Galaxy Watch5 (Pro): Watchfaces (Screen und real)

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RS1977 schrieb:
Es gibt schon die 6er Watchfaces im Samsung Galaxy Store:

Stretched time - Apps im Galaxy Store
Weiß jemand wie man bei Stretched Time Gelbe Zahlen hinbekommt? Man kann in der Galaxy App nur Komplikationen einstellen und die werden nichtmal angezeigt!
Würde gerne auch die Puls Komplikation durch Akku ersetzen.

Und wenn man kein Samsung Smartphone hat kann man die Watch 6 Watchfaces auch einfach runterladen und per Sideload auf die Uhr spielen.

Some Galaxy Watch6 Faces to install

• Danke
Reaktionen: nitram777 und chrissi77
Nachteil leider aller Faces, gerade die schönen analogen Teile, das links der orange Punkt erscheint, wenn Nachrichten kommen, gut den kann man ausstellen, aber oben am 12er überlagern ja die uhr-internen Anzeigen, Akku-Spar, Handy Trennung etc. das Face.

Unten am 6er ist immer eine Note (wenn Musik an) oder ein Hörer (wenns telefoniert) usw. Das immer sehr schade.

Auch bei den Retro LCD Faces steht oben oft der Name des WF Anbieters oder sowas und ich habe auch wieder das "Überlagerungs-Problem".

Es gibt aber vereinzelt WF da ist oben und unten "genug Platz" für die Uhr Icons vom Betriebs-System, aber da ist das Face dann nicht (für mich) so schön.

Kann daher, für mich optischgute WF nicht sauber nutzen. Gut ist nur ein kosmetisches Problem, aber.....

Meine Pixel Watchfaces gehen nach dem großen Update auf One UI 5 nicht mehr. Hat das noch jemand?
Auch Neuinstallation per Sideload über die App Bugjaeger bekomme ich nicht hin. Man muss jetzt einen Pairing-Code eingeben. Nach Eingabe kommt die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wurde, was aber nicht stimmt.

pardmi schrieb:
Meine Pixel Watchfaces gehen nach dem großen Update auf One UI 5 nicht mehr.
Dann haben die watchfaces wohl nicht minimum API Level 30. Denn das ist voraussetzung für WearOS 4. Die bekommst du dann auch nicht mehr installiert.

Das Bugjaeger Problem wurde schon mehrfach angesprochen. Eine Lösung dazu hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht muss man sich so lange gedulden, bis die Pixel watches mal das Update bekommen, dass sich da was tut.

• Danke
Reaktionen: pardmi
🤗 ...heißt Sideload geht bei der Watch5 nicht mehr mit Bugjaeger? Weil betrifft ja dann auch normale Apps. Danke.

@Mark77

Im Moment ist das wohl so.

Kennt jemand Watchfaces, die im AOD nur analog anzeigen,
aber im normalen Betrieb dann nur noch digital?

Tipp!
Wer vom Handy den KWGT Widget Creator kennt,
das gibt's jetzt auch als Watchface Creator KWCH

• Danke
Reaktionen: Pilot
@zeus86 Aktualisiert sich die Uhrzeit im AOD? Das klappte nämlich bei den WF der 1. Pixel Watch nicht.

@KnudBoerge Eben ausprobiert (nutze selbst kein AOD). Nein, funktioniert nicht.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ich verstehe das nicht. Bei mir klappt das einfach nicht mit Bugjaeger. Ich paire, oben steht "No Device Connected" unten erscheint jedoch kurz "Succesfully paired". Keine Ahnung, ob das Pairing nun funktioniert hat. Irgendwo schrieb hier mal jemand, das wäre dann trotzdem verbunden.
Das Pairing Fenster bleibt; muss ich jetzt canceln, oder noch mal pairen oder einfach daneben klicken? Zieh ich von oben das Benachrichtigungsfeld runter, steht da "Pairing now..." Das steht auch noch nach einer Stunde noch da. Klicke einfach daneben, dann wähle ich die APK mit den Pixel Watch 2 aus. Nun erscheint unten "Could not install package failed to install". Wähle nochmal die Apk aus, nun erscheint "Installiere Apk....." Das bleibt mindestens 15 Minuten, bis ich aufgebe und abbreche... ist natürlich nix installiert worden. Was mache ich verkehrt?

@nobrai

Sehr schönes Watch Face, leider wird angezeigt das mein Smartphone nicht kompatibel wäre S23 Ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich suche BMW Watch Faces, hat da jemand welche ?

zeus86 schrieb:
Man kann übrigens auch die neuen Pixel Watch 2 Watchfaces via Sideload auf die Galaxy Watch 5 bringen. Einfach hier bei apkmirror runterladen und dann z.B. via Bugjaeger installiere: Google Pixel Watch Faces (Wear OS) 2.2.32.565527540 APK Download by Google LLC - APKMirror

Konfiguration der Watchfaces funktioniert nicht auf der Uhr, nur mit der Wearable App auf dem Smartphone. Aber danach laufen sie ganz wunderbar.

Wird bei dir Puls angezeigt? Bei mir steht nur "PULS". Wenn ich darauf tippe, wird auch die Puls App korrekt angezeigt. Zugriff auf Aktivitäten und Sensoren habe ich aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20240303_122737_sysui.png
    Screenshot_20240303_122737_sysui.png
    26,1 KB · Aufrufe: 59
Habe zur Zeit die Matteo Dini MD324:
MD324 Informative Hybrid Watch Face

Anstatt Londoner Zeit (wie im Bild) habe ich die lokale Luftqualität: AQI angezeigt.

Ich kenne kein Zifferblatt das mehr Informationen (14) gleichzeitig Darstellt:
  1. Uhrzeit (Stunden:Minuten)
  2. Datum-Tag [Mit Direkt-Touch-Link zum Kalender-App]
  3. Wochentag
  4. Monat
  5. Kalenderwoche (ganz wichtigund & praktisch für mich)
  6. Uhr-Akkustand (% + Grafischer Balken) [Mit Direkt-Touch-Link zur Akku-Analyse]
  7. Mondphase
  8. Herzfrequenz [Mit Direkt-Touch-Link zum Puls-App]
  9. HF-Interval (Grafischer Balken)
  10. Wetter (Symbol + Tempertur) [Mit Direkt-Touch-Link zum Wetter-App]
  11. Tages-Schritte
  12. Luftdruck (hPa) [Mit Direkt-Touch-Link zum BaroTrend-App]
  13. Luftqualität (AQI) [Mit Direkt-Touch-Link zum AQI-App]
  14. Uhrzeit wenn Sonnen Unter- / Auf-Gang [Mit Direkt-Touch-Link zum Wetter-App]
Man kann in den Einstellungen noch überlagerte analoge Zeiger einblenden.

Cool auch all die vielen intuitiven [Direkt-Touch-Links] auf die App mit mehr einem "Click" mehr Info zu dem Wert (zb. Luftdruck -> Luftdruck 24h Trend)

Wenn jemand ein Zifferblatt findet mit mehr Informationen bitte mir bescheid geben :D
MD324.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
Dieses Ziffernblatt wäre mir zu überladen. Dann habe ich eine Allergie entwickelt(😉) , was die ständige Anzeige vom Puls betrifft. Ich finde das so von Sinnlos. Ich laufe oder gehe gemischt fast jeden Tag 40-45 Minuten. Da Messe ich den Puls wegen der Statistik. Aber normal deaktiviert. Wenn ich da den Puls aus dem Ziffernblatt nicht weg bekomme, hat sich das komplett für mich erledigt, da kann das noch so toll sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Zeit mein absoluter Favorit. Screenshot_20240315_124447_sysui.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Justice
Ich bin da auch eher schlicht unterwegs...
1711301243725.jpeg

• Danke
Reaktionen: W113 und KnudBoerge
@Poly Sehr ansprechend. Gibt es da auch einen Namen dazu? Sonst Tipps für was in der Art für einen GW 5pro Neuling? Dankö