Galaxy Wearable Update - Aktualisierung nicht möglich auf der Galaxy Watch5

KnudBoerge schrieb:
@jochen-01 Nicht du sollst das Update aus einer Fremdquelle ziehen, sondern du sollst der installierten Version erlauben, ihre aktualisierte Version von den Servern bei Samsung zu ziehen.
Auf die Gefahr von, dass das eine dumme Frage ist: Wie mache ich das?
 
@jochen-01 Das ist von deinem Gerätehersteller abhängig, wo der das im Einstellungsmenü hinverbiegt.

Bei Samsung wäre das:
Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Unbekannte Apps installieren > dort für den Galaxy Watch Manager und Galaxy Wearable aktivieren

Falls es nicht hilft, bitte wieder zurückstellen und warten, bis Google das Update über den Playstore freigibt.
 
@KnudBoerge Ich glaube, ich warte einfach mal. Ein paar mal kann ich mich dann noch über die Ignoranz und Inkompetenz der Samsung-Verantwortlichen ärgern.

Aber danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
@jochen-01 Das ist von deinem Gerätehersteller abhängig, wo der das im Einstellungsmenü hinverbiegt.

Bei Samsung wäre das:
Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Unbekannte Apps installieren > dort für den Galaxy Watch Manager und Galaxy Wearable aktivieren

In diesem Menü erlaubt man damit der jeweiligen App ob sie eine apk aus unbekannter Quelle installieren darf oder nicht. Das hat nichts mit Updates dieser Apps zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@Big_Balls Unbekannte Quelle meint abseits des Play Stores. Und die Wearable App lädt sich sehr wohl selbst Aktualisierungen direkt von Samsungs Servern, wenn sie denn darf.
 
Nein.
Ob das geht, wenn es ein Samsung-Telefon ist, weiß ich nicht. Aus dem Update-Prozesses strahlt hell die Inkompetenz der Verantwortlichen.
 
@KnudBoerge
Ich weiß was unbekannte Quelle bedeutet. Ich habe nicht behauptet das Samsung Apps ihre Updates nicht von Samsung Servern laden können. Ich sage nur das bei Samsung das von dir genannte Menü damit nichts zu tun hat. Dort geht es um das installieren von apk´s und nicht irgendwelche update Berechtigungen.
 
@Big_Balls Ich würde unterstellen, dass sich die Wearable App ihr Update als Application Package zieht und installiert.
Hast du Indizien dafür, dass das anders passiert?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
53
forlau
F
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
Zurück
Oben Unten