Galaxy Watch5 Pro kaufen oder auf die Watch6 Classic warten?

@chrissi77 damit hast Du alles richtig gemacht. Was Samsung sich mit dem Akku bei der 6 Classic erlaubt, ist völlig inakzebtabel. Eine Frechheit ist ja, daß die damit werben, daß sich der Akku im Vergleich zum Vorgängermodell vergrößert hat. Damit gesteht sich Samsung selber ein, daß man die Classic scheinbar nicht zu den Topmodellen zählt, denn sonst wäre die 5Pro das Vorgängermodell. Für mich ist das eine riesen Vera.....
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, silver85 und chrissi77
Samsung bietet ab 08/2023 ja 3 Watches an, die neue Watch 6, die neue Watch 6 Classic und die bisherige Watch 5 pro, die momentan im Webshop immer noch als Topmodell gilt, solange, bis dass dann vermutlich zum Jahresende die Watch 6 pro erscheinen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich hatte auch kurz überlegt von der 5 Pro auf eine 6er umzusteigen. Ein leicht größeres Display würde mir schon gefallen, aber ich mag das Design der Pro lieber und vor allem bin ich mit dem Akku voll zufrieden. Da ich auch eine 4er hatte, war das schon ein großer Unterschied in Sachen Akkulaufzeit. Die neuen Uhren schätze ich nicht viel besser ein, als die 4er Reihe 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, android_daddy, 558958 und eine weitere Person
Es macht keinen Sinn von der 5 Pro auf die 6er, ob normal oder classic, zu wechseln. Alle Funktionen der 6er sollen, so wird berichtet, auch auf die 5 Pro kommen. Im Gegensatz dazu hat die 5 Pro Funktionen, die die 6er Watches nicht haben und auch nicht bekommen werden, z.B. GPX Karten, Track-Back...

Die 5 Pro bleibt, neben den 6ern ein aktuelles Flagship. Ob noch ne 6 Pro oder dann ne 7 Pro kommen wird bleibt abzuwarten. Die Uhren bedienen eben unterschiedliche Zielgruppen.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und silver85
Ich würde mich über eine 6 Pro Classic mit Lünette und Edelstahl freuen. Fand meine GW4C schicker und unempfindlicher als die 5 Pro. Aber der Akku lässt mich aktuell bei der Pro bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und silver85
So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😅 ich brauch die Lünette zB nicht und finde das Titan Gehäuse auch besser als Edelstahl. Bin aber gespannt, ob es noch eine 6Pro geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: siebun und W113
Onslaught schrieb:
Die 5 Pro bleibt, neben den 6ern ein aktuelles Flagship.
Wenn man sich die 3 Uhren auf der Landingpage anschaut - 6 / 6C / 5Pro - und kurz die Zahl 5 und 6 mal außer acht lässt... da werden die 3 Uhren so geworben als ob die 5 Pro die ultimativ beste Uhr von Samsung ist, das Schweizer Taschenmesser, und die anderen sind auch OK :-D.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und bastel.78
Ich häng mich mal mit rein.
Habe Vorgestern die Watch 6 vorbestellt und, über Trade-In, meine 5 Pro zum Umtausch angeboten.
Dadurch habe ich eine Gutschrift von 215 € bekommen und die 6 kostet mich nur noch 134 €.
Da konnt ich nicht wiederstehen, bin halt ein Nerd.
Versteht mich nicht falsch, die 5 Pro ist ´ne tolle Uhr, aber trotzdem für mich ein Fehlkauf.
Z.B.habe ich die Uhr jetzt fast genau ein Jahr Und mir gefällt das Design der Uhr nicht mehr.
Durch den hohen Rand ist mir die Uhr zu dick, da mag ich das flache Aussehen der 6er doch mehr.
Die Uhr wird allerdings erst am 7. August verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi und chrissi77
ablev schrieb:
Z.B.habe ich die Uhr jetzt fast genau ein Jahr und in der Zeit noch nie die Lünette benutzt.
Welche Lünette bei der 5 Pro?
 
Ja, mit der Lünette hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meine den hohen Rand an der 5 Pro, der ´ner Lünette irgendwie ähnlich sieht und Sie höher macht.
Ich werde meinen vorigen Post etwas berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ablev - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: android_daddy
Habe mir die Watch 6 classic bestellt.Auch mit der 5 Pro muss ich jeden 2.Tag aufladen.Irgendwie mit jeder Smartwatch die Samsung rausgerbracht hat.Bin seit der 1.Smartwatch dabei,damals gab es sogar noch eine Kamera an der Watch.
 
@ablev
Ach jetzt verstehe ich. Wenn diese Erhebung nicht wäre, wäre mein Glas schon 30x durchgesplittert :).

Aber nachvollziehbar an deiner Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@android_daddy
Die "virtuelle" drehbare Lünette.
Man kann am Innenrand der Lünette der 5 Pro entlangstreichen, entspricht in der Funktion der physischen drehbaren Lunette der 4 Classic und6 classic.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
@roboduck
Das weis ich natürlich.
 
@Nordwetter wenn du die pro alle 2 Tage laden must bin ich echt gespannt was das mit der 6er wird...
 
  • Danke
Reaktionen: knappth und 558958
android_daddy schrieb:
.... wäre mein Glas schon 30x durc gesplittert :).
Hm, das mit dem Glasschutz habe ich nicht so richtig bedacht.
@roboduck, ja genau diese virtuelle Lünette meinte ich in meinem ersten Post.
Damit bin ich nie zurecht gekommen.
Irgendwie bin ich immer an dem hohen Rand hängengeblieben,
 
Zuletzt bearbeitet:
ablev schrieb:
Irgendwie bin ich immer an den hohen Rand hängengeblieben,
Nachvollziehbar. Die Lösung ist "OK", aber kann mit einer echten Lünette natürlich nicht mithalten.
 
@bastel.78 Dann halt jeden Tag,ist mir egal.Sind ja relativ schnell aufgeladen, wenn man sie nicht bis null runter fährt.
 
@Nordwetter
Das laden empfinde ich als sehr langsam. Es braucht über 1 Stunde. Und bei so einem kleinen Akku ist der permanent gerade so leer / voll, das es nicht für die nächste Sporteinheit, nächsten Trip draußen etc. reicht und man immer sich Gedanken machen muss ob man doch schon wieder laden muss.

Das ALLES fällt halt bei der 5 Pro weg 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, handyprayer und 558958
@android_daddy Da gebe ich dir Recht.Aber bei der Watch 5 Pro,muss ich die Gedanken auch schon nach 30 bis 34 Std.haben.Bis auf das AOD und w lan habe ich alles an und da ist auch nach 40 Std.Schluss bei mir.Ich persönlich empfinde das Laden jetzt nicht rasent schnell,aber jetzt auch nicht so langsam.Für mich ist das absolut okay.Und als kleiner Technik Nerd ,muss ich mir halt das neuste gönnen und das gönne ich mir auch😀
 
  • Danke
Reaktionen: android_daddy

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
450
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
209
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
182
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten