Galaxy Watch5 - Unterschied LTE und Bluetooth Variante

R

RS1977

Enthusiast
1.397
Welchen Vorteil hat die LTE gegenüber der Bluetooth Variante?

Anrufe tätigen und annehmen und SMS senden/empfangen.

Kann ich auch andere Benachrichtigungen wie zB WhatsApp im LTE Betrieb ohne Handy empfangen? Funktioniert mit der Bluetooth Hat wenn ich in einem Wlan eingeloggt bin.
 
Mit der LTE funktioniert WhatsApp ohne Handy nicht. Das wichtigste ist dein Handyvertrag, das du auf deiner Watch die gleiche Nummer hast und ohne Handy erreichbar bist. Das bieten nicht alle Handy Verträge. Du merkst aber sicher bald, dass du die Watch ständig laden musst, wenn du ohne Handy unterwegs bist. Mit der LTE Variante kannst du nicht über WLAN telefonieren. Du kannst aber auch das LTE ohne eSIM nutzen, nur für Notfälle, denn da benötigst du keine eSIM musst aber auch auf die WLAN Telefonie verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Danke für die Info. Anrufe und SMS nutze ich kaum, also bringt mir die LTE Version anscheinend keine Vorteile.
 
Wäre dann nur der Notfall, wenn du kein Handy mit hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bei der 4 auch die LTE und bei der 5 habe ich mich für die ohne LTE entschieden, weil mir die WLAN Telefonie wichtig ist und ich darauf nicht verzichten wollte, zu Hause, Grundstück und Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Aber whatsapp funktioniert doch auf der LTE watch über LTE.
 
@roboduck
Wie funktioniert das dann ohne Verbindung zum Handy, wenn es auf der Uhr gar nicht installiert ist (gibt ja kein WhatsApp fürs Handy)?
 
@onlinfuchs Die Uhr ist über Remote mit dem Handy verbunden und WhatsApp Nachrichten werden auf die Uhr übertragen
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck und onlinfuchs
@Lindebullle
Sprich, ohne Handy unterwegs hat die Uhr eine LTE Verbindung und ist trotzdem so online mit dem im heimischen WLAN eingebuchten Handy verbunden und empfängt die auf dem Handy ankommenden WhatsApp Nachrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, via Remote.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977, roboduck und onlinfuchs
...und auf empfangene WhatsApp Nachrichten kannst du über die Uhr auch antworten.
 
Also doch wie im Wlan Modus bei der Bluetooth Variante
 
Funktioniert das mit WhatsApp ohne Handy? Habt ihr das schon mal getestet? Nur mit LTE? Dann verbunden mit dem Handy? Da bin ich mir nicht sicher. Kann einer mit LTE mal testen.
 
@Poly Es geht 100% über Remote. Ich nutze das regelmäßig so.
 
Es ging ja speziell um WhatsApp. Das funktioniert auch ohne Handy?
 
Ja, WhatsApp funktioniert über Remote problemlos! Also der Empfang und das Antworten auf die eingegangen Nachricht.
Ich habe bei meiner Watch4 LTE sogar eine andere Rufnummer als auf dem verbundenen Telefon. Läuft total problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine andere Nummer auf der Watch hast, wie soll die Watch dann über LTE eine Verbindung zum Handy hinbekommen?
 
Sie ist doch über Remote mit dem Smartphone verbunden. Das ganze läuft ja über Google und damit über deinen Google Account. Welche Rufnummer du da nutzt ist völlig egal, da sie im Falle des Remoteservice nur als Datenverbindung fungiert.
 
Wenn du das sagst, wird das schon stimmen. Ich habe keine LTE, deshalb kann ich nicht mitreden. Ich enthalte mich der Stimme. Ich dachte WhatsApp funktioniert nur mit gleicher Rufnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Bietet die LTE Variante auch Wlan Unterstützung oder eben nur LTE wenn keine Handy Verbindung besteht?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
50
forlau
F
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten