Galaxy Watch5 Pro kaufen oder auf die Watch6 Classic warten?

Cristianop

Cristianop

Stamm-User
424
Nächste Woche wird die Watch 6 vorgestellt! Die soll es ja leider nicht in einer Pro Version geben, wie bei der Watch 5.

Mir ist ein großer Akku sehr wichtig und daher tendiere ich sehr stark zur Watch 5 Pro. Ich habe aber gerne das neueste Gadget und bin daher bisschen hin und her gerissen, ob ich nicht doch auf die Watch 6 warten solle!

Wie is eure Meinung dazu bzw gibt's es irgendwelche bedeutsamen Erneuerungen/Features bei der Watch 6 gegenüber der Watch 5 (außer der Lünette)
 
@Cristianop Also was die Leaker bis jetzt so preisgegeben haben, wird die 6er keinen nennenswerten Neuerungen bzw. Vorteile haben.
Einzig der Prozessor Unterscheid (soll wohl auch nur ein kleines Upgrade sein), 0,5GB mehr RAM und die dünneren Ränder finde ich interessant.
Die neuen Features bekommen die 4er und die 5er auch per Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimmer noch, die 6er wird einen kleineren Akku haben. Das könnte Betriebszeit kosten.
siehe Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch5 Pro
die 5er erhält wie ja schon geschrieben wurde, auch die neuen Features. Die beta 3 4 ist derzeit in USA u. Korea schon unterwegs.
denke, das kommt dann Ende d. M.

die 5P ohne LTE liegt neu bei ~330€.
die 6 (47mm) kostet dann wohl zukünftig ~450€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Features per Update gilt wahrscheinlich - wie bei Smartphones auch - nur eine begrentze Zeit. Ich denke, jede Generation wird wahrscheinlich ein Jahr später mit dem Update-Support enden. Außerdem kommt es auf die benötigte Hardware an. Die GW4 hat z.B. noch keinen Temp-Sensor. Die GW6 hat mehr RAM als GW4 und GW5.
 
Temp Sensor für Hautoberfläche! Derzeit nur für Perioden Berechnung der Frauen. Ob da je mal was Gescheites kommt was auch Männern nützt? Immerhin ist die Uhr für zarte Mädels schon ein echter Brocken. Das mag auch nicht jede Frau.
Selbst an meiner Pfote kein zierliches Erscheinungsbild. Eben nur was für böse Mädels! 😛
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und pueh
Ich danke euch für eure Meinung!

Ich werde dann wohl bei der Watch 5 Pro zuschlagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und hohleweg
PrinzessinT schrieb:
Temp Sensor für Hautoberfläche! Derzeit nur für Perioden Berechnung der Frauen. Ob da je mal was Gescheites kommt was auch Männern nützt?
Mit der GW6 kommt da tatsächlich was für den Temp Sensor: Samsung Wallet, Thermo Check and WhatsApp Are Coming to the Galaxy Watch Series - Samsung US Newsroom

Für mich aber in der Kategorie: irgendwie unnütz.

Thermo Check: Thanks to the new Skin Temperature API – a part of Samsung’s Privileged Health software development kit (SDK) – partners can now take full advantage of the Galaxy Watch’s advanced infrared technology for temperature measurements. The new Thermo Check app allows users to easily measure the temperature of their surroundings, from meals they are about to eat to water they are about to swim in, all without any physical contact required. It’ll be available first on the upcoming Galaxy Watch devices and later expanded to Galaxy Watch5 series[3].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@Onslaught Das soll ja auch alles per Update auf die 5er kommen.
 
@kriscross

Richtig, ich schrieb ja auch nur, dass da mit der GW6 was neues kommt (bezüglich. Temperaturmessung) weil die App wohl erstmals mit der GW6 startet und dann später auch auf der GW5 Einzug hält.
 
Ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe aktuell noch die Ticwatch Pro 3 Ultra, aber die ausbleibenden Wear OS Updates nerven doch sehr. Nun habe ich in einigen Tests gelesen, dass die Puls- und Blutsauerstoffsensoren bei der Galaxy Watch 5 Pro nicht sonderlich genau sein sollen. Kann da jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen, was von dieser Aussage in den Tests zu halten ist?
 
Dann dürfte die Galaxy 5 Pro wohl leider raus sein. Dann behalte ich die Ticwatch Pro 3 Ultra wohl noch etwas...
 
Die Watch5 pro ist in so ziemlich allen Belangen (Materialqualität, Sensorqualität, Funktionsumfang, Laufzeit, Ladefunktion, APP, Displayhelligkeit etc.) um Klassen besser als die Ticwatch Pro 3.
Ich hatte bzw. habe beide und alleine schon die Funktionsvielfalt im direkten Vergleich ist selbstredend.
Die Ticwatch ist zudem keine wirkliche Schönheit obwohl ich die Watch5 pro auch diesbezüglich nicht gerade sonderlich attraktiv finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Ich stimme dir zu, aber nach meinem aktuellen Wissensstand dürfte die Genauigkeit der Sensoren (Puls, Blutsauerstoff) bei der ticwatch pro 3 Ultra wohl mehr oder weniger deutlich höher sein als bei der Galaxy watch 5 pro. Und das ist für mich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
.... dürfte die Genauigkeit der Sensoren (Puls, Blutsauerstoff) bei der ticwatch pro 3 Ultra wohl mehr oder weniger deutlich höher sein als bei der Galaxy watch 5 pro.

Das kann ich jetzt keinesfalls bestätigen. Im Gegenteil. Entscheidend ist, dass die Uhr diesbezüglich nicht zu locker getragen wird, dann passt das eigentlich sehr gut. Die Ticwatch ist aus meiner Sicht immer noch eine bewusst preislich zu hoch positionierte Chinawatch mit Schwächen in den Details.
 
So und jetzt zurück zum Thema
 
Eigentlich hat die GW6 BT ggü GW5 BT kaum Vorteile gewonnen. Etwas größeres Display, größerer Akku und schnellerer Prozessor. Dieser Mehrwert fällt allerdings kaum ins Gewicht.
Dennoch habe ich mich entschieden die GW5 gg eine GW6 für 147,90 € zu tauschen. Trade-In und Gutschein sei Dank. Dafür gibt´s noch ein kostenloses Band dazu.
 
Der Akku ist doch kleiner!
 
@Opa69 Moin 🙂
gegenüber der Watch 5 pro
 
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hab ich mir gestern die GW5Pro bestellt. Der größere Akku und die wenigen Änderungen haben den Ausschlag gegeben. Optisch finde ich die 5 Pro auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, chuckbert, W113 und 4 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
450
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten