Galaxy Watch5 Pro kaufen oder auf die Watch6 Classic warten?

Justice schrieb:
Wie klein/dünn sind den deine Handgelenke? Also ich hab normalgrosse Männerhandgelenke und die GW5 Pro sieht okay, aber dennoch gross aus bei mir. Aber die techn. Vorteile sind mir persönlich wichtiger.

Gemessen 14cm. Hatte mal die Uhr von meiner besseren Hälfte (auch 44mm) draufgehalten (fürs tragen ist das Armband halt viel zu weit), das war natürlich ein ordentlicher Klopper, aber es ging gerade noch so.

@Justice @Flat-Eric ja, dass das Display heller sein soll etc. habe ich natürlich gelesen. Aber das wäre jetzt zwar ein "nice to have", aber kein absolutes Muss. Da wäre eher das größere Display und weniger optischer Rand eher ein nennenswerter Punkt. Leider hat bei uns kein Elektronikmarkt die 5er Pro noch vorrätig (lebe etwas in der Pampa), sonst würde ich die mal anlegen.

Ich sollte mich allerdings heute entscheiden, wegen Rabatt für die 6er, wenn's doch zu deren Gunsten ausfiele 😅
 
@KNautschKUGEL
Mag ein "Nice to have" sein, wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen, weil viele (die sich nicht richtig informieren oder es gar nicht wollen) immer behaupten es gäbe keinerlei Verbesserungen. 😉

Ich bin von der 5 Pro auf die große 6 Classic gewechselt. Trotz, dass die 6 Classic größer und "deutlich" schwerer sein soll, finde ich diese wesentlich angenehmer am Arm zu tragen und empfand eher die 5 Pro als sehr klobig. Bezweifle, dass das neue Armband den Unterschied macht. 🤔

Mein persönliches Fazit: Wer Wert auf einen größeren und ausdauernden Akku legt, sollte zur 5 Pro greifen. Wem die ~40h Laufzeit ausreichen, sollte zur 6er greifen. Probleme über den Tag zukommen habe ich jedenfalls definitiv nicht. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Flat-Eric schrieb:
Mein persönliches Fazit: Wer Wert auf einen größeren und ausdauernden Akku legt, sollte zur 5 Pro greifen. Wem die ~40h Laufzeit ausreichen, sollte zur 6er greifen. Probleme über den Tag zukommen habe ich jedenfalls definitiv nicht. 🙂

Ich glaube, wenn man nicht so ganz viel negatives im 6er Forum bzgl. Akku bei LTE Version lesen würde, hätte ich damit auch wesentlich weniger Bauchschmerzen... Da saugte sich bei einigen ja bei Sport + LTE der Akku scheinbar im Rekordtempo - aka "ein paar Stunden" - quasi leer. Wenn ich wüsste, ich komme damit definitiv über den Tag inkl. Sport + LTE und den Rest der Zeit im BT für Schlafüberwachung oder was auch immer, würde mir das wahrscheinlich reichen. Aber so habe ich da tatsächlich irgendwie Bedenken... Oder ich bestelle einfach beide und teste es. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit... Wenn die 6er die Leistung nicht bringen würde, sollte ein Umtausch ja keinerlei Problem sein (eigentlich).
 
@KNautschKUGEL
Da ich die LTE Funktion bisher nie brauchte und auch zum Joggen / Sport immer mein Handy dabei habe, kann ich das nicht beurteilen. Da wäre dann vermutlich eher die 5 Pro der "richtige" Weg.

"Unschöne" Alternative wäre, man lässt das LTE deaktiviert und aktiviert es halt bei Bedarf / Notfall. Positiver Nebeneffekt: Man hat seine Ruhe beim Sport und kann abschalten. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist und zwar ist die Vibration bei der Watch5 Pro kräftiger als bei der 6er. Bei der 6er habe ich schon öfters nicht mitbekommen, wenn Benachrichtigungen angekommen sind, bei der 5 Pro kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Flat-Eric schrieb:
"Unschöne" Alternative wäre, man lässt das LTE deaktiviert und aktiviert es halt bei Bedarf / Notfall. Positiver Nebeneffekt: Man hat seine Ruhe beim Sport und kann abschalten. 😂

(Ich hab' tatsächlich jetzt die 6er bestellt 😦 schauen wir mal, was dann der Akku sagt und ob ein Tausch dann von Nöten ist...)
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
digi schrieb:
Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist und zwar ist die Vibration bei der Watch5 Pro kräftiger als bei der 6er. Bei der 6er habe ich schon öfters nicht mitbekommen, wenn Benachrichtigungen angekommen sind, bei der 5 Pro kein Problem.

Bei beiden Uhren die Vibrationsintensität auf "Stark" eingestellt?
 
habe die GW5Pro und die GW6Classic 47 mm. Vom Tragen und Bedienung gefällt mir die 6er besser, aber ich bin so ein AOD fan. Da bricht leider die 6er komplett ein, schaffe ca 30 H ( mit täglich Sport). Da schaffe ich mit der W5Pro, fast 3 Tage.
Werde die 6er wohl oder übel zurück geben und hoffe das nächstes Jahr wieder ein Pro Modell kommt mit großer Batterie.
Bedienung und Software ist auf der GW6C viel angenehmer, aber Batterie ist mit AOD für mich persönlich zu schwach/kurz.
Edit: GW5Pro war mit LTE aktiv, GW6C ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice und chrissi77
@Trunkz die Software kommt bald ganz genau so auf die Watch 5/4.
Wie lange hast Du die watch 6 den benutzt?
Steht unter Einstellung - Akku schon die Restlaufzeit oder lernt sie noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck Ich glaube was Trunkz meinte war flüssigere Bewegung und schnelleres Wechseln der Bilder/Apps beim Bedienen/Öffnen. Bedingt durch mehr CPU-Leistung und RAM-Speicher. Oder @Trunkz ?

@digi das würde mich ja wundern, müsste doch eher umgekehrt sein. Aber froh wäre ich als 5Pro-Besitzer.

@KNautschKUGEL
Gemessen 14cm. Hatte mal die Uhr von meiner besseren Hälfte (auch 44mm) draufgehalten (fürs tragen ist das Armband halt viel zu weit), das war natürlich ein ordentlicher Klopper, aber es ging gerade noch so.
Also die GW5Pro ist nochmals etwas klobiger (noch ein stück höher). Ich messe bei mir ~18cm. Für eine normale Frau und den Alltag sieht das schon etwas speziell gross aus. Beim Sport spielt das ja nicht so eine Rolle, wenn einem das Gewicht nicht stört.
Oder hast du gestern schon mit der 6er-Aktion zugeschlagen? 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
trim schrieb:
Bei beiden Uhren die Vibrationsintensität auf "Stark" eingestellt?
Ja, bei beiden auf Stark gestellt. Vielleicht dadurch, dass die 5 Pro dicker ist, hat sie eine stärkere Resonanz?
 
@digi

Nö, mit dem Resonanzkörper hats nichts zu tun. Samsung hat einfach einen schwächeren Vibrationsmotor verbaut. Das ist wohl auch mehreren Vorabtestern und reviewern aufgefallen, die die Uhren halt direkt nach Release bereitgestellt bekamen.
 
@Onslaught Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Weil Resonanz (und Dämpfung) definitiv spürbar ein Effekt haben kann. Und was auch dagegen spricht ist, das die GW5 selber meiner Meinung nach auch chon grenzwertig schwach vibriert. Hatte immer wiedermal ein Anruf verpasst (Handy komplett stumm, ohne Vibra und Uhr auf Vibra).

Wenn sie es klug machen, dann würden sie für jedes modell den Vibra-Motor auf der Hauptresonanz des Geräts vibrieren lassen (bei Einstellung "stark"). Aber ich bin mir fast sicher, das machen sie nicht. (sowas könnte ich mir bei Apple vorstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck Die Uhr nutze ich nun eine Woche, akku restlich zeigt er 1 Tag 9 H an. AOD zieht halt 40 %, obwohl nur Uhrzeit angezeigt wird. habe das Menü und Abläufe gemeint... Meine Hoffnung ist das die GW5Pro nach dem Update evtl bisschen flüssiger läuft
 
@Justice

Du hast dir, vor Verfassen deines Posts, die Maße angeschaut?

GW5Pro: 45,4 x 45,4 x 10.5
GW6 Classic: 46,5 x 46,5 x 10,9

Und jetzt nochmal zur Theorie des Resonanzkörpers.....
 
  • Danke
Reaktionen: Silvio70
Justice schrieb:
.

@KNautschKUGEL

Also die GW5Pro ist nochmals etwas klobiger (noch ein stück höher). Ich messe bei mir ~18cm. Für eine normale Frau und den Alltag sieht das schon etwas speziell gross aus. Beim Sport spielt das ja nicht so eine Rolle, wenn einem das Gewicht nicht stört.
Oder hast du gestern schon mit der 6er-Aktion zugeschlagen? 😯

Hatte jetzt bei 6er noch mit Rabatt bestellt. Die 5er Pro bekäme ich ja zum quasi gleichen Preis wie jetzt, sollte die 6er mich enttäuschen. Ich schau' mir einfach mal an, ob's machbar mit der 6er ist. Als quasi zwischen Kompromiss habe ich die 6er in 44mm bestellt, mit dem größeren Akku. Ich kann gern dann nochmal kurz Rückmeldung geben. Handy wurde bei Samsung super schnell versandt, vielleicht die Watch ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und Android82
Onslaught schrieb:
Du hast dir, vor Verfassen deines Posts, die Maße angeschaut?
GW5Pro: 45,4 x 45,4 x 10.5
GW6 Classic: 46,5 x 46,5 x 10,9
Und jetzt nochmal zur Theorie des Resonanzkörpers.....
Ich versteh deine Antwort nicht, was willst du genau damit sagen? Das die Beiden ähnliche oder unterschiedliche Aussenmasse haben?

Und ja zur Theorie des Resonanzkörpers: Da spielen nicht die Aussenmasse eine Rolle, sondern die Masse, Masseverteilung, Dichte und Form einzelnen Komponenten bzw. Materialien (z.B. Kunstoff, Metal, oder speziell schwere Komponenten wie der Akku) und die Fabrikation (sprich wie sind die einzelnen Komponenten miteinander verbunden, geklebt, geschraubt, geschweisst, sprich dämpfungsfaktor).
 
Justice schrieb:
Ich versteh deine Antwort nicht,
Ach!

Die GW 6 Classic hat dem größeren Resonanzkörper (das ergibt sich ja allein schon an dem Maßen....), sie hat aber die schwächere Vibration.

Die GW 6 Classic hat auch eine größere Masse. Sie ist ja immerhin satte 59 Gramm schwer ggü. den 46.5 Gramm der GW 5 Pro.

Du kannst ruhig annehmen, dass du mit der Theorie, es läge am Resonanzkörper, daneben liegst....
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
So, wir haben jetzt eine gute Woche zu der W5proLte zusätzlich eine W6C47Lte in Verwendung. Die W6C ist schon etwas schneller in der Benutzung, das etwas größere Display ist nett, aber .... im Vergleich zur W5pro ..... min. 1 Tag geringere Laufzeit!
Das ist die größte Bürde, die die Watch6C (47mm) mitbringt und das ist schon von Relevanz, wenn die Watch ztw. für ausgiebigere Trackingaktivitäten genutzt wird, denn da hat die W6C keinerlei Reserven!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Onslaught
Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Und darf ich raten? du hast keine Mechanische Ausbildung in irgend einer Form... oder keine genug gute/tiefe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
450
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten