S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.027
Hallo,
ich komme von der GWA2 und habe nun die GW5. Allerdings bin ich von der Geschwindigkeit der GW5 nicht ganz überzeugt. Bevor ich versuche, dies durch Zurücksetzen der Uhr anzugehen, die Frage an euch, ob das Verhalten der Uhr normal ist, WearOS also etwas träger als Tizen:
Also in Summe viele Dinge, die irgendwie langsam ablaufen. Ist das alles WearOS geschuldet oder sollte ich die GWA5 besser zurücksetzen und neu einrichten?
ich komme von der GWA2 und habe nun die GW5. Allerdings bin ich von der Geschwindigkeit der GW5 nicht ganz überzeugt. Bevor ich versuche, dies durch Zurücksetzen der Uhr anzugehen, die Frage an euch, ob das Verhalten der Uhr normal ist, WearOS also etwas träger als Tizen:
- Auf meinem Watchface aus dem Store werden Schritte und Kilometer immer etwas verzögert angezeigt. Wenn ich die Uhr manchmal einschalte, steht noch eine veraltete Schrittzahl da, die dann nach einer Sekunde aktualisiert wird.
- Wenn ich die Uhr neu starte, wird das Watchface erst langsam aufgebaut. Bestimmte Complications wie Sonnenaufgang, Schritte, Herzfrequenz werden erst ca. 20 Sekunden hereingeladen, nach Erscheinen des Watchfaces.
- Wenn ich das Display via Hand-Wegdrehen Geste deaktivieren will, darf ich das nicht zu schnell machen, sonst bleibt es an, trotz ausgeführter Geste. Dasselbe bei Handauflegen-Geste. Mache ich das zu schnell, bleibt das Display an. Bei der GWA2 schaltet sich diese immer zuverlässig ab, egal wie schnell man ist.
- Wenn ich BT abschalte und damit die Verbindung zum Smartphone trenne, dauert es ca. 3-4 Sekunden, bis mir dies mit kurzer Vibration bestätigt wird. Bei der GWA2 kam das Vibrationssignal sofort mit Trennen der BT-Verbindung.
- Wenn ich ein Watchface auf dem Handy konfigurieren will, muss ich erst das Display der GWA5 einschalten, damit eine Verbindung zum Handy und damit zur Watchface-App besteht. Bei der GWA2 konnte ich diese auch ohne aktiviertes Display z. B. mit der Wearable-App ansteuern.
Also in Summe viele Dinge, die irgendwie langsam ablaufen. Ist das alles WearOS geschuldet oder sollte ich die GWA5 besser zurücksetzen und neu einrichten?
Zuletzt bearbeitet: