Galaxy Watch5 (Pro): Erste Eindrücke

Die Galaxy Watch 5 Pro wäre auch meine mögliche Wahl gewesen, gefällt mir wirklich sehr gut.
Aber meine Fenix 7 Solar verhindert, dass die Watch 5 Pro in meinem Warenkorb landet 🤪
 
Ja so wars bei mir auch, aber mit allen Gutscheinen/Rewards und Trade in der 4er kam ich auf ca. 36 Euro....da konnte ich nicht anders 😁 Aber für die 469 hätte ich sie definitiv nicht geholt. Und man vermisst das solar...halte die GW ständig in die Sonne um dann zu merken das es nicht die fenix ist 😂
 
Ich denke auch, die 5 Pro und Fenix 7 kann man nicht vergleichen. Ist mal was anderes und billiger wird sie nicht, wenn man alles abrechnen. Ist eine Spielerei mehr. 😉
 
Fenix 7 kostet auch einiges mehr
 
Das ist wahr
 
Sodele - habe die Watch jetzt eingerichtet, bietet eine deutlich höhere Funktionalität als meine bisherige Huawei Watch 3 Pro, jedoch in der Wertigkeit und dem Aussehen gefällt mir die Huawei immer noch um Welten besser - hmh?? Die Watch 3 ist deutlich dominanter und wirkt durch das plane Glas bis zum Rand größer.
Auch das Display ist größer (1.43" zu 1.36") aber das wusste ich ja vorher schon.
 

Anhänge

  • 20220824_133147.jpg
    20220824_133147.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 177
  • 20220824_132932.jpg
    20220824_132932.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@knappth Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ich bin ganz deiner Meinung. Die Huawei Uhren sind mit Abstand von allen Smartwatches die Schönsten. Ich trage noch die GT2 Pro und wurde hier auch mehrfach angesprochen von Freunden/Familie das die echt schick ist.. Nachdem ich die Watch 5 pro nun eine Woche getestet hatte, kamen schon 2 Fragen von Freunden "wo denn die schöne Uhr nun hin sei".... Habe die Watch 5 auch gestern wieder zurückgeschickt, Aussehen war auch einer der Gründe.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@Canossa Das kann ich voll verstehen, zumal die Animationen auf dem Display bei Huawei detaillierter, feiner und schöner zum Ansehen sind. Auch die Huawei Health App ist ungleich funktionaler als Samsung Health. Überlege mir noch, ob ich die Watch5 wieder zurückschicke. Ein Witz sind auch 20mm Bänder für solch eine Smartwatch. Die Pro sieht echt aus wie eine Geschirruntertasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, KnudBoerge, W113 und eine weitere Person
Bin nun auch am Überlegen...ist die Mehrheit mit der 5pro zufrieden? Die Größe der Uhr ist natürlich ein Thema,aber meine Huawei GT 3 pro ist auch nicht klein. Der Akku könnte mich vom Kauf noch abhalten,aber 3-4 Tage würden mir reichen. Fragen über Fragen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@hollibs dann schau doch mal in den Akku-Thread. Dort hatte ich geposet, wie lange der Akku bei mir hält und ob ich zufrieden bin, falls es dich interessiert 😀
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
@hollibs Die Huawei Watch 3 Pro/GT ist schon deutlich größer und wuchtiger am Arm als die S Watch 5 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, W113 und hollibs
Ich ärgere mich gerade schwarz das ich nicht die LTE bestellt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass es so ist wie bei der Apple Watch, LTE nur im Inland funktioniert und im Ausland mangels Roaming quasi nutzlos ist. Roaming wird zwar seitens der Provider unterstützt aber von Apple eben nicht.
Dem ist bei der GW aber nicht so, sie unterstützt Roaming und man kann im Urlaub schön am Pool oder Meer liegen, Handy im Safe und alles funktioniert. Richtig ärgerlich.
 
Nicht nur das....Ich persönlich würde immer die 50€ für LTE investieren. Selbst ohne eSIM hat man die Möglichkeit einen Notruf abzusetzen. Für mich allemal 50€ wert für eine Notfallsituation.
 
@knappth ...dann sollte sie mir ja gefallen! Habe sie gerade bestellt und bin gespannt,wann sie ankommt
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Big_Balls schrieb:
Nicht nur das....Ich persönlich würde immer die 50€ für LTE investieren. Selbst ohne eSIM hat man die Möglichkeit einen Notruf abzusetzen. Für mich allemal 50€ wert für eine Notfallsituation.
Ja danke, streu noch Salz in die Wunde :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, DonChillo und Big_Balls
@fearomoon Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zumindest für den Pool die Möglichkeit, WLAN-Telefonie zu nutzen. Voraussetzung ist natürlich, dass Uhr und Phone im gleichen WLAN verbunden sind, und genug Empfang haben (Metallsafe?). Zudem bin ich mir nicht sicher, ob mit Phone ohne Empfang mit LTE auf der Uhr alles funktioniert. Telefonieren geht autark, aber ob Benachrichtigungen auf die Uhr kommen (wenn der dickwandige Safe das Phone abschirmt), bin ich mir nicht sicher.

@Big_Balls Ich hatte die GW4 Classic LTE und bin jetzt auf nur BT. Ich meine, gelesen zu haben, dass Notruf nur mit verbundener eSIM geht, um Mißbrauch zu verhindern. [Nachtrag]Siehe z.B. hier[/Nachtrag] Außerdem kann das LTE Modell nur LTE - kein GSM/2G. Und WLAN-Telefonie geht mit der LTE Version auch nicht.

---

Meine ersten Erfahrungen mit der GW5 Pro:
- Der orange Benachrichtigungspunkt scheint mir kleiner (kommt auf der GW4 vielleicht per Update?)
- Der merklich größere Akku macht sich positiv bemerkbar (war mir das Upgrade wert)
- Die alten GW4-Ladeständer etc. funktionieren auch mit der GW5
- Ich hab das Gefühl, dass die GW5 (Pro) fester per Magnet an Ladestationen gehalten wird als die GW4 (Verrutschen trotz Pro mit Edelstahlband fast unmöglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und W113
@nitram777 Kannst Du uns bitte mal mitteilen, was Du für einen Ladeständer hast von der GW4, der nun auch mit der GW5 geht, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nsev79
@nitram777 , die wlan Telefonie funktioniert mit der LTE Variante eben nicht. Das war schon bei der Watch 4 so und da hab es schon grosse Diskussionen. Das ist der große Nachteilig der Grund, warum ich keine LTE Watch mehr kaufe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
10
Aufrufe
365
mrt066
M
Zurück
Oben Unten