Galaxy Watch5 Pro kaufen oder auf die Watch6 Classic warten?

  • 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwetter schrieb:
Für mich ist das absolut okay.Und als kleiner Technik Nerd ,muss ich mir halt das neuste gönnen und das gönne ich mir auch😀
Da sind wir genau gleich. Nur versuche ich dieses Mal anders zu handeln und bin krampfhaft Argumente am suchen was meinen nicht-Kauf stützt 🤣

Los gelöst davon berichten viele, dass die die Uhr sowieso über Nacht laden. Dann die Größe des Akkus ja egal da alle immer den Tag über halten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrt066 und Nordwetter
@android_daddy
frag doch mal anders rum!
was hat denn die 6c, was du unbedingt brauchst und die 5pro nicht hat, wenn du dadurch aber ~150€ sparen und dann noch einen besseren Akku sowie ein Titangehause bekommen könntest?

gw5pro - z.B. alternate - 299€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy, tinchenbär, handyprayer und eine weitere Person
Wenn einer sich nicht entscheiden kann, soll er zu den großen Häusern gehen und sich die 6er Uhren anschauen.
 
Ich komme von einer Fitbit und hatte "lange" überlegt, welche Smartwatch für mein S23Ultra am besten passt. Die GW5pro oder die neue GW6classic. Die Präsentation diese Woche habe ich extra abgewartet. Bei der 5pro finde ich das Material toll und die Akku-Kapazität. Weniger gut empfinde ich die Dicke der Smartwatch und auch diese Touch Lünette. Die 6er Classic (43mm) passt mir halt perfekt (Größe und Dicke)...länger ausprobiert im Laden mit allen Varianten, das Display ist wegen dem quasi nicht mehr vorhandenen Rand super und die Bedienung ist ein Quantensprung. Wenn Sie jetzt für meinen Alltagsgebrauch (Kein AOD, Benachrichtigungen nur Telefon und E-Mail, alle Gesundheitssensoren an) den 1 Tag durchhält und ich Sie nur Morgens zwischen Aufstehen und aus dem Haus gehen (45min) aufladen muss ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Wer sich mit einer Watch 5 pro verschlechtern will kauft sich halt eine Watch 6 - frei nach dem Motto: Hauptsache was Neues.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s0'addicted, swiftnik2000, emjay99 und 5 andere
@HY-68 Also 1 Tag müsste die GW6C schon durch halten denke ich bzw. hoffe ich für dich.
 
@knappth
Bei mir auf der Arbeit haben alle ausschließlich MacBooks und iPhones.

Aus Spaß bin ich mal auf die Samsung Homepage gegangen und auf die Landingpage mit den 3 Uhren: 6 / 6C / 5 Pro.

Das habe ich dann auf dem großen Monitor den Leuten gezeigt.

ALLE dachten, dass die 5 Pro eine Art Ultimate (Apple) Variante sei - der absolute Alleskönner der noch am besten aussieht und besser verarbeitet ist. Und die anderen beiden sind abgespeckte Modelle für Sparfüchse :-D - das war mal erfrischend von außenstehenden zu hören, die nichts mit Samsung und Co zu tun haben :)
 
@knappth Ganz genau....!Warum auch nicht?Wo verschlechtere ich mich denn,wenn ich ein neues Modell kaufe?Nur wegen dem Akku?Mich stört es nicht.Auch das Material ist mir egal. Meine Watch 5 Pro hat genau so Kratzer nach einem Jahr ,wie alle anderen Uhren zuvor auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
Die Frage musst letztendlich Du Dir selbst stellen, es gibt keinerlei objektivierbaren Vorteile, die für die Watch 6 im Vergleich zu Watch5 pro sprechen, weder funktional noch leistungsseitig - aber genügend Nachteile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Relativ ernüchternde Werte insbesondere für die Laufzeit bei ersten Tests. Die Watch 6 wird möglicherweise zum Flopp.

Die Samsung Galaxy Watch 6 hat ein großes Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: knappth - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und bastel.78
Hoffentlich wird der angeblich miese Akkuverbrauch bei mir nicht bestätigt oder aber schnell gefixt - bis zur Auslieferung.
Mit der Leistung der GW5 BT bin ich eigentlich zufrieden und muss rund alle 2 Tage laden, wenn ich keinen Sport mache.
 
knappth schrieb:
...es gibt keinerlei objektivierbaren Vorteile, die für die Watch 6 im Vergleich zu Watch5 pro sprechen, weder funktional noch leistungsseitig - aber genügend Nachteile...
Hardware-Lünette, widerstandsfähigeres Edelstahlgehäuse, 2 GB RAM, größeres Display mit schmalerem Rand, vermutlich 1 Jahr länger Updates, ...
Mir ist der Akku meiner 5 Pro wichtig, aber sonst fällt mir kein Vorteil der Pro ggü der 6 / 6C ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knappth
Du liest hier viel mit und kennst Dich mit der Galaxy watch gut aus.
Du weißt, dass jede Galaxy watch 4 und 5 nach einem Reset mehrere Tage braucht um Ihre vorherige Laufzeit zu erreichen und das sogar kenntlich macht, indem sie in den Einstellungen die Akkulaufzeit erst nach dieser "Erkennungsphase" anzeigt.
Wir wissen nicht, ob der Autor des Artikels diese Zeit abgewartet hat oder die Uhr nach dem ersten Aufladen direkt dem Vergleich mit der Watch 5 unterzogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... genau, die Watch 6 ist bestimmt toll, der Anwender (zwischenzeitlich mehrere Produkttester) hat es nur noch nicht gecheckt 😉🙈.

Das ist für mich noch mehr der Witz als der Wechsel von der Watch 4 zur 5 vor einem Jahr, obwohl sich damals material- (Titanlegierung/Saphirglas) und leistungsseitig (neue Sensorengeneration, W5pro großer Akku) doch einiges positiv verändert hatte.

Bei dem jetzigen Generationswechsel hat sich aber nahezu nichts verändert, außer einem minimal größeren Display und der Drehlünette (Classic).
Der neue Prozessor scheint nicht wirklich zu überzeugen (insbesondere hinsichtlich der Akkulaufzeit) und die Kratzfestigkeit der Materialien wurde schlechter (beim Aluminium und insbesondere beim Glas). Alles andere Funktionale betrifft dann eben den Wechsel auf One UI Watch 5.0 den auch die Watch5 in Kürze bekommt.

Auch besitzt die Watch 6 nicht das "Comming Home" Feature (Track Back), das ich persönlich schon so manches Mal zu schätzen wußte.

Ich würde als Besitzer einer W5 eher nicht wechseln wollen und bei einer W5pro never ever.
Aber das ist bekanntermaßen jedem seine persönliche Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy und bastel.78
knappth schrieb:
Ich würde als Besitzer einer W5 eher nicht wechseln wollen und bei einer W5pro never ever.
Ein Kollege bei mir im Büro hat es gut auf den Punkt gebraucht. Er ist Apple User und meinte: Das ist wie wenn die neue Apple Watch 9 herausgekommen ist - die normale für 400-500 Euro - und man ist aber Besitzer der Apple Watch 8 Ultra, die einfach um 10 Klassen über der "normalen" 9 ist :) - das ist sein Eindruck wenn er sich die Homepage von Samsung anschaut mit den aktuellen Watches und dem Highlight - der 5 Pro.
 
Es wird kein Mensch gezwungen sich dies oder jenes zu kaufen. Ich stand vor der Wahl und habe mich gegen die 5pro und für die 6er Classic in der kleineren 43mm Variante entschieden.
Ja...mir ist bewusst, dass ein 300mAh Stunden großer Akku nicht die Kapazität haben kann wie der fast 2x so große in der 5pro.
Ja...ich nehme die Akku-Nachteile in Kauf und lade (bei AOD off) halt jeden Tag.
...und erfreue mich, an die für mich persönlich wichtigen Punkte, an der besseren Bedienung und dass ich, insbesondere im Schlaf, nicht so ein Klopper am Handgelenk habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
HY-68 schrieb:
insbesondere im Schlaf, nicht so ein Klopper am Handgelenk habe.
Mit der Classic schlafen gehen = eine ganz schlechte Idee!!!! Dieses Rädchen dreht sich permanent weil irgendeine Reibung stattfindet.
Das ist nervig das zu hören + es dauert nicht lange bis das Rädchen defekt ist (3x bei der 4er passiert!).

DANN HAT SAMSUNG MIR EMPFOHLEN, DIE UHR BEIM SCHLAFEN AUSZUZIEHEN, WEIL DIE "NICHT DAFÜR GEMACHT IST" - zumindest die Variante mit Lünette 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: emjay99 und cheguevarra
Also ich hatte jetzt jahrelang die Samsung Gear 3 Frontier und da hatte ich keine Probleme mit der Lünette beim Schlaf. Hat bis vor ein paar Tagen alles funktioniert und dann ist sie einfach nicht mehr an gegangen. Lag aber bestimmt an Salzwasser im Urlaub. Wie das bei der Watch 4 ist kann ich nicht sagen.
 
@android_daddy
Ups ... äh ... was machst Du denn so alles nachts???
 
@knappth
Wenn man mit der Hand das Kissen neu ausrichtet, dreht sich die Lünette gefühlt 5x durch. Menschen bewegen sich nun mal im Schlaf und bei jeder Mikrobewegung dreht die Lünette sich eben mit. Samsung sagt selber, dass es dafür nicht gemacht ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
504
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
339
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
337
Team-T
Team-T
Zurück
Oben Unten