Galaxy Watch5 (Pro): Erste Eindrücke

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gallus007 schrieb:
Mit meinem wie immer minimalistischen klassischen Ziffernblatt und praktisch keinen ständig aktivierten und für den täglichen Normalbedarf völlig unnötigen Features läuft sie deutlich über 4 Tage. Phantastisch!
Da bin ich auch eher onlinfuchs Ansicht. Ich kaufte die GW4 wegen all den Funktionen, unter anderem auch all die kontinuierlichen Funktionen (AOD, Puls, GA, Schlaftracking) und nicht wegen der Akkulauftzeit. Und dann sollte diese auch Nutzen, sonst hast du ein Ferrari gehst aber Regelmässig damit in den Baumarkt grosse Artikel einkaufen. 😅
Und ich glaube die Gesundheitsfunktionen sind mehr Spielereien als echte zuverlässige medizinische Geräte/Auswertungen. Ich glaube es gibt bessere Smartwatches für Outdoor und Sturz. Funktioniert SOS überhaupt mit kein LTE empfang im Wald? Ich behaupte da ist auch nichts garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Hangul und onlinfuchs
@Justice
Ach wie bin ich doch froh, mit meiner so mageren (Lebens-) Erfahrung - bin ja auch erst 82-jährig - so viele sicher gutgemeinte, in meinem Fall aber völlig überflüssige Ratschläge und Beurteilungen zu bekommen. Habe es ja aus Deiner und @onlinfuchs-Sicht wohl dringend nötig 🧐

3 Dinge muss ich aber noch festhalten:
  1. Mit der 5 Pro habe ich nun zweifellos den - wie Du diese Watch benennst - Ferrari unter den Galaxy-Watch-Modellen. Da freue ich mich aber - und nutze so viele Features, die bei früheren Modellen nicht installiert waren oder nicht zuverlässig funktionierten. Aber nur dann, wenn ich sie auch benötige oder genauer: wenn sie auch Sinn machen. That's it!
  2. Ich hab's mit meinen Autos - wenn Du schon von Ferrari sprichst - genauso gehalten wie mit meinen übrigen Gebrauchs-Gegenständen: zuerst einmal sauber die Bedürfnisse abgecheckt und dann gekauft. Daher die 5 Pro - und nicht einfach das Beste und Grösste aus dem Baumarkt (übrigens ein amüsanter Vergleich...)
  3. Ich weiss ja nicht, wo Du bei Deinen sportlichen Aktivitäten unterwegs bist. In meinem Fall ist das in der Schweiz, mehrheitlich in der Ostschweiz (Appenzellerland) und im Engadin. Es ist aber bekannt und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen auch mit sehr, sehr grosser Wahrscheinlichkeit gesichert, dass wir bezüglich mobiler Daten praktisch keine weissen Löcher mehr haben zumindest da, wo ich mit meinem Bike unterwegs bin.
Trotzdem danke und...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Hangul, perog und 5 andere
Hi. Gibt es die Möglichkeit wie bei der Apple watch , das eingehende Nachrichten zb WhatsApp erst sichtbar sind wenn ich mein Arm hebe sprich das vorher wenn arm unten ist , Display bei WhatsApp Nachricht angeht , aber nur der Name zu sehen ist. Dann beim arm heben die Nachricht sich öffnet und man sie lesen kann ?

Und zeigt die watch auf Fotos an zb WhatsApp wenn mir jemand ein Bild schickt ?

LG

• Danke
Reaktionen: seppl2709
@tcfy leider sehe ich nur Foto da stehen.

@Gallus007
Ich seh schon du hast dich da wohl gut informiert gehabt. Es hat sich in deinem ersten Beitrag nur so angehört, als deaktivierst du alle Smartfunktionen. Und benötigst gar keine Super-Smartwatch wie die GW5 Pro. Wollte niemanden zu nahe tretten 🙃

Übrigends bin auch ich Schweizer... aber mein Salt hat im Wald nicht immer Empfang leider... vielleicht liegts ja am Mobilnetzanbieter... 😅

Dann wünsch ich weiterhin frohes Mountainbiken (mit Deinen 82 Jahre, respekt! 👍) und ich hoffe, das Du Deine Sturtz und SOS Features niemals brauchen wirst! 🤞

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und perog
Und wenn, dass Sturz- und Notfallbenachrichtigungen hoffentlich überhaupt funktionieren.
Gerade zur Sturzerkennung gibt's vor allem Berichte über Fehlalarme oder gar keine Erkennung.

Zuletzt bearbeitet:
seppl2109 schrieb:
@tcfy leider sehe ich nur Foto da stehen.

Bei mir wird was angezeigt.

WA_P.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Bild selbst wird nur angezeigt, wenn man die Benachrichtigung nicht gleich nach dem eintreffen öffnet, sondern etwas wartet. Vermutlich werde die Bilddaten etwas langsam übertragen.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
wie ist die Vibration der Uhr ? Mittlerweile ähnlich wie bei Apple oder immer noch ne Kinderrassel ?

Die Vibration ist für mich ausreichend, gefühlt stärker als bei der Watch 4.

Geht mir weniger um die stärke sondern die Qualität der Vibration manche Uhren hören und fühlen sich an als hätte man eine Rassel am Handgelenk

Ich würde sagen, dass passt. Ich habe nur auf leicht und kurz, für mich ausreichend.

• Danke
Reaktionen: StyggeKrumpen
@StyggeKrumpen
"Klingt" zwar auch nicht billig, kommt aber lange nicht an das Klopfen der Apple Watch ran aber das ist ja eine ganz andere Technik.

• Danke
Reaktionen: StyggeKrumpen
Zum Wesentlichen: Bei 24/7 dauerhafter Pulsmessung, Schlaf, O2 und ohne AOD gehen bisher mehr als 4T. am Stück!
Das alleine ist es ihm Wert gewesen wie er sagt.

Da der Fokus nun auf "Outdoor" und "Off Road" liegt, ist ein klipp Bumper von Männe auch eingekauft worden. Die Abwehrkräfte der Grauen waren wie wir hier gelesen haben seiner Meinung nach nicht so überzeugend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Poly - Grund: Poly-Auf Wunsch!
Also ich verbrauche bei der 5 Pro ohne Pulsmessung am Tag mit einem Training (1h Lauf oder Spaziergang) )am Tag, Display automatisch an, in der Nacht alles aus, 25% pro Tag Akku. Ich lade aber aller 3 Tage. Hätte ich mit der 4 nie hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Ich habe ähnliche Werte.
Für mich auch ein Fortschritt gegenüber der Watch 4 Classic.

• Danke
Reaktionen: Poly
Kann man irgendwo was an der Empfindlichkeit einstellen was die Schritte angeht ??? Wenn ich das mit meiner Apple Watch vergleiche laufe ich ja bald mehr als das doppelte mit der Galaxy Watch 🧐

@PM28
Nachvollziehbare, aber etwas seltsame Frage.
Antwort: nein

Warum merkwürdig? Ich hatte mal ne Huawei Watch da ging das, so wurde nicht jede kleinste Bewegung der Hand als Schritt gezählt und war etwas näher an der Realität.