Gibt's bei der Galaxy Watch5 eine Wetterwarnung bei Luftdruckveränderung?

betacarv

betacarv

Neues Mitglied
8
Da geistert mir doch gleich noch eine Frage durch den Kopf, die ich mir selbst auch mit Hilfe von Dr. Google noch nicht selbst beantworten konnte ...

Bei der Suunto-Uhr mit Barometer (zB Suunto 9 Baro) gibt es Funktion, die bei auffälliger Luftdruckveränderung eine Wetterwarnung ausgibt. - Müsste dies nicht auch bei der GW5 mit eigebautem Barometer-Sensor möglich sein? Gibt es da eventuell eine "Wetterwarnungs-App", die nicht auf irgendwelche Wetter-Server zugreift, sondern "einfach" nur die Werte des eingebauten Baro-Sensors auswertet und entsprechende reagiert und eine Meldung/Benachrichtigung ausgibt?

Leider fehlt mir jegliche Ahnung und Erfahrung beim Programmieren: Wie aufwändig wäre es ggf. für einen halbwegs versierten App-Programmierer, so eine Funktion/App zu basteln?

(vgl. die Suunto-Info, die ich hier dilettantisch zusammengebastelt habe)
 

Anhänge

  • suunto9wetter-01.jpg
    suunto9wetter-01.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 54
Nicht das ich wüsste. Und ganz ohne ist so eine App programmieren nicht, du musst auch erkennen können steige ich gerade mit einer Seilbahn den berg hoch, oder mit dem Flieger auf flughöhe, ohne eine Wetterwarnung zu erzeugen...
 
  • Danke
Reaktionen: betacarv
Die Einwände sind natürlich absolut nachvollziehbar und zulässig ...

- Aber dennoch stellt sich einem Laien wie mir die Frage, warum Suunto und Co. das mit (ähnlichen/vergleichbaren?) Sensoren anscheinend ganz gut hinbekommen und bei Samsung ist das nicht vorgesehen, obwohl doch eigentlich eine recht "smarte" und im Alltag, nicht nur beim Sport zB in den Bergen oder auf dem Wasser (Segeln, ...), hilfreiche Funktion.

Wer weiß: Vielleicht liest hier ja auch jemand mit, der eine umsetzbare Idee dazu hat oder der das gar auch bei Samsung (wie auch es schon getan habe) deponiert (in diesem Fall im Rahmen einer anderen Support-Anfrage). ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

luki
Antworten
6
Aufrufe
1.150
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
210
KnudBoerge
K
S
Antworten
2
Aufrufe
246
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten