Galaxy Wearable Update - Aktualisierung nicht möglich auf der Galaxy Watch5

F

fosgate

Stamm-User
215
Hallo zusammen,

ich habe seit inzwischen einigen Tagen jedesmal beim Starten der Galaxy Wearable App eine Meldung, dass ein App Update vorliegt und ich aktualisieren soll.
Wenn ich dann versuche zu aktualisieren werde ich automatisch in den Playstore geschickt, aber hier ist kein Update verfügbar.

Ich habe ein Oppo Find X5 Pro mit Android 13
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-22-21-48-50-19_c5ffca4c192d9ac8010ae3842a0d1b73.jpg
    Screenshot_2022-11-22-21-48-50-19_c5ffca4c192d9ac8010ae3842a0d1b73.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2022-11-22-21-48-58-69_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2022-11-22-21-48-58-69_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    157 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-11-22-21-55-37-41_059f25d63963b564a0b6b7509bb413f7.jpg
    Screenshot_2022-11-22-21-55-37-41_059f25d63963b564a0b6b7509bb413f7.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Z Fold 4 mit der GW5 Pro ist das hier aktuell
 

Anhänge

  • Screenshot_20221122_220824_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20221122_220824_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Vielen Dank ... der Link "Aktualisieren" führt mich direkt in den Playstore zu Wearable App,
aber die wird nicht zur Aktualisierung angeboten. Ich versteh das wirklich nicht.
Natürlich könnte ich mir die aktuelle App Version irgendwo runterladen, aber das kann es doch nicht sein, oder?

Ich habe jetzt die APK manuell über eine der vielen Webseiten manuell runtergeladen und installiert.
Jetzt habe ich dieselbe Version wie @TheMissingLink auf dem Smartphone. Jetzt ist endlich die nervige Meldung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@fosgate Ja, das ist ziemlich doof. Hab mal nachgeschaut, die aktuellste Version die im Play Store angeboten wird ist die, die du auch installiert hast, d.h. da wirst du aktuell kein Update bekommen können. Diese Version hängt allerdings auch schon 2 Updates zurück und ist bereits 4 Monate alt.

Schau mal im Galaxy Store, dort ist die neuste Version tatsächlich verfügbar und sollte dir dort auch als Update angeboten werden.
 
@SgtChrischi
Blöde Frage, aber wie komme ich mit einem Oppo Smartphone in den Galaxy Store?
 
@fosgate Entschuldige bitte, das hab ich überlesen. Dort hast du natürlich keinen Galaxy Store. Samsung pflegt die Updates seiner Apps im eigenen Store wohl besser, daher bleiben dir in dem Fall nur folgende Möglichkeiten:
- manuell updaten
- warten, bis Samsung die App im Play Store auch mal updatet
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fosgate
@Nagash
Vielen Dank, das habe ich schon gemacht. Hatte ich in Post 3 geschrieben.
 
@fosgate Ah oh, hatte ich wohl überlesen😂👍
 
Das Problem hatte ich auch und konnte es durch Deinstallieren der App und Neuinstallation lösen.
 
lustig ich hab noch die alte Version 2.2.50 auf meinem Android 9.0 CAT S61 Handy. Aber bei mir kommt kein Aktualisierungshinweis. Und auch im Playstore steht da nur "Öffnen" nicht "Aktualisieren".

Aber bei mir funktionert auch alles. Wüsste jetzt gerade nicht, was das Update bringen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Und auch im Playstore steht da nur "Öffnen" nicht "Aktualisieren".
Eben weil die 2.2.50 die neuste im Play Store verfügbare Version ist.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man der Wearable App die Erlaubnis zum Sideloading gibt? Denn das tut sie ja auf Samsung-Handys.

Vielleicht klappt das mit dem Update aus der App selbst dann auch bei Oppo & Co und man landet nicht mehr auf der veralteten Playstoreversion der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi schrieb:
Eben weil die 2.2.50 die neuste im Play Store verfügbare Version ist.
Ja, das schon, aber ich schreibe ja
weil es bei mir auch so ist, und ich aber keine "Neue Version verfügbar. Aktualisiere" Meldung vom Galaxy Wearable erhalte... (so wie @fosgate )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice Du kannst ja mal in der Wearable App in die Einstellungen gehen und dort auf "Info zu Galaxy Wearable" klicken, dann wird dir evtl das Update angeboten. Aber Achtung, nicht dass Du dann auch in die Update-Schleife kommst.
 
Danke digi, es gibt zum glück keine Update-Schleife. Sie wird aufgehoben sobald man im Playstore auf öffnen klickt 😅
 
digi schrieb:
@Justice Du kannst ja mal in der Wearable App in die Einstellungen gehen und dort auf "Info zu Galaxy Wearable" klicken, dann wird dir evtl das Update angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das bringt hier auch nichts, das führt zum selben Ergebnis. Warum zum Teufel überlassen die das nicht dem Anwender, ob und wann er das Update installieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jochen-01 Schon mal meinen Tip aus #13 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge Nein, noch nicht. Wenn ich es recht verstehe, soll ich das Update aus einer "Fremdquelle" ziehen? Das möchte ich nicht tun, so lange es nicht unbedingt notwendig ist. <rant>Die bei Samsung haben sie dicht nicht alle, solchen Mist zu fabrizieren.</rant>
 
@jochen-01 Nicht du sollst das Update aus einer Fremdquelle ziehen, sondern du sollst der installierten Version erlauben, ihre aktualisierte Version von den Servern bei Samsung zu ziehen.

Das ist der Weg, der auf Samsung-Handys Standard ist. Andere Gerätehersteller nehmen der Wearable App aber die Berechtigung für das Sideloading. In Konsequenz landest du im Playstore, wo irgendwann mit verzögerter Google-Freigabe auch das Update auftauchen wird.
Vermutlich ist dann Samsung aber schon wieder eine Version weiter. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
53
forlau
F
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
Zurück
Oben Unten