Google Assistent auf der Galaxy Watch5 Pro BT erinnert nicht an Erinnerungen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Es gibt ne App "Alarm" und "Timer" (und "Stoppuhr") von Samsung vorinstalliert auf der GW4/5.
Wecker-Befehle verwenden die "Alarm"-App.

Und die Alarm-App ist passiv im Hintergrund, event-getriggert (Alarm bei der Uhrzeit X). Dh. die sollte somit ziemlich sicher nicht viel akku benötigen, bei anstehendne Alarmen (Weckern).
Hingegen die Timer-App läuft aktiv permanent während des Countdowns... und die bönetigt dann unnötigerweise viel Akku :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Kennst sich jemand aus? Wenn ich den Google Assistent starte und sage : Erinnere mich um 22.00 Uhr. Da bekomme ich folgende Meldung. Finde aber nicht, wo ich das einstellen kann. Hast jemand einen Plan? Siehe Bilder. Screenshot_20221125_212623_assistant.pngScreenshot_20221125_212629_assistant.png
 
@Poly
Oder Smartphone - Google Assistent - dein Konto/Profil (das "Männchen") - Beliebte Einstellungen: Persönliche Ergebnisse
 
Funktioniert das bei euch, wie von mir oben beschrieben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke erst mal für die Tips. Ich habe alles eingestellt, was ich verantworten kann, funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Stimmt, ging bei mir auch nicht, gleiche Meldung wie bei dir.

ABER:
Ich hab's gefunden.
Schritt für Schritt im GA auf dem Handy, dokumentiert per Screenshot auf meinem Note 10+.
Danach hat die Erinnerung per GA auf der Watch4 funktioniert.

Ich hoffe, es ist für dich nachvollziehbar, was gemeint ist.
Viel Erfolg!

Screenshot_20221126-023451_Google.jpg
Screenshot_20221126-023211_Google.jpg
Screenshot_20221126-023257_Google.jpg
Screenshot_20221126-023311_Google.jpg
Screenshot_20221126-025754_Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, pegomi und perog
sorry, aber mir ist es das in der Konsequenz nicht wert. Zuviel Datenmüll für Gurgel.😕
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und KnudBoerge
Danke @onlinfuchs für deine Mühe. Bei mir ist die Watch 5 in Geräte nicht aufgeführt. Seit ich mein Handy gewechselt habe. S10+ 5G zu S22 Ultra. Warum auch immer und ich weiß nicht, wie ich diese dort rein bekomme. Assistent funktioniert aber eben die :"Erinnere mich um....." sonst funktioniert alles. Warum ist diese bei Geräte nicht erwähnt.Ist mir ein Rätsel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gestern viel Zeit investiert und habe nichts gefunden, an was es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Aber wenn der GA auf deiner Watch5 installiert und aktiviert ist und die Uhr mit dem S22 gekoppelten ist, dann MUSS die Uhr auch in deinem Google Konto (und damit im GA auf dem Handy) auftauchen.

Also Google weiß ja schon Einiges, und auf jeden Fall auch, wenn du eine (Haupt)App von Google (den GA) unter dem selben Google-Konto (das ist Vorraussetzung!) auf unterschiedlichen Geräten installiert hast (in dem Fall Watch5 und S22 Ultra), das ist ganz sicher.

Wichtig ist vielleicht noch der Hinweis, beim Schritt (Screenshot) Nr.3 NICHT oben auf den Reiter "Andere Geräte" gehen, sondern im Reiter "Mein Smartphone" bleiben (so wie im Screenshot dargestellt). Dann sollte dort unten in der Liste (nach Kopfhörer) deine Uhr aufgeführt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly Du könntest den GA evtl deinstallieren, neu installieren und schauen, ob es danach funktioniert?
 
Wem sagst du das. Zum neu installieren habe ich keine Lust. Screenshot_20221126_113557_Google.jpg
 
@Poly
NICHT unter "Andere Geräte"!

Im Reiter "Mein Smartphone" (siehe auch zusätzlich hinzugefügter Hinweis im Kommentar #28) muss das "andere Gerät" (deine Watch5) aufgeführt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht aufgeführt.Screenshot_20221126_124813_Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Obwohl du a): in deinem Google-Konto angemeldet bist und b): beide Geräte (Watch5 und S22 U) dort und im GA registriert/angemeldet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly
dein Snapshot zeigt aber nicht die " Anderen Geräte" sondern das Smartphone. Soll das so?
 
Siehe oben schon die Bilder, ist nirgendwo drin. Funktioniert aber sonst alles. Nur nicht die Erinnere mich..... Funktionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier habe ich noch was entdeckt. Warum auch immer. Vielleicht durch den Wechsel vom Handy. Screenshot_20221126_135252_Samsung account.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat Google deaktiviert, funktioniert aber trotzdem alles. Mal sehen, wie ich die Watch wieder aktiviere. Bin aber jetzt erst mal 6 Stunden weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Ich denke mal, langsam bist du auf der richtigen Spur.
Auch deswegen meine Frage, ob deine Uhr registriert und angemeldet ist.
 
Poly schrieb:
Post #35:
Hat Google deaktiviert, funktioniert aber trotzdem alles. Mal sehen, wie ich die Watch wieder aktiviere. Bin aber jetzt erst mal 6 Stunden weg.
Wo find ich dieses Bild?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hat es eigentlich mit der "Mehr Assistent-Funktionen aktivieren" auf sich? Hat das jemand aktiviert? Dort wird daraufhingewiesen das Daten auch an Drittanbieter gesendet werden, wenn man es einrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly
wozu benötigst du die Erinnerungen? Ich habe es auch versucht zum Lauf zu bringen, aber wenns zu umständlich wird...
Es gibt passable Alternativen: Alarm(Wecker) mit Titel und Termine...
oder gehts dir ums Prinzip?
 
Ging mir ums Prinzip. Ich habe auch aufgegeben. Hatte schon viel Zeit investiert. Kann auch damit leben. Hatte ich ja oben schon erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Justice schrieb:
Wo find ich dieses Bild?
@Poly wo finde ich genau dieses Bild mit den Geräten vom Post #35 ?
Poly schrieb:
Kann auch damit leben. Hatte ich ja oben schon erwähnt.
Ah sorry, das hab ich wohl überlesen. Wo steht das?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
181
Mark77
Mark77
Justice
Antworten
1
Aufrufe
436
Justice
Justice
F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
Zurück
Oben Unten