E
Elleafar
Neues Mitglied
- 11
Weil ich im Dezember 2021 bei einem Spaziergang kurz das Bewußstsein verloren habe und dadurch gestürzt bin, habe ich mir damals die Galaxy Watch4 besorgt, weil diese einen Sturzsensor bzw eine Sturzerkennung besitzt. Im Oktober diesen Jahres habe ich dann ein Update auf die Galaxy Watch5 gemacht.
In der App Galaxy Wearable habe ich unter den Uhreneinstellungen => Sicherheit und Notfall einen Notfallkontakt angelegt, sowie die Schalter für SOS mit Home-Taste und Erkennung für schwere Stürze aktiviert.

Nun ist nach über 1 Jahr am 25.12. genau das gleiche Ereignis eingetreten. Beim Spaziergang wieder kurze Bewußtlosigkeit mit Sturz. Das hätte die Uhr (Galaxy Wach5) eigentlich erkennen müssen und eine Nachricht an den Notfallkontakt absetzen müssen. Es ist aber nichts passiert in diesem Sinne.
Nun meine Frage: Hat die Sturzerkennung versagt oder habe ich eine Einstellung vergessen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Sturzsensor, oder weiß jemand, wie man diesen testen kann?
In der App Galaxy Wearable habe ich unter den Uhreneinstellungen => Sicherheit und Notfall einen Notfallkontakt angelegt, sowie die Schalter für SOS mit Home-Taste und Erkennung für schwere Stürze aktiviert.

Nun ist nach über 1 Jahr am 25.12. genau das gleiche Ereignis eingetreten. Beim Spaziergang wieder kurze Bewußtlosigkeit mit Sturz. Das hätte die Uhr (Galaxy Wach5) eigentlich erkennen müssen und eine Nachricht an den Notfallkontakt absetzen müssen. Es ist aber nichts passiert in diesem Sinne.
Nun meine Frage: Hat die Sturzerkennung versagt oder habe ich eine Einstellung vergessen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Sturzsensor, oder weiß jemand, wie man diesen testen kann?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex