Gibt's bei der Galaxy Watch5 eine Reaktivierungssperre?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medicusxxl

medicusxxl

Erfahrenes Mitglied
365
Hallo zusammen,

nachdem mir meine erste Galaxy Watch 5 Pro (mit LTE) abhanden gekommen ist, suche ich nach einer Möglichkeit meine neue Uhr (5 Pro mit Bluetooth) für einen möglichen Finder wertlos zu machen. Es soll also auch nicht mit einem Werksreset der Uhr möglich sein, diese mit seinen eigenen Accountdaten gängig zu machen.
Mir ist dies selbst leider bisher noch nicht gelungen. Zwar habe ich eine Displaysperre als erste Vorsichtsmaßnahme eingerichtet, obwohl ich soetwas eigentlich hasse, aber dies alleine führt leider nicht zum gewünschten Ziel.
Wer weiß hier Rat und kann mich grob durch die erforderlichen Einstellungen lotsen, sofern es dazu eine Lösung gibt.
Ich habe die Uhr mit einem S22U gekoppelt, sollte dies wichtig sein. Ebenso ist ein aktives Samsung Konto, sowie ein aktives Google Konto vorhanden.

Danke schon mal fürs mitdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medicusxxl So eine Reaktivierungssperre gab es mit Samsungs eigenem Tizen als OS. Also bis zur Galaxy Watch3. Seit dem Umstieg auf WearOS bei der Watch4 gibt's das leider nicht mehr.

Aber vielleicht hat ja wer eine Idee für eine Alternativlösung.
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Die Suchfunktion gibt es aber noch. Hattest du mal nach deiner alten Uhr gesucht?
"FIND MY MOBILE"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly

Ja klar hab ich mit find my mobile nach der Uhr geschaut, sofort nach dem heimkommen von der Arbeit.

Da war die Uhr aber schon nicht mehr auf der Karte zu sehen.

Konnte da auch nichts sperren oder so, da die Uhr auch keine Datenverbindung mehr hatte.

Ich hatte auch noch keine e-sim in der Uhr hinterlegt, sonst hätte ich ggf. noch Glück haben können und der letzte Standort wäre mir noch angezeigt worden oder ich hätte sie ggf. sperren können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230107_111107_Vivaldi Browser.jpg
    Screenshot_20230107_111107_Vivaldi Browser.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Pech. Geht gegebenenfalls über die SN, das kann aber nur Samsung, wenn du sie registriert hast. Habe da aber keine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl

Ähnliche Themen

luki
Antworten
6
Aufrufe
1.511
superflow
S
F
Antworten
2
Aufrufe
330
forlau
F
S
Antworten
10
Aufrufe
560
Team-T
Team-T
Zurück
Oben Unten