Galaxy Watch5 Pro lässt sich nicht mit Xiaomi Redmi Note 8 Pro koppeln

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abra

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe ein Xiaomi Redmi Note 8 pro.
Galaxy Wear installiert, gestartet, Plug in wurde inatalliert, Nr auf watch und Handy bestätigt,...
Letztlich erscheint auf der Watch immer: "zum Abschluss ihr Telefon prüfen"
Auf dem Telefon erscheint in der App aber wieder: "Es wird nach verfügbaren Geräten gesucht"

nach Neustart der watch immer das gleiche.
Bitte dringend um Hilfe. Sollte die Kopplung nicht funktionieren muss ich leider die watch zurückschicken.
Gruß Abra

Danke,
rücksetzen mag ich das smartphone s e h r ungern. Hab viele Apps und Einstellungen, die ich nicht verlieren möchte. Bin unerfahrener Nutzer.
Seltsam ist, dass die wear-App trotz Deinstallation und Neuinstallation sich nach dem Start mit "Fortsetzen" meldet, sie also nicht "von vorne" beginnt. Da half auch kein Daten löschen und Cache leeren.

Bitte auch vom Galaxy Watch5 Manager Cache und Daten löschen.

Was und wo ist der Galaxy watch5 Manager?
Die Daten und Cache der Galaxy-Wear-App habe ich gelöscht, Trotzdem startet die App nich von vorne

Abra schrieb:
Was und wo ist der Galaxy watch5 Manager?
Das ist eine PlugIn-App, die die Wear App automatisch nachinstalliert.
Die hat keine Verknüpfung im Appdrawer. Du kannst sie nur über die Appliste in den Einstellungen finden.
Bitte von allen beiden Apps zeitgleich Daten und Cache löschen, die Uhr mit Buttons zurücksetzen und erneut versuchen. Steht auch bestimmt so schon im verlinkten Thread.

Cache und Daten bei beiden gelöscht, ohne Änderung.
Habe unter Einstellungen, Bluetoothaus/eingeschaltet und dort die watch gesucht. Plötzlich ging alles weiter: account anmelden,.... Daten werden übertragen, ...
Dann wieder "Einrichtung deiner Ihr nicht möglich. Es ist ein Fehler aufgetreten" ... wie beim ersten Mal

Die Uhr nicht unter den BT-Einstellungen koppeln! Die Suche starten ist bestimmt nicht hinderlich, aber nicht darin manuell koppeln! Das muss die App ganz von alleine machen

Die App koppelt ja zunächst. Nach gefühlt 1000 Versuchen bin ich 2 mal gekommen bis:
"Die Uhr wird vorbereitet" mit dieser kreisförmigen Fortschrittsanzeige (einmal bis 83%).
Dann wieder "Einrichtung deiner Ihr nicht möglich. Es ist ein Fehler aufgetreten" .

Ich versuchs morgen nochmal (vielleicht hat die Uhr heute einen schlechten Tag 😅)
Sonst geht sie zurück:
Trotzdem danke für die Hinweise

Versuche beide Apps aus den Energiesparoptionen zu nehmen. Da der Watch Manager nur im Hintergrund arbeitet, wird der wohl von den Chinesen ganz schnell ausgebremst. Alles zum Wohle des Akkus.
Schau bei der Gelegenheit bitte, ob die Apps alle Berechtigung haben, die sie brauchen.

Abschluss:
Uhr zurückgeschickt. Gleiche Uhr beim MM gekauft. Ging auf Anhieb.