Pro Galaxy Watch5 Pro - SPay Verlosung wird nicht abgebucht

luki

luki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen,
Ich habe schon vor dem ich die GW5 Pro gekauft habe vieles über SPay mit meiner Kreditkarte am Handy bezahlt. SPay bietet dabei monatlich Verlosungen und bei 5 Transaktionen ist man dann dabei. NUn habe ich ebenfalls SPay auf der GW5 Pro installiert und das bezahlen geht bestens, aber es werden dabei keine Transaktionen abgerechnet. Da ich bei SPay auf der GW5 Pro einstellen kann und sie ja direkt mit dem Handy verbunden ist hatte ich angenommen, dass dies dann auch so abgebucht wird, aber dem ist nicht so. Direkt mit dem Handy geht weiterhin.
Ich habe mich dann gleich mal bei Samsung Support gemeldet, aber keine Antwort bekommen. Kennt Ihr diese Problem auch und falls , weiss jemand eine Lösung? Meine Idee ist natürlich, dass ich all die Zahlungen unterwegs mit der Uhr machen kann und nicht mehr das Handy hervornehmen muss.

Ich hoffe, dass jemand von Euch TIpps dazu hat.

Gruss
Luki
 
Ja es scheint so, dass niemand von Euch das Problem hat oder eine Lösung weiss. Diese Verlosungen sind ja was nettes, aber nicht jetzt dads wichtigste für mich. Ich war einfach sehr erstaunt, dass dies nicht über die Uhr funktioniert. Ich war der Meinung, wenn ich die Uhr per SPay mit dem Handy kopple, dass dann alles funktionert, was auf dem Handy auch geht. Für mich sieht dies wie ein BUG aus.
 
Was für monatliche Verlosungen meinst du genau? Kann dazu im Netz nichts finden. Alle SPay Gewinnspiele die ich finden konnte liefen nur einen begrenzten Zeitraum.
 
Das hat auch mit SPay nicht zu tun das ganze nennt sich PS-Sparen.
Hier werden monatlich 5€ (wenn man den Vertrag hat) vom Konto per Dauerauftrag abgebucht. 4€ gehen davon auf das Sparbuch die 1€ gehen in den Lostopf hier kann man dann monatlich bis zu 250.000 € gewinnen.

Was ich noch nicht wusste ist das man mit der SSK Karte direkt von der Uhr bezahlen kann.
 
So sieht es bei mir aus und ich kann da mit 5 x zahlen an so einer Verlosung teilnehmen (Schweiz) und jeden Monat gibt es da eine neue solche Verlosung. Und das geht eben nur, wenn ich es vom Handy ausbezahle und für mich ist nicht ersichtlich, warum dies von der Uhr aus nicht geht. Ich finde da müsste es doch auch diese Zahlungen abbuchen, aber das passiert nicht.
Samsung Pay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wäre interessant gewesen das Du in de Schweiz lebst, hier läuft das anders mit der Verlosung.
Im übrigen habe ich grade wegen SPay über die Watch mit einer Mitarbeiterin vom S-Payment Team in Stuttgart telefoniert, weil mich das Thema interessierte. Es ist noch nicht möglich mit der Watch kontaktlos zu zahlen, wann das erfolgt steht noch in den Sternen.
Eigens funktioniert das ausschließlich mit den Artikeln des Apfel Herstellers. Muss man auch nicht verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe angenommen, dass es in Deutschland gleich funktioniert. Zum Beipiel die Updates bekomme ich immer einiges später als Ihr oin Deutschland und von daher dachte ich, dass Ihr dies auch so bekommt. Ich kann (in der Schweiz) ohne Probleme mit meinen zwei Kreditkarten bezahlen (Visa und Mastercard) und das funktioniert auch bestens. Deshalb dachte ich eben auch, dass dann auch , wie beim Handy diese Zahlungen abgebucht werden.
 
Also kontaktloses Zahlen mit der Uhr funktioniert auch in DE einwandfrei, habe ich schon gemacht. Ich kann lediglich nicht meine Kreditkarte bei SPay oder Google Wallet hinzufügen, da meine Volksbank das nicht unterstützt. SPay funktioniert eben mit dem Konto, welches man anlegen muss um Spay zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit auch nicht gesagt das das bezahlen über die Uhr nicht funktioniert. Durch die Bezeichnung SPay ist da einiges durcheinander geraten. Samsung sowie auch die SSK (Stadtsparkasse) lassen das beide unter der Bezeichnung SPay laufen.

Von mir war lediglich gemeint das es noch keine App (so wie mir eine Mitarbeiterin vom S-Payment Team in Stuttgart mitteilte) der SSK für die Uhr gibt mit der man direkt bezahlen kann.
 
Nach langem hin und her habe ich nun eine Antwort von Samsung SPay Support bekommen. Also solche sogenannten Promos werden immer nur auf dem Handy getätigte Zahlungen gezählt und nicht auf der Uhr. Warum auch immer aber scheinbar geht es nicht anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
48
forlau
F
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten