Galaxy Watch5 Pro: Falsche Aufzeichnung beim Schwimmen

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem ich nun die Einstellungen im Griff habe, ist mir aufgefallen, dass ein sauberer Anschlag bei der Wende und eine zügige Richtungsänderung bei der Wende für die Zählung der Bahnen für die entsprechende Genauigkeit sorgt. Ich habe mehrmals zur Kontrolle mitgezählt und die Galaxy Watch 5 Pro hat immer exakt gezählt. Einmal konnte ich nicht gut und sauber wenden, da gerade sehr viel Betrieb an der Wende war und prompt hatte die Uhr diese Bahn nicht mitgezählt. Also anschlagen mit der Hand , wo die Uhr sitzt und zügige 180° Richtungsänderung , dann iss alles OK . Die Aufzeichnungen zum Puls beim Schwimmen kommen mir aber gefühlt zu hoch vor. Ich werde mal an Armband noch ein Glied rausnehmen damit sie strammer sitzt, mal sehen ob das hilft. In Ruhe ohne Sport ist jedoch die Pulsmessung sehr genau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung , das sofortige Abspeichern beim Ende des Schwimmens habe ich noch immer nicht im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal an einen Brustgurt gedacht, dann hättest Du die richtigen Werte und kannst vergleichen.
 
Brustgurt wäre mir zu viel Gedöns.
 
Du schwimmst mit zwei Uhren, da dachte ich, da ist ein Brustgurt für einmaligen Vergleich auch OK ;)
 
Ich verwende nur eine Uhr. Das war Tommunich, der mit 2 Uhren schwimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Da ich mir wieder einen Androiden zugelegt habe, wollte ich unbedingt einen Ersatz für meine AW Ultra.
Die Galaxy 5 Pro ist rein optisch eine tolle Uhr, anders als die Ultra und doch irgendwie ähnlich.

Beim ersten Mal im Wasser hat das Teil allerdings mal eben 500 Meter unterschlagen. Echt schade, aber sowas ist
für meine Zwecke unbrauchbar. Das kann jedes Xiaomi Band besser für einen Bruchteil des Preises.....

Jetzt muß ich mal sehen welche Uhr noch so passend wäre. Die Galaxy ist es leider nicht.
 
Ja, Samsung steckt für die einzelnen Trainings kein Effort oder Passion rein... leider...
Sowas ist immer ein Management-Problem, selten ein Entwickler-Problem.
 
Zurück
Oben Unten