe das gleiche Problem, aber in der App Liste steht bei Google "Auf Telefon gesperrt".
Was mache ich falsch?

OK, habe die Benachrichtigung bei Google jetzt wieder aktiviert über die generellen App Einstellungen, aber die Erinnerung über den Assistent funktioniert leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lindebullle welche Google Assistent Benachr. ein/aus einstellungen hast du?
 
Aktuell habe ich die Google Benachrichtigung wieder aus gestellt, nachdem ich gestern keinen Erfolg hatte.
So sieht es aktuell aus in den Benachrichtigungseinstellungen der Wear-App:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314_123624_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230314_123624_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20230314_123651_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230314_123651_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@Lindebullle wie hast du es geschaft die einen Google-Dienste auf den Telefon zu sperren? Logge dich mal bei deinem Google Account vom Handy ein. Und prüfe, ob dein Account noch intakt ist. und/oder alle nötigen Freigaben gewährt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice Ich wollte keine Google Nachrichten auf dem Handy haben (Filmtipps, Wetter etc.). Dann im Handy unter Apps, Google, Benachrichtigungen, ausgeschaltet. Mitr dem Account hat das nichts zu tun. Ich habe da das letzte halbe Jahr bestimmt nichts geändert, aber die Erinnerungen / Wecker des Assistant funktionieren auf der Watch jedenfalls nicht mehr.
 
Justice schrieb:
wie hast du es geschaft die einen Google-Dienste auf den Telefon zu sperren?
Das hat rein gar nichts mit seinem Google Account zu tun. Wenn er die Benachrichtigungen auf seinem Telefon für die Google App deaktiviert, wird das in der Wear App eben so angezeigt, dass da dann "auf Telefon gesperrt" steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@Onslaught Achso Danke. Bei mir wird das in der Wear App nicht angezeigt. Da steht bei den meisten gar nix, und wenige Apps welche nur auf der Uhr sind, haben den Text "Auf Uhr installiert", und wenige, welche auf beiden Devices installiert sind "Als Begleit-Apps auf der Uhr und dem Telefon installiert".

Vielleicht liegts an meiner "älteren" Handy-Androidversion 9.0?
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Justice schrieb:
@Onslaught
Vielleicht liegts an meiner "älteren" Handy-Androidversion 9.0?
Das kann ich jetzt nicht sagen, ob es mit Version 9.0 anders ist. Könnte aber sein.
 
@Onslaught ich habe Android V9.0 bei mir ist es so, aber es gibt ja schon viel neuere Versionen, die neuste ist glaube ich V13? und V14 ist auch schon erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lindebulle:
Ich habe mir die Folgeeinträge nicht alle durchgelesen, aber es scheint noch nicht ganz klar zu sein: Es geht um die Benachrichtigungen in der Galaxy Wear App. Also so:
- Galaxy Wear App auf dem Handy öffnen
- Uhreneinstellungen
- Benachrichtigungen
- App-Benachrichtigungen
Dort taucht dann u.a. auf:
Assistant (auf Uhr installiert): Schieber nach rechts
Assistant (auf Telefon gesperrt) -- Das ist so, da kann man nix einstellen
Google: Schieber nach rechts.
Dann sollte es funktionieren.

Es hat nichts mit den Benachrichtigungseinstellungen der Apps auf dem Handy zu tun. Es muss in der Galaxy Wear App gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lindebullle und Justice
klawo schrieb:
@Lindebulle:
Ich habe mir die Folgeeinträge nicht alle durchgelesen, aber es scheint noch nicht ganz klar zu sein: Es geht um die Benachrichtigungen in der Galaxy Wear App. Also so:
- Galaxy Wear App auf dem Handy öffnen
- Uhreneinstellungen
- Benachrichtigungen
- App-Benachrichtigungen
Dort taucht dann u.a. auf:
Assistant (auf Uhr installiert): Schieber nach rechts
Assistant (auf Telefon gesperrt) -- Das ist so, da kann man nix einstellen
Google: Schieber nach rechts.
Dann sollte es funktionieren.

Es hat nichts mit den Benachrichtigungseinstellungen der Apps auf dem Handy zu tun. Es muss in der Galaxy Wear App gemacht werden.
Danke für Deine Mühe --> leider führt es bei mir nicht zum Erfolg.
Ich habe die von Dir genannten Einstellungen übernommen, dann auf der Watch den Assistent aufgerufen mit dem "Befehl" --> Stelle einen Alarm auf 10:14 Uhr" --> Antwort vom Assistent: "10:14 Uhr gestellt" --> leider wird der Alarm dann trotzdem nicht ausgelöst.

In einem anderen Formum habe ich mal gelesen, dass man die Watch bei dem Problem komplett zurücksetzen soll, dann würde es funktionieren. Das möchte ich aber gerne vermeiden, denn soo wichtig ist mir der Wecker nun auch nicht.
 
@Lindebullle
Hast du schonmal versucht den Assistent auf der Uhr zu de- und wieder neu installieren? Wenn nein, kann ich das empfehlen.

Wenn das nicht geholfen hat, kann noch Versuchen: 1) Assistent deinstallieren, 2) Wipe Cache, 3) wieder installieren.

Bei Wipe Cache, verlierst du überhaupt keine relevanten Daten (im Gegesatz zu Uhr auf Werkeinstellungen zurücksetzen), aber Apps können sich ggf. darin verlieren und ihre Funktionstüchtigkeit reduzieren...
Anleitungen zur GW4/5 Wipe Cache findest du hier im Forum und online.
 
  • Danke
Reaktionen: Lindebullle
Assistent habe ich auf der Uhr bereits deinstalliert und wieder installiert --> ohne Erfolg
Wipe Cache habe ich ebenfalls schon gemacht, allerdings nicht in der von Dir beschriebenen Reihenfolge --> werde ich mal probieren und dann berichten.

Das ganze Verhalten ist schon sonderbar, denn bis vor ein paar Wochen hat der Alarm über den Assistent immer und zuverlässig funktioniert. Keine Ahnung, warum das ohne ein aktives Zutun meinerseits jetzt nicht mehr geht? Wie auch immer, ich melde mich später zu dem Thema nochmals. Danke soweit mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Justice
So, jetzt die versprochene Rückmeldung:

Leider hat das deinstallieren, wipen und neu installieren keinen Erfolg gehabt.
Watch und Uhr danach nochmals neu gestartet —> ebenfalls ohne Erfolg.

Die Uhr komplett zurücksetzen werde ich jetzt deshalb nicht.
Vielleicht funktioniert der Wecker irgendwann wieder, wie vor ein paar Wochen.

Trotzdem Danke für die Hilfe von allen hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
181
Mark77
Mark77
Justice
Antworten
1
Aufrufe
436
Justice
Justice
F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
Zurück
Oben Unten