Pro Galaxy Watch5 Pro - als Übersetzer nutzen - welches ist die beste Möglichkeit?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Uhr als Übersetzer benutzen. zuerst habe ich gesucht, ob es den Google Übersetzer für die Uhr gibt, aber da habe ich nichts gefunden. Dann habe ich Google Assistant ausprobiert. Da habe ich z.B. folgendes gesprochen: übersetzen Wasser auf französisch. Das erste Resultat war dass, dann Warze und bei dritten Versuch hat es dann mit Wasser funktioniert. Das ist relativ mühsam und nicht wirklich schnell. Habe dann auch mit Bixby probiert, da hatte ich mit der gleichen eingabe gleich ein resultat, aber sehr leise. Auch ist es ziemlich mühsam, wenn man ganze Sätze übersetzt haben will.
Nun wollte ich mal nachfragen, wie Ihr das macht und was Ihr für Erfahrungen damit habt? Vielleicht habt Ihr ja auch mit einer anderen App gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Luki

@steuerboy ja diesen link kenne ich, aber wenn ich auf der Uhr nach Watch Translator suche, dann finde ich nichts. Also weiss ich jetzt nicht, ob es diese App gar nicht mehr gibt oder eben dann nicht kompatibel mit meiner GW5 Pro ist.

Ja das habe ich auch getestet, aber ist irgendwie auch nicht das, was ich mir wünsche. Da war dann leider alles recht langsam und dann spreche ich das wort rein und dann kommt der nächste Bildschirm und dort muss ich dann auf den Pfeil drücken, damit ich dann endlich die Antwort bekomme. ich habe mir das alles ein bisschen anders vorgestellt, so ein bisschen wie in Star Trek der Universalübersetzer! 😉

Schau mal hier, vielleicht ist das ja was du suchst.
Das sieht dann so aus:

Anhänge

• Screenshot_20221002_140827_translate.png
    Screenshot_20221002_140827_translate.png
    18 KB · Aufrufe: 82
@Chripta ja das ist im Moment sicher die beste, aber leider spricht die nicht, nur Anzeige und ich habe keine Möglichkeit gefunden dies irgendwo zu aktivieren. Aber das hören und übersetzen ist recht schnell und bis jetzt am genausten.