Galaxy Watch5 keine Streckenaufzeichnung

@sts994 Hast du die Uhr im Samsung-Webshop gekauft?

sts994 schrieb:
Die Lösung: Statt Auswahl von Netzwerk + GPS habe ich bei der Erstellung Netzwerk + Bluetooth ausgewählt
Die kennen wahrscheinlich das GPS Problem noch von der GW4 und wollen damit nichts zu tun haben, zu viele unkosten 😅🤣
 
@Justice
habe die bei Amazon gekauft

Samsung, die kennen wahrscheinlich das GPS Problem… das habe ich auch gleich gedacht 🤔

Nach -R- mit Samsung Service konnte mir auch niemand etwas zu dem Erfassungsproblem sagen. Außerdem habe ich dann ein Versandlabel nach Polen erhalten und in der Beschreibung stand natürlich Bluetooth statt GPS Problem …

Das war mir dann doch alles zu suspekt und ich werde die Watch dann über Gewährleistung beim Verkäufer reklamieren.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich es nochmal mit der Watch 5 versuchen soll oder gibts hier auch ein generelles GPS Problem 🤔 zumal der Akku auch ziemlich mies ist.
 
@sts994 Blöde Frage noch:
Hast du während den GPS-Test mit der Uhr das Handy mit BlueTooth verbunden gehabt?
Man sagt, dass es das GPS schneller findet wenn die Uhr mit dem Handy via BT verbunden ist, und auf dem Handy GPS aktiviert ist. Ob da was dran ist bin ich mir nicht sicher, aber du könntest es mal ausprobieren Versuchshalber. Falls dies nicht der Fall war.

sts994 schrieb:
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich es nochmal mit der Watch 5 versuchen soll oder gibts hier auch ein generelles GPS Problem 🤔 zumal der Akku auch ziemlich mies ist.
Deshalb habe ich die Pro gekauft, etwas klobig, aber sie hält lange genug für mich.
GPS Probleme bei der GW5 ist, so wie ich das Einschätze eine Seltenheit.
 
@Justice
die Uhr ist immer mit dem Handy verbunden, auch bei dem Test (hab es aber auch ohne Verbindung mal getestet)
 
@sts994 ich würde die Uhr an amazon als Gewährleistung zusenden. Sie ist ja ansonsten keine schlechte Smartwatch, nicht die Beste, aber solider Allrounder.
 
@Justice
ok, ich habe die Gewährleistung genutzt und Watch retourniert, Geld ist auch schon zurück
ob es noch eine GW5 wird, habe ich noch nicht entschieden
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@sts994 konntest du Auswählen ob du eine Reparatur, oder Geld zurück wolltest? oder retourniert amazon pauschal einfach das Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Geld zurück (wie eigentlich immer bei Retouren)
 
@sts994 also du warst noch in diesem 10 oder 30 Tage Geld zurück Zeitfenster?
 
@Justice
Nein, Gewährleistung (Kauf Ende Nov)
 
@sts994
Achso, okay. Spannend. 😯
Entschuldige die blöden Fragen. In der Schweiz funktioniert das anders 😄.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Wie wär's denn eigentlich, wenn du dich da einfach mal langsam ins Thema Gewährleistung Deutschland/EU einliest, wenn du schon als Schweizer so aktiv in einem deutschen Forum bist und dich ständig wunderst, was alles anders läuft!?

Dann könnten sich viele Leute vieles hin und her Erklären zusätzlich zu den eigentlichen Themen hier ersparen.
Da sind jetzt schon unzählige Kommentare, welche mit dem eigentlichen Thread "Galaxy Watch5 keine Streckenaufzeichnung" nichts zutun haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sts994

Hi. Ich hatte bis eben das selbe Problem.
Plötzlich waren sogar die alten Streckenauzeichnungen weg.
Habe auf der Uhr hin- und hergewühlt und nichts gefunden.
Dann habe ich angefangen auf Samsung Health zu suchen.
Und siehe da...

Es muss ein Update gegeben haben und dabei wurden Berechtigungen gekappt.

Lösung:

Geh bei Samsung Health auf Profil, dann rechts oben auf die Punkte, Einstellungen.
Ganz nach unten scrollen.

Dort findest du den Punkt
"Standortinfos bereitstellen"

Tja. Und da war bei mir sowohl Google Maps und WeatherChannel aus.

Kaum eingeschaltet, konnte ich alle Strecken wieder sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428_192624_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230428_192624_Samsung Health.jpg
    69 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Kodo-Jano hier ging es unter anderen ums "Gehen". Beim Gehen wird meines Wissens trotz dieser Einstellung keine genaue Strecke aufgezeichnet.
 
@mustibremen

Kommt drauf an.
Startest du "Gehen" manuell, wird die Strecke aufgezeichnet.

Startet "Gehen" auf der Uhr automatisch nach 10min,wirst du kurz gefragt, ob aufgezeichnet werden soll.
Drückst du "ja", wird aufgezeichnet.
(Bsp im Anhang)
Wenn du darauf nicht reagierst, wird die Strecke nicht aufgezeichnet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428_194337_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230428_194337_Samsung Health.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mustibremen
mustibremen schrieb:
@Kodo-Jano hier ging es unter anderen ums "Gehen". Beim Gehen wird meines Wissens trotz dieser Einstellung keine genaue Strecke aufgezeichnet.
Natürlich wird beim Gehen die genaue Strecke aufgezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: mustibremen
Hatte am Anfang auch keine Streckenübersicht in der Workout Übersicht. Lag an der Berechtigung für den Standort. Nur bei Nutzung der App reichte hier nicht, es muss auf Immer stehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
C
Antworten
3
Aufrufe
130
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten