Galaxy Watch5 (Pro): Erste Eindrücke

Normalerweise tausche ich bei Samsung Uhren noch vor Inbetriebnahme das Armband aus, vorzugsweise gegen V-Moro. Das D-Buckle Armband der GW5 Pro gefällt mir aber echt so gut, dass es die erste Uhr sein wird, die ich mit einem serienmäßigen Armband nutzen werde. Was mir jedoch echt fehlt, ist die Lünette. Hoffe dass ich mich noch daran gewöhnen werde. Was mir sonst noch aufgefallen war: Schrittzähler ist etwas "geiziger" (oder genauer?) als bei der GW4. Es werden weniger Schritte gezählt. Und der Schlafwert letzte Nacht ist viel höher ausgefallen wie sonst auf der GW4.
 
Vielleicht kann ja Mal ein User der sie hat GW4 u. GW5 parallel tragen und berichten.
 
@wavetime Da von ich völlig bei dir. Bin damals deshalb auch von der normalen Galaxy Watch zur Active 2 und dann zur normalen GW4 gewechselt.
Ist einfach schlichter, trägt nicht so dick auf und ich angenehmer beim Sport.
 
Mir ist die Pro nicht zu dick. Durch das Titan auch leicht. Gut, ich bin große Uhren gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, schmedie, W113 und eine weitere Person
Von mir aus könnte die Uhr zugunsten eines größeren Akkus noch größer sein (Durchmesser). Ich mag auch große Uhren.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, nitram777, onlinfuchs und 2 andere
OT/ - dito -
z.B. eine Samsung Watch mit 49mm Durchmesser, 1,45" Display, mit ähnlichen Design 1a, in hochwertiger Titan Ausführung mit Qualcomms Snapdragon W5+ und WearOS 3x
 

Anhänge

  • 1a.png
    1a.png
    241,5 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@W113 ja klar. Zugunsten eines größeren Displays natürlich auch
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Im Durchmesser von mir aus auch gerne aber nicht in die Höhe. 😅
 
Blöde Frage, die Pro Version kann eine Turn by Turn Navigation.

Heißt das aber die 5er normal kann dies nicht über Komoot oder Gmaps?
 
Über Komoot und Gmaps geht es natürlich schon, bei der GW5 Pro kannst zusätzlich in S-Health navigieren.
 
nach ca. einem tag im gebrauch bin ich doch angenehm überrascht. akku der pro version ist doch erheblich besser wenn man von der 4er kommt. probleme sind mir bisher keine aufgefallen.
 
@Casio
Von welcher 4er kommst du?
 
@RS1977 von der normalen 40mm BT variante. also die kleinste version, die akku kapazität ist natürlich nicht zu vergleichen, daher habe ich diesmal gleich zur pro version gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Habe sie erst eingerichtet aber mein erster Eindruck ist sehr positiv, vom Design gefällt sie mir deutlich besser als auf den bisherigen Bildern die ich gesehen hatte. Das d-buckle Armband finde ich mega, fühlt sich sehr gut und wertig an am Arm. Im direkten Vergleich gefällt mir die silberne pro auch besser als meine schwarze 46er classic, habe mich glaube am schwarz auch einfach satt gesehen und bin doch mehr der Typ für silberne Uhren.

Bei der Bedienung erwarte ich da gar nicht die großen Unterschiede, das werde ich die Tage dann merken. Auf den Akku bin ich natürlich gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Meine GW5 Pro kam heute an. Der erste Eindruck ist top, ich komme von der Gear S3 Frontier, Unterschied wie Tag und Nacht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Meine GW5 Pro mit D-Buckle Armband kam heute bei mir an. Schwarz wie die Nacht und außerordentlich schön.
Bin richtig froh, die schwarze genommen zu haben, sie sieht in meinen Augen deutlich besser aus, wirkt harmonischer im Design, man sieht den breiten Rahmen nicht und das mag ich sehr. 😍😍😍
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo, SgtChrischi, Olli987 und eine weitere Person
Meine 5 Pro ist heute auch angekommen. Einrichtung war auch kein Problem. Was mir schon von der GW4 Classic fehlt ist die Lünette..
 
Meine Watch 5 44mm Bluetooth ist auch da. Was mir aber nach dem Einrichten bezüglich des Displays aufgefallen ist, dass die W5 im Gegensatz zu meiner W4 ein deutlich mehr spiegelndes Display hat. Liegt das an dem Saphirglas? 🤔
Dadurch wirkt der Hintergrund von dunklen Watchfaces leider nicht so intensiv wie bei der Watch 4.... Hab mal ein Bilder gemacht. Die Uhren liegen beide flach auf dem Tisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und mein mitbestelltes Sportarmband schick ich wieder zurück. 40 Euro für zwei Stückchen Gummi sind einfach unverschämt. 👎 Da gibt's bessere Alternativen.
 

Anhänge

  • 20220817_181649.jpg
    20220817_181649.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 207
  • 20220817_181747.jpg
    20220817_181747.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 213
  • 20220817_181740.jpg
    20220817_181740.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein GW 44mm in saphir heute auch erhalten. Zusammen mit einem grauen Sportarmband.
Beim Öffnen war ich stark überrascht von der Farbe.
Das saphir sieht doch sehr blau aus.
Ist das bei euch auch so?

Auf der etwas unprofessionellen Rechnung steht auch "blu", wie blue/blau
 

Anhänge

  • 20220817_194423.jpg
    20220817_194423.jpg
    957,6 KB · Aufrufe: 155
  • 20220817_194411.jpg
    20220817_194411.jpg
    957,4 KB · Aufrufe: 161
  • 20220817_194848.jpg
    20220817_194848.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte saphir denn sonst aussehen als blau?
Saphire sind blaue Edelsteine.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und KnudBoerge

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten