Galaxy Watch5 - "Verbindung zur Galaxy Watch5 getrennt"-Meldung seit Update?

T

tvzwirner

Ambitioniertes Mitglied
65
Guten Morgen zusammen,

seit ca. einer Woche bekomme ich gehäuft die Meldung, dass die Verbindung zu meiner Galaxy Watch getrennt wäre. Das tritt auf, obwohl die Uhr entweder am Handgelenk ist oder auf der Ladestation keine 3 Meter weiter und das Smartphone in direkter Reichweite. Wenn ich den Raum verlasse und Uhr und Smartphone weiter weg voneinander sind, kommt die Meldung natürlich auch. Meist verbinden sich beide von alleine wieder, manchmal klappt das aber nicht.

Hat noch jemand das Problem? Das trat bis Mitte/Ende Dezember gar nicht auf.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir mit GW5 Pro an Pixel 7 Pro gestern auch aufgefallen. Selten, aber vorher war es nie. Außer natürlich, wenn ich die Uhr z.B. rebootet habe. Aber dann ist es ja auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Meldung? Eine Benachrichtigung oder nur das Symbol in der Statusleiste?

Bei mir ist diese Phänomen bis dato (noch) nicht aufgetaucht.
 
Das gleiche "Wear" Symbol auf dem Smartphone (auch im AOD), was du erhältst, wenn du die Uhr ausschaltest.
 
Justice schrieb:
Was ist das für eine Meldung? Eine Benachrichtigung oder nur das Symbol in der Statusleiste?

Bei mir ist diese Phänomen bis dato (noch) nicht aufgetaucht.
Das Symbol wie sonst, wenn die Uhr getrennt ist, in der Statusleiste. Muss dann in die Wearable-App und die Uhr neu verbinden. Alleine bekommt sie die Verbindung nicht hin.
 
Ich habe zumindest alle Updates gemacht, mir werden für keine Software irgendwelche neuen Versionen angeboten. Aber danke Dir, ich schaue mir das mal genau an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@tvzwirner Ja schau mal. Das Plugin müsste die Version 2.2.12.24010251 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und tvzwirner
Glaube, ich habe - laut Store - die Version 2.2.57.2310241

Er bietet aber auch kein Update an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@tvzwirner Das ist wohl eher die Version der Wearable App, nicht vom Watch5-Plugin.

Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Apps" und such nach "Galaxy Watch5 Manager", wenn du das anklickst müsste ganz unten die derzeitige Version stehen.
 
Du hast recht - aber ich habe die von Dir genannte Version bereits (2.2.12....251).

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, der "Antwort"-Button reicht auch😇, Gruß SgtChrischi
@tvzwirner Okay, schade, dass es wohl nicht daran liegt.

Gerade bei Galaxy Watches hilft erschreckend ist, die Uhr zurückzusetzen, hast du das schon probiert?

Bzw. beide Geräte mal neu gestartet hast du sicherlich schon?
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Hatte heutemorgen die Manager Plugin Meldung "Benachrichtigung aktivieren", die nur kommt, wenn das Plugin aktualisiert wurde. Zumindest dachte ich dass... es ist immernoch die gleiche Version wie gestern: 2.2.12....251

Dachte schon evtl. ein Bugfixing Update...

Aber komisch, dass das Plugin diese Meldung wieder aufpopen lässt, obwohl noch das gleiche Plugin am arbeiten ist.
Handy und Uhr wurde seit ein paar Tagen auch nicht neugestartet...
 
SgtChrischi schrieb:
@tvzwirner Okay, schade, dass es wohl nicht daran liegt.

Gerade bei Galaxy Watches hilft erschreckend ist, die Uhr zurückzusetzen, hast du das schon probiert?

Bzw. beide Geräte mal neu gestartet hast du sicherlich schon?

Ja, habe ich gemacht - das Zurücksetzen noch nicht, da sträube ich mich auch etwas gegen.
 
Ich meine, bei mir hätte sich die GW5P wieder automatisch verbunden. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ist aber auch nicht mehr aufgetreten bzw. ich hab´s ggf. nicht bemerkt. Ich wechsel ab und an allerdings auch zwischen meinen beiden GW5P. Der automatische Wechsel funktioniert weiterhin problemlos. Vielleicht wars bei mir nur ein kleiner Schluckauf oder wurde irgendwie schon gefixt. Mal schauen, ob´s irgendwann wieder auftritt.
 
Guten Morgen,

kleines Update: Ich weiß nicht genau, was geändert wurde und habe nicht exakt mitbekommen, ob ein Update in den letzten Tagen kam - aber seit 2 Tagen verliere ich quasi gar nicht mehr die Verbindung zur Uhr oder sie verbindet sich umgehend wieder selber.

Ich werde das beobachten!

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und SgtChrischi
Good morning :)

Mal ein Update: Nachdem die Probleme nun doch immer wieder aufgetreten sind, habe ich Gestern mal die Bluetooth-Verbindung vom Handy zur Uhr gelöscht und wollte sie komplett neu koppeln - die Betonung liegt auf "wollte". Eine Verbindung zur Uhr hat nämlich quasi gar nicht mehr funktioniert, unzählige Versuche später habe ich aufgegeben.

Habe dann die Uhr auf Werkseinstellung komplett zurückgesetzt und - siehe da - seitdem hält die Uhr die Verbindung zum Smartphone konstant, verbindet sich sofort wieder selber, wenn man mal zu weit vom Handy weg war und alles läuft irgendwie geschmeidiger.

Bei mir hat also nur ein Reset der Uhr geholfen - vielleicht wichtig für die, die ähnliche Probleme berichten können.

VG
 
tvzwirner schrieb:
Eine Verbindung zur Uhr hat nämlich quasi gar nicht mehr funktioniert
Das ist absolut normal, wenn du die Uhr vom Phone entkoppelst. Dann bleibt einfach nichts anderes als ein Zurücksetzen der Uhr.

Aber schön, dass der Reset geholfen hat.👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und tvzwirner
Ach, das wusste ich gar nicht... danke, wieder schlauer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
322
PrinzessinT
PrinzessinT
NooneR
Antworten
1
Aufrufe
550
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten