Galaxy Watch5 (Pro): Watchfaces (Screen und real)

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht sehr gut aus für 30 min Arbeit.

Der Stunden und Minutenzeiger beim Original laufen spitz zu, der Stundenzeiger ist minimal kürzer.
Die Stunden-Zahlen sind etwas "fetter".
Bei den Stunden-Zahlen sind die Striche etwas fetter und ein kleines bisschen kürzer.

Kann man bestimmt nachbessern 😁😝

@trim da meine Tochter nicht mehr schlafen mag:

Screenshot_20220913_053708_sysui.png

Die Zahlen gehen nicht viel besser. Zeiger sind auch nicht optimal. Gibt halt vorgegebene Zeiger und Fonts. Könnte man bestimmt irgendwie selbst designen, aber das ist mir zu viel Aufwand 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: trim
@Quarzer Oh das sieht schon mal sehr gut aus, das hast Du gut hingekommen. Könntest Du mir dies zukommen lassen und ist es dann möglich, dass ich selber noch dran rumbasteln kann? Denn die Schriftzüge brauche ich jetzt nicht unbedingt und ich würde dann versuchen noch ein paar Sachen einuzbauen, wie schritte etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch ein bisschen gebastelt, da ich aber noch ganz am Anfang bin, habe ich kein Resultat erreicht, dass ich hier zeigen könnte. Ja die Oris hat wahrscheinlich einen eignenen entwickelten Font und daher schwierig exakt nachzubauen. Ja ich habe auch gesehen, dass man wahrscheinlich Zeiger Fonts etc. selber erstellen kann, aber eben das ist dann nur so für ein Watch face doch ein bisschen zuviel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, schick mir per PN deine Mail-Adresse, dann schick ich dir die .watch-Datei zu.

Für die anderen. So sieht es dann auf der Uhr aus:

20220913_073316.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, cheguevarra, makeno und 5 andere
Nun habe ich mein watch face fertig und das ging nur mit der grossartigen Unterstützung von @Quarzer. Er hat mir viel geholfen und so konnte ich dann die Details, die ich wollte selber erstellen und ich denke bei der nächsten werde ich dann selber was basteln können. Hier der Screenshot:
Screenshot_20220916_202013_sysui.png
Der rote Balken oben ist der Akkustand und hier wollte ich, wie bei der originalen Face von GW5 pro per tab den Akkustand aufrufen, aber das habe weder ich noch @Quarzer geschafft. Scheinbar geht das nur mit einem Script, aber da wissen wir nicht wie.
Unten zeigt es die Schritte mit dem Ziel(roter Kreis an). Watchmaker bietet einen Doppelklilck an, auf dem man 6 Programme frei auswählen kann:
Screenshot_20220916_203040_sysui.png
Damit bin ich im Moment sehr zufrieden und mir gefällt diese Face sehr gut.

Gruss
Luki

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, KnudBoerge, Quarzer und 3 andere
Guten Morgen
In der Vorstellung der Pixel watch zeigen sie u.a. Watchface. Das finde ich mega. Hat schon jemand ein ähnliches entdeckt für unser Modell?
Screenshot_20220925_095809_Chrome.jpgdanke

Hier noch der link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte und d4dpool
Hallo,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert.

Für meine GW5 Pro LTE bin ich auf der Suche nach einem digitalem Watchface bei dem man verschiedene App direkt starten kann.
Das Bild im Anhang erklärt meinen Wunsch besser.
Beim vorhanden Watchface kann man leider nur die Position 1 und 2 mit eigenen App belegen.

Ich habe schon selbst nach einem solchen Watchface gesucht, aber ohne passenden Suchbegriff bin ich nicht fündig geworden.

Gruß Thomas

@W113 vielen Dank :thumbsup:

Siehe nicht schlecht aus, was mich aber stört, ist das weis. Minimalistisch gefällt mir. Das Ziffernblatt auf dem Video passt auch. 👍

Awf Classic 2 - watch face - Apps on Google Play

Heute kostenlos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, perog und W113
Das ist zur Zeit meine Wahl:
Screenshot_20220928_061104_sysui.png

• Danke
Reaktionen: perog
@Silvio70 selber gemacht oder wo kommt die her?

@Silvio70 danke für den Link und die Infos.Wenn ich mir jetzt nicht eine eigene gebastelte hätte, dann könnte die eine Möglichkeit für mich sein.

• Danke
Reaktionen: Silvio70
@Poly funktioniert nicht. Das Watchface wird zwar auf Phone und Uhr installiert und angezeigt, aber es lässt sich nichts einstellen.

@Silvio70 Alles ok bei mir

@jamalau wenn ich auf Einstellungen gehe, will dies mein S22 ultra öffnen. Es dreht sich der Kreis in der App, bricht dann aner ab.
Was mache ich falsch?

Silvio70 schrieb:
@jamalau wenn ich auf Einstellungen gehe, will dies mein S22 ultra öffnen. Es dreht sich der Kreis in der App, bricht dann aner ab.
Was mache ich falsch?

Hier geht es nicht weiter.Screenshot_20220929-111704_Galaxy Watch5 Manager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Silvio70 , bei mir funktioniert es völlig normal. Habe es installiert und eingestellt.