Galaxy Watch5 (Pro): Erste Eindrücke

Die Watch 4/5 zählt aus "meiner Sicht " zu wenig Schritte! Erst nach ca. 10 gelaufenen Schritten fängt sie an zu zählen. Wenn man in der Wohnung oder im Büro nur kurze Wege zurück legt, werden da im Laufe des Tages ca. 1500 Schritte unterschlagen...
 
Die Watch 5 wird schon alle Schritte zählen aber nicht immer aktualisieren. Ich bin der Meinung, sie zählt ganz gut bei längeren Strecken. Hausarbeit Küche wird eh schwierig. Bei mir passt das aber.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Moin zusammen,
hab mir eine Watch 5 Pro/LTE bestellt habe eine O2 Simkarte im Handy zum telefonieren und eine 2.Simkarte von O2 für den Daten Verkehr
Von diese Datenkarte habe ich auch zusätzlich eine eSim. Diese möchte ich in der Watch 5 aktivieren.
Stellt die eSim eine Verbindung zwischen UHR und Handy her und ich telefoniere über die Haupt SIM-Karte im Telefon ?
Oder kann ich mit der eSim nicht telefonieren da es nur eine Datenkarte ist ?
 
Beim Handy zumindest kann man ja auch nur über die Mobile Daten Telefonieren (Whatsapp, Skype und andere Apps) die Frage gibts das auch für die Watch 5... ich glaube bis dato nein. Oder kennt wer eine? vielleicht auch ausserhalb vom Playstore als akp für wear os?
 
Meiner Meinung ist eine Datenkarte für die Galaxy Watch5 Sinn frei. Eine eSIM zu deiner Hauptkarte gibt es nicht? Das wäre der optimale Nutzen für deine LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Doktor M@buse
@alfalke

na so richtig dolle haben sie die ja nicht getestet...eher oberflächlich
 
@venacephalica
Was erwartest von Chip? 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@elektriker2011

Stimmt 😄...
 
So dann mal meine Eindrücke zur Pulsmessung und GPS während eines Laufes mit der Garmin Forerunner 955:
Dauer des Laufes ca. 38 min

GPS:
ist gar nicht mal so schlecht im Vergleich zur Forerunner (blau).
Der eigentliche GPS-Lock war allerdings echt daneben, obwohl ich der Watch (rot) 3 min Zeit gegeben habe
Ansonsten nix zu meckern auch im Wald hatte ich keine Probleme.

Screenshot 2022-12-03 184052.jpg

Für mich absolut zu gebrauchen. Bin positiv überrascht... :thumbsup:

Ein paar Daten zum Vergleich...

Screenshot 2022-12-03 184647.jpg

Screenshot 2022-12-03 185123.jpg


Screenshot 2022-12-03 185618.jpg
Screenshot_20221203_193339.png

Puls war auch super...bin dahin gehend echt zufrieden...

Update:
BT-Modul (Reichweite und Stabilität) ist besser als von der Garmin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Meine Uhr kam komplett entladen bei mir an, 0% und erst nach paar Minuten am Ladegerät hat sie überhaupt was angezeigt. Je nachdem wie lang sie schon in diesem Zustand wo gelegen hat, ist das nicht gerade super für den Akku oder was meint ihr?

Würdet euch das stören oder gar keine Gedanken drüber verlieren?
 
@phex
Ich würde sie umtauschen. Du kannst nicht wissen wie tief die Akkuspannung gesunken ist wodurch der Akku evtl. Schaden genommen hat. Die Akkus sind eh so klein, die haben kaum Reserven.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 1Man1Engine und phex
Ja deswegen, vor allem da sie momentan auch nicht gerade lange durchhält.
Habe zwar hier im Forum gelesen, dass das WLAN relativ viel verbrauchen würde, welches bei mir dauerhaft eingeschaltet ist.
Vielleicht setze ich sie zurück und prüfe es nochmals, habe ich hier auch mal in einem Thread gelesen, dass das helfen könnte, vor allem nach Updates, da musste ich am Anfang direkt 2-3 durchführen.

Aber allein der Zustand, dass sie leer ankam, ist mir ein Dorn im Auge, da ich das so von Geräten nicht kenne, ich denke @roboduck , da hast du Recht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1Man1Engine
@phex Dasselbe Phänomen hatte ich bei meiner Watch 4. Im ersten Moment dachte ich wirklich, sie sei defekt.
Irgendwann fing es dann an zu laden und seitdem lief sie ohne Probleme. Ich würde erstmal abwarten, umtauschen kannst Du sie doch immer noch, wenn es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg , also auch direkt aus der Packung?
Theoretisch hat es ja nicht unbedingt was zu sagen, ist aber halt schon ungewöhnlich
 
@phex Ja, direkt aus der Packung. Die Watch 4 war damals ein Weihnachtsgeschenk und die Stimmung natürlich erstmal im Eimer, als ich sie auf den Ladepuck gelegt habe und nichts passierte.
Die Watch 5 war auch ziemlich leer, als ich sie ausgepackt habe. Irgendwas um die 20% wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: phex
Welche WLAN-Einstellung ist denn jetzt am Besten für weniger Akkuverbrauch? Komischerweise wird mir, egal ob ich WLAN ein oder ausschalte über die Quick Toggles, - WLAN automatisch - angezeigt.
Wann ist es denn jetzt auf automatisch? Die Option suche ich eigentlich.
 
@phex
Die Klammerbemerkung (automatisch) soll nicht der Zustand wiedergeben sondern gehört einfach zum Titel/Namen: "WLAN (automatisch)".
Und dieses kannst du ein- (Icon blau) oder ausschalten.
Wenn du es ausschaltest (Icon farblos) bist du auf der sicheren Seite bezüglich Akkuverbrauch. Aber aus meiner Erfahrung funktioniert das WLAN (automatisch) sehr Akkusparend, solange du BT Verbindung mit dem Handy hast.
"Viel" Akku benötig das WLAN nur wenn die Uhr auch mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist. (sprich keine BT-Verbindung möglich, aber in ein bekanntes WLAN eingewählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und phex
Grundsätzlich ist die Einstellung "WLAN automatisch" eine reine Fallback-Lösung um mit dem Smartphone auch verbunden zu bleiben, wenn die BT-Reichweite überschritten wird.
Zum Beispiel zu Hause, wenn man das Smartphone im Schlafzimmer liegen lässt und gerade im Keller oder auf dem Balkon ist. Sofern dort auch WLAN-Empfang verfügbar ist, bleibt die Uhr uneingeschränkt mit dem Smartphone verbunden. Praktisch.
Ist man allerdings via BT mit dem Smartphone verbunden, ist WLAN deaktiviert. Mit einer Ausnahme!
Sobald man auf der Uhr App ladet oder aktualisiert, wird automatisch via WLAN geladen, da das deutlich schneller geht, wie über die langsame BT-Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Justice und phex

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
10
Aufrufe
365
mrt066
M
Zurück
Oben Unten