Galaxy Watch5 Pro - manche Benachrichtigungen ohne Vibration, warum?

F

fosgate

Stamm-User
215
Hallo,

ich bin auch umgestiegen von einer GW4 Classic LTE auf eine GW5 Pro LTE
Mir ist mal wieder aufgefallen, dass Benachrichtigungen von manchen Apps (als Beispiel Youtube - neues Video bei einem Kanal)
"lautlos" also ohne Vibration eingehen. Ich schaue auf meine Uhr ... keine Benachrichtigung (kein oranger Punkt). Nach 1 Minute
schaue ich wieder auf die Uhr, da ist ein oranger Punkt, wenn ich dann schaue welche App hier benachrichtigt hat ... Youtube.
Es hat aber nicht vibriert, wenn dann z.B. eine E-Mail oder Whatsapp kommt, vibriert die Uhr und ich weiß auch, dass was gekommen ist.

Keine Ahnung warum das so ist, in meinen Smartphoneeinstellungen habe ich auch schon geschaut, hier ist alles bei Youtube aktiviert,
also keine Stummschaltung beim Handy.

Hat jemand von Euch einen Tipp?
 
Ich habe gestern mal Google Assistent getestet mit, "Benachrichtigen mich um 22.00 Uhr. Wurde auch richtig eingetragen, es kam aber keine Benachrichtigung..... Dann neuer Test: Trage Termin ein für:...... Um 22.30 Uhr. Wurde auch eingetragen, ich wurde aber auch da nicht benachrichtigt.
 
Bei der Watch4 geht's. GA aufrufen "erstelle einen Termin um 20:00 Uhr" der GA fragt nach wie der Termin heißen soll und wenn das gemacht ist fragt der GA nochmal, ob der Termin gespeichert werden soll. Mit ja bestätigen und ich wurde 10 Minuten früher erinnert (10 Minuten sind die Zeit, die ich Standardmäßig im Kalender auf dem Smartphone vorgegeben habe).
 
Meine GW5Pro meldet sich auch, so wie sie gerade lustig ist. Mal kommt komplett der Benachrichtigungston, Vibration und der orangene Punkt so wie's ja normal sein sollte. Mal kommt kein Ton, keine Vibration, aber der orangene Punkt ist zu sehen. Dann wieder nur Vibration mit orangenem Punkt auf der Watch, eben so, wie's der Watch gerade gefällt. Da müsste meiner Meinung nach unbedingt nachgebessert werden. Damit bin ich absolut nicht zufrieden.

gruss
Bluna1974
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie und fosgate
Für die mit dem GA auf der erstellten Termine, sind denke ich mal die Voreinstellung für Erinnerungen auf dem Phone entscheidend. Wenn da nichts eingestellt ist, wird die Uhr wohl auch nicht an den Termin erinnern.
Hab es jetzt mam getestest und funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220827-105823_Calendar.jpg
    Screenshot_20220827-105823_Calendar.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20220827-105858_Calendar.jpg
    Screenshot_20220827-105858_Calendar.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 104
Ich habe das Problem ebenfalls.
Manche Whatsapp Nachrichten werden mit Vibration angezeigt, viele aber gar nicht - da sehe ich dann nur irgendwann den Punkt.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Problematik nun weiter beobachtet.
Viele meiner Apps lösen eine Vibration der Uhr aus:

Nine (E-Mail)
Nuki
WhatsApp
usw.

Aber leider bekomme ich einige Nachrichten von Apps die zwar als Benachrichtigung
(oranger Punkt) angezeigt werden, aber NICHT vibrieren. Ich verstehe das nicht und es nervt.

Z.B.:

Twitter
Youtube
Facebook

Woran kann das liegen? In der Galaxy Wearable App sind all diese Apps unter Benachrichtigungen aktiviert.
Bei meinem Smartphone sind die Benachrichtigungen von z.B. Nine oder WhatsApp genauso eingestellt wie
die von Twitter oder Youtube. Ich möchte, dass wenn ich eine App in der Wearable App unter Benachrichtigung
aktiviere, dass Sie auch in der Uhr vibrieren.

VG
Robert
 
Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der Benachrichtigungen von YouTube bekommt, oder?
Noch dazu hat sich bei mir was geändert. Ich habe jetzt mein Oppo Find X5 Pro gegen ein Galaxy S23 Ultra getauscht.
Leider besteht das "Problem" aber weiterhin. Ich bekomme YouTube Benachrichtigungen auf das Smartphone (sehe ich am Always On Display) und auf der Uhr (oranger Punkt) ABER die Uhr vibriert nicht ums "verrecken" ;-)

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
@fosgate also bei YouTube bspw ist in den Benachrichtigungen fürs Smartphone die Vibrationen der einzelnen Benachrichtigungskategorien ausgeschaltet, so vibrieren diese Benachrichtigungen auch auf der Uhr nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230210_154446_Settings.jpg
    Screenshot_20230210_154446_Settings.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Danke für den Tipp, aber bei mir sieht das aktuell schon so aus. Daran kann es doch dann auch nicht liegen, oder?

Screenshot_20230210_162244_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@fosgate Das ist ja nur die allgemeine Einstellung für die App. Klick mal unten auf "Benachrichtigungskategorien" und klicke dort den Namen einer Kategorie an, um in dessen Menü zu kommen, dann sieht das so aus wie auf meinem Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Vielen Dank ... habe dort nun auch aktiviert und teste :)

EDIT:
es funktioniert !!! vielen vielen Dank für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
144
Ric1972
Ric1972
Zurück
Oben Unten