Pro Gibt's das Galaxy Watch Ultra Watchface für die Galaxy Watch5 Pro?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen,

heute wurde ja die neuen Watch 7 vorgestellt. MIr gefällt das Watchface der Galaxy watch 7 Ultra sehr gut. Bis jetzt habe ich diese aber noch nirgens gefunden. Falls jemand weiss, wo man diese Watchface für watch 5 pro runter laden kann, so meldet Euch doch hier, denn ich bin sehr daran interessiert.

Gruss
Looks

@kriscross Danke für die INfo, also da muss man mal abwarten, wann dann die 5 Pro das Wear OS 5 bekommt und vielleicht ist es dann möglich dieses Zifferblatt zu nutzen. Ich habe zur Zeit ein eigen gestaltetes Zifferblatt mit WatchMaker am laufen und bin dann auch gespannt, ob dann dies noch funktionieren wird.

Bisher sind bei Samsung immer alle neuen Watchfaces auch für ältere, kompatible Smartwatches nachgereicht worden.
Das wird auch diesem nicht anders sein, hoffe ich. Man wird halt warten müssen, bis die neue SW die älteren Uhren erreicht.

Nur an der Software scheint es nicht zu liegen. Die beiden Ultra Watchfaces gibt es auch nicht auf der "normalen" Watch 7. Scheint als wären die tatsächlich exklusiv für die Ultra.

@Big_Balls
Stimmt. Das ist das erste Mal, dass Samstag ein Watchface exklusiv für ein Modell bringt.
Aber vielleicht wird es später nachgereicht.

Es gibt jetzt eine etwas komplizierte Möglichkeit.
Hab es mal getestet und es ging irgendwie. Allerdings ist das für mich schönste Face (ich glaube das von der Ultra ist das, wird bei 3:03 gezeigt noch nicht verfügbar.).

Nun habe ich das Update OneUI 6.0 bekommen und es funktioniert alles gut. Ich suche aber immer noch die Ultra analog watch face, die auch @superflow oben bei 3:03 im Video erwähnt hat. ich finde zwar diese mühsame installation oder von anderen Anbietern eine ungefähre KOpie, aber ich finde diese watch Face nicht offiziell von Samsung. Wird es die so, wie die anderen beiden Watchfaces nicht geben? Weiss da jemand mehr dazu oder einen TIp, wo ich die finden kann. Sie gefällt mir sehr und ich würde sie gerne ausprobieren.

@luki
Dieses Watchface ist leider und vollkommen unverständlicherweise exklusiv für die Watch 7 Ultra.

Per Adb kann man es erhalten

Ja scheinbar gibt es diese Watch face nicht offiziell. Ich habe mal oben im Video/Link von @superflow die Watch face ausprobiert. Nach einigen versuchen habe ich es dann geschafft diese zu installieren, aber es ist eben nicht die Originale von Samsung, sondern eine nachgebaute. Da fehlt dann z.B. der Kompass und auch sonst bin ich nicht so überzeugt, denn es ist
alles sehr klein zu lesen. z.B. man hat die Möglichkeit unten auf den Krei eine Komplikation zu legen und wenn ich da die Schritte lege, dann kommt oben ein Icon für Schritte und drunter ganz klein die Anzahl der Schritte. da brauche ich fast eine Lupe, um dies zu lesen. Ich weiss jetzt nciht, ob das bei der originalen auch so ist. Ja wenn ich dann so was will, bleibt mir fast ncihts anderes übrig, als so was selber z.B. mit dem WatchMaker zu machen, was aber bei den vielen Möglichkeiten hier nicht so einfach sein wird.Mal schauen, vielleicht kommt ja auch noch was von Samsung....

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Danke dir, wollte ich auch noch nachreichen

• Danke
Reaktionen: M--G
@DerMicha
Hast du was mitbekommen, dass sich mit Wear OS 5 und One UI 6 die APK nicht mehr installieren lässt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@M--G Nein leider gar nicht. Bei mir ist die 6er ja komplett raus und nur die Ultra vorhanden

• Danke
Reaktionen: M--G
@DerMicha
Ich würde in der Samsung Community fragen aber du weißt ja selbst das, dass nicht erwünscht ist.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Da OneUI 6 schon installiert ist, geht die Installation über ADB ohnehin nicht mehr. Von daher braucht man sich aktuell keine Mühe zu machen.