Galaxy Watch5 BT Genauigkeit GPS Streckenaufzeichnung

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also für Sport kannst Du die GPS Funktion der Watch vergessen.

Noch schlimmer finde ich dass man Tracks nicht editieren kann.
Fehlmessungen kannst Du nicht korrigieren. Dann hast Du plötzlich in der Statistik dass Du mal Geschwindigkeiten "100 km/h Joggen warst" weil ein punkt falsch empfangen wurde und so Blödsinnige Sachen. Mich nervt das tierisch.

• Danke
Reaktionen: Dude84
@_speedygonzales_ Das liegt aber an Samsung Health und den anderen Apps. Und der Grund dürfte sein, dass dann viele Leute bei den Community-Challenges betrügen würden und so. Also akzeptiert man lieber die schlechten Aufzeichnungen.
Mich nervt es auch, weil damit meine eigenen Erfolge, wofür ich die Uhr ja gerne nutzen würde, kaputt gemacht werden. Irgendwo habe ich jetzt mal 2:37 auf nen km "gelaufen". Meine eigenen Fortschritte gehen also jetzt unter, Gamification ist hinüber.
Deswegen schiele ich eben doch auf eine Dual-Band-Uhr...und ja, evtl. wird es mal eine Garmin.

• Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Ich hab das Gefühl, dass die GPS Aufzeichnungen mal besser waren, sprich mehr Datenpunkte.

Heute beim Wandern habe ich die Höhenangabe geprüft.

Die Höhenangaben waren die reinste Katastrophe.
Die ganze Zeit zeigte die Samsung Tracking App (Wandern Modus) etwa 80-90 hm weniger als die Wirklichkeit.

Eine interessante Beobachtung habe ich dabei gemacht, die Kompass App der GW Zeigte die richtige Höhe.

Wie kann es sein, dass die Samsung Tracking App die falsche Höhe protokolliert während zur gleichen Zeit die Kompass App die richtige Höhe anzeigt. Echt frustrierend.

Übrigens hatten wir mit zwei GW-Uhren das gleiche Problem.

Nachtrag:
Beim googeln habe ich das gefunden:
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/falsche-höhenangaben-bei-tracks/m-p/1508301#M21684

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Das GPS Modul bei der 5er ist Müll...hoffentlich wird durch das neue Software Update hier etwas verbessert ich denke aber nicht...