Galaxy Watch5 (Pro): Erste Eindrücke

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster eindruck zum Radfahren ist auch komisch. Ich drücke da auf die vierer Kachel wo radfahren steht. Er nimmt es zwar alles auf aber auf der uhr zeigt er mir einen weg zum startpunkt.
 
@Xenon94 Ärgerlich, wird erfahrungsgemäß aber zum Dauerproblem werden. Über kurz oder lang gibt es diese "Gebrauchsspuren".
Der Vorteil ist, du kannst das (bei der Titanfarbe) selber gut aufarbeiten, mit sehr feinem Schleifpapier, Edelstahlschleifpad, Zahnpasta oder ähnlichem. Geht gut, praktiziere ich an meiner Huawei Watch 3 Pro in einer gewissen Regelmäßigkeit.
Wie es dann bei der beschichteten (?) schwarzen Ausführung aussieht, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xenon94
Bei meinem Mann hat sich für das Edelstahlband offensichtlich meine 4Stärken Nagelfeile aus dem Drogeriemarkt bewährt. Auf Fläche 3 ist neuerdings immer so eine blöde Schleifspur.😩
 
Was ich sehr positiv finde: Ich habe die GW5 Pro LTE jetzt seit einer knappen Stude am Arm und die wird kein bisschen warm. Habe die Uhr gerade komplett eingerichtet, die Updates gezogen,... War bei der GW4 Classic LTE, die ich vorher hatte nicht so. Was etwas stört: Der Magnetverschluss ist etwas hoch und stört, wenn man den Arm auf den Tisch legt.
 
Was ich den ersten Tag bemerkt habe, dass die Watch 5 pro fast keine Anfangsprobleme hat, wie die Watch 4. Ich bin bedeutend zufriedener. Das Magnetarmband finde ich super. Mich stört die Schließe nicht. Sehr gute Erfindung!
 
  • Danke
Reaktionen: W113, tinchenbär, chris70 und 2 andere
Poly schrieb:
Was ich den ersten Tag bemerkt habe, dass die Watch 5 pro fast keine Anfangsprobleme hat,
Ist ja auch nur ne 4er im neuen Gehäuse.😜 Selbst die Software ist bald wieder gleich.
 
Geht eigentlich Google Pay schon und wo ist der Google Assistant? *duckundweg* 😜
#retro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
@PrinzessinT, nicht ganz, ein neuer GPS Chipsatz soll drin sein, genauer für mehr Satelliten. Passt Kleinigkeiten haben die schon geändert. Samsung hält sich da bedeckt. Warum auch immer.
 
@Smeagol hast Du schon damit per LTE telefoniert und hattest Du bei der 4er das Problem der Abschaltung bei Überhitzung?
Das wäre der Grund für mich zu wechseln, wenn das Problem behoben wäre.
 
Laut diesem Reviewer soll das Problem behoben sein:
Wobei es bei meiner 4er immer zum Überhitzen kann, wenn man einen wechselnden Standort hatte mit schwachem LTE-Empfang. Wohlmöglich hat der Reviewer das nicht gehabt..
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Also zumindest im Video hat er immer 3-4 Balken LTE Empfang. Da hatte ich mit meiner GW4 44 LTE auch kaum das Problem der Überhitzung. Eigentlich vermehrt nur bei schwachen LTE Signal (1 Balken).
Und ja, auch meine GW5 44 LTE "überhitzt" bei schwachen LTE Signal. Natürlich auch nur, wenn die Datenverbindung länger aktiv genutzt wird bzw. (länger) telefoniert wird. Bei gutem Signal auch hier kein Problem.
Zur GW5 Pro LTE kann ich dbzgl. nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Mein erster Eindruck von der Watch 5 Pro ist sehr gut. Kam vorhin an. Hatte etwas bedenken dass sie vielleicht zu dick sein könnte, da ich aber als Mann nicht gerade ein zierlicher Arm habe, passt es super. Sieht top aus und fühlt sich sehr wertig an. Wenn dafür die Akkulaufzeit gut ist, nehme ich eine etwas dickere Uhr mit besserem Akku gerne in Kauf. Habe sie in Titanium Grey gekauft. Meiner Meinung nach sieht sie in echt nochmals besser aus als auf den Bildern. War die richtige Entscheidung wegen der Farbe und ist definitiv mal was anderes als immer ständig nur langweiliges schwarz. Obwohl ich sonst meist schwarze Smartwatches wie auch Smartphones benutzt habe, die Galaxy Watch 5 Pro sieht in Titanium Grey meiner Meinung nach echt schöner und edler aus, als die schwarze. Aber das ist und bleibt natürlich Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonChillo, W113, tinchenbär und eine weitere Person
Erster Eindruck von der 5Pro BT bis jetzt sehr positiv,
3 x mal kurz mit dem Fahrrad (nur so knappe 10 Kilometer zusammen), 3 x mal zu Fuß und 1 x diese "bring mich nach Hause" Navi Funktion ausprobiert. 1 x Nachts angelassen wegen Schlaftracking usw. ansonsten kein AOD , 1x telefoniert (über BT, anderer Teilnehmer sagte er merkt kein Unterschied zur Freisprecheinrichtung im Auto), läuft seit Mittwoch Abend (100%) und hat bis Freitag Mittag immer noch 47% Batteriestatus. Wenn die ersten "Anlernaufladungen" durch sind, denke Ich mal sind bei mir locker 4 Tage ohne nachtanken zu machen.

MfG

Dillinger2020............EoF..........
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und tinchenbär
Es gibt ein update galaxis wearable
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
mal eine kurze Zwischenfrage, Ihr diskutiert hier über die ersten Eindrücke der Uhr, aber wie seit Ihr an so eine gekommen, denn eigentlich ist wird die erst ab dem 26.8. offiziell verfügbar sein? Ich nehme mal an, dass Ihr nicht alle Blogger seit und sie vorher von Samsung zur Verfügung bekommen hat. Ich muss leider noch warten, bis die dann offiziell da ist!☹
 
Samsung hat mit der Auslieferung schon vor dem 26.8. begonnen
 
ah, danke, leider ist das hier in der schweiz nicht so und ich muss mich mindestens noch eine Woche gedulden.
 
@luki

Fust liefert sie bereits aus, habe sie dort bestellt und heute Mittag bekommen 😀 Viele Modelle sind dort an Lager und sofort lieferbar. Auch Mediamarkt.ch hat gewisse Modelle an Lager mit Auslieferung in 1-2 Werktagen. Ob das aber wirklich so ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luki auf der seite bei Samsung steht sogar versand ab 19.8
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten