Galaxy Watch5 (Pro): Erste Eindrücke

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir geht es wie @Xenon94. Ich habe mich am Schwarz satt gesehen. Besser gesagt, ich kann es nicht mehr sehen. Meine Frau hat eine Watch4 in Chrom mit weißem Armband. Die sieht toll aus. Ich habe mich dann auch bei der Pro für das grau entschieden. Gefällt mir besser als schwarz. Auch für das graue Armband. Hier liegt es aber wirklich an der Abwechslung und diese ist Geschmackssache. Meine erste Ladung läuft jetzt 26 Stunden, bin bei 34%. Viel rumgespielt, eingerichtet. Selbst mein Handy war heute fast leer. 😉. Ohne Pulsmessung am Tag. Ich werde jetzt noch eine runde laufen. Da wird nicht mehr viel übrig bleiben. Erste Ladung ist eh nicht so toll.

@AllSpark Naja, auf den Samsung Bildern sah es gräulicher aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Quarzer wie hast das gemacht? Hab es aus aber handy wird grau. Gerne per PN.

Und ja ich finde auch es fühlt sich alles geschmeidiger an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen - - > erweiterte Funktion - - > Schlafenszeitmodus - - > Sync deaktivieren

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo, habe gestern meine 5er 40 BT ausprobiert und beim testen der Sauerstoffsättigung festgestellt, dass mir bei 5 Messungen 5 unterschiedliche Werte von 85 bis 98 angezeigt wurden. Das kenne ich bereits von der 4er. Hat sich da tatsächlich nichts geändert? Oder sollte ich nach dem ersten Update noch mal neu einrichten?
Was meint ihr?

@EckiF also ich habe jetzt 4 Mal hintereinander gemessen. Immer gleich sitzend, Arm immer gleich gehalten.. 93,95,96,97.
Ich denke so genau sollte man das nicht nehmen... Meine Meinung. Alles über 90 ist gut und ich schaue erst genauer wenn es unter 90 geht.

• Danke
Reaktionen: Poly
@jekylk60 nun ja, meine Huawei GT zeigt mir konstant zwischen 96 und 98 an. Diese stimmen auch. Dann kann ich mir schon denken, was bei Blutdruck usw. rauskommt. Also für "nette Spielereien " ist mir das zu teuer. Hatte wirklich die Hoffnung, dass sich was zur 4er verbessert hat, außer dem Akku.

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Wird der Hauttemperatursensor schon in irgend einer Form verwendet? 😮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kriscross schrieb:
Ich hab heute meine Pro auch bekommen, das einrichten lief glatt und soweit läuft alles rund. Leider ist sie mir einfach zu dick. Evtl probiere ich mal die normale 5er. Schade die Akkulaufzeit scheint echt gut zu sein.

Die Samsung Galaxy Watch5 Pro ist über 40% dicker als beworben
Wusst ich's doch, ich habs doch gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck und es bewahrheitet sich

Bild geht nicht rein. Kratzer am verschluss

Edit: konnteves abwischen. War wohl der lack vom Holz. Sah aber echt komisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Zombroid : Was meinst du mit: "Bild geht nicht rein"?

@Quarzer hab ein Bild davon hochgeladen. Kam aber nicht an. Heute erster tag in der Arbeit. Büro und der holztisch verkratzt mir den verschluss.

Habe nach nicht mal einem Tag auch bereits den ersten Kratzer am Gehäuse. Scheint wirklich nicht so kratzfest zu sein das titan.

@Xenon94
Wie, in der silbernen Pro???

Hast du ein Foto davon?

Ja hier, je nachdem wie man die Uhr ins Licht hebt sieht man es.

Etwas schade wenn man bedenkt das ich bei der 46er classic in schwarz nach 1 Jahr nichts dran habe und meine Freundin an ihrer normalen watch 4 aus aluminium auch nicht ist es schon etwas enttäuschend so einen Kratzer nach nicht mal einem Tag zu haben

Anhänge

• 20220818_143442.jpg
    20220818_143442.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 270
Da die Oberfläche rau ist, ist das an dieser Stelle glatt. Das ist Pech. 🫣

Ttt.jpeg
Ja, klar zu sehen! Ist aber sehr weich. Da wird jeder Vollkontakt mit Gegenständen zur Erinnerung😖

• Traurig
Reaktionen: Traindriver2302
Es gibt Möglichkeiten des Schutzes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre zu pingelig um bei einem 500€ Titanwecker einen "Fromms" drüber zu ziehen!
😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Doxxer, nobrain und 5 andere
Erst mal würde ich für so eine Uhr nicht so viel Geld ausgeben, ich hol mir sowas auch nur durch die ganzen Rabatte die es gibt 😅 aber ja ich gebe dir Recht, möchte nicht alles immer durch Schutzhüllen "verunstalten", es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Auf der Arbeit (Handwerk) ziehe ich sie komplett aus weil da wäre sie nach 1 Tag schon sehr mit genommen. Ansonsten möchte ich sie einfach so nutzen wie sie ist, ohne case oder sonstiges. Das es auch so schnell ging mit dem Kratzer hat mich dann aber doch überrascht. Auf dem Bild kommt es noch stärker rüber wie in echt. Wenn ich die Uhr am Arm trage sehe ich davon auch nichts. Aber klar ist, dass es trotzdem ärgerlich ist.

Zumindest für einen (eventuellen) Wiederverkauf relevant.
Für ein (mögliches) Trade-in bei Samsung (nächstes Jahr für die GW6) m.M.n. aber (noch) irrelevant, wenn nicht noch mehrere (tiefere) Kratzer dazukommen.
Aber klar, mir geht es auch so, wenn man es einmal selbst gesehen hat...
PS: Hatte auch noch für über 220 EUR Rewards + 150 EUR Trade in. Insofern war die Watch für mich auch nicht "teuer"... 😉

Zuletzt bearbeitet: