Galaxy Watch5: Benachrichtigung erlauben Uhr / Telefon unterschiedlich je App

Justice

Justice

Dauer-User
234
Hallo zusammen

Besteht die Möglichkeit bei einer App die Push-Meldungen (Benachrichtigungen) auf der Uhr zu erlauben, aber auf dem Telefon nicht? Und vice versa?

Danke und Gruss
Nureis
 
@Justice Man kann leider auf der Uhr keine Benachrichtigungen erlauben, die auf dem Phone gesperrt sind. Andersrum geht's natürlich, dafür gibt's in der Wearable-App das Menü "Benachrichtigungen" in den Einstellungen.
 
@Justice
Da die Uhr quasi die Verlängerung vom Handy ist, wie soll so etwas technisch funktionieren?
 
Schade. Auch wieder ein Punkt der nicht durchdacht ist... 😔 So eine riesige Softwarefirma mit hundert tausenden von angestellten, aber soviele Basics fehlen noch 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Ich versteh die zweite Hälfe von deinem Satz nicht.
Die Uhr ist keine echte Verlängerung. die Apps auf dem Handy sind nicht die selben wie auf der Uhr...
Es sind zwei Produkte mit ein paar Handvoll gemeinsamen Apps. Und es ergeben sich ganz unterschiedliche Usecases für diese Produkte, eines ist am Handgelenk, das andere in der Hosentasche, Rucksack, Handasche oder liegt irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Du kannst aber unter Benachrichtigungen auf der Uhr die Option "Benachr. auf Telefon stummschalten" aktivieren. So sind die Benachrichtigungen die du auf der Uhr erlaubt hast auf den Telefon stumm.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich habe mein Smartphone einfach lautlos und ohne Vibration wenn ich die Uhr trage, dazu Benachrichtigung auf Telefon auf stumm gestellt. Leider habe ich noch keine Routine erstellen können die bei tragen oder nicht tragen das Smartphone laut oder leise stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Schade. Auch wieder ein Punkt der nicht durchdacht ist... 😔 So eine riesige Softwarefirma mit hundert tausenden von angestellten, aber soviele Basics fehlen noch 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Ich versteh die zweite Hälfe von deinem Satz nicht.
Die Uhr ist keine echte Verlängerung. die Apps auf dem Handy sind nicht die selben wie auf der Uhr...
Es sind zwei Produkte mit ein paar Handvoll gemeinsamen Apps. Und es ergeben sich ganz unterschiedliche Usecases für diese Produkte, eines ist am Handgelenk, das andere in der Hosentasche, Rucksack, Handasche oder liegt irgendwo.

Wie dir @Bluebird68 schon empfiehlt, Stummschalten auf dem Handy geht.
Gar keine Benachrichtigung auf dem Handy, dafür aber auf der Uhr ist technisch nicht möglich, da die Uhr QUASI eine (und nicht eine echte) Verlängerung der Uhr ist.

Deine ursprüngliches Anliegen war, von der jeweiligen App die Benachrichtigung auf dem Handy NICHT zu erlauben, dafür aber auf der Uhr!
D. h., es ist bei beiden die selbe App bzw. eine App nur auf dem Handy.
Und damit ist die Uhr die "Verlängerung" deines Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Das hat nichts mit technischer Möglichkeit zu tun. Das ist nur eine philosophische Anwender-Sache. Und bei diesem Punkt haben ist der bedienphilosophie Falsch, meiner Meinung nach.
Als Beispiel:
Ich möchte, wenn ich die Uhr trage Whatsapp-Nachrichten gepusht bekommen. Nicht aber wenn ich am Handy Video schaue oder Spiele spiele... da bringt auch stummschalten nichts. Oder kann man Einstellen das Benachrichtigungen nicht ins Bild aufpopen (sondern nur im Hintergrund)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bluebird68 schrieb:
@Justice
Du kannst aber unter Benachrichtigungen auf der Uhr die Option "Benachr. auf Telefon stummschalten" aktivieren. So sind die Benachrichtigungen die du auf der Uhr erlaubt hast auf den Telefon stumm.
Danke Bluebird, ich teste das mal, mal schauen was da genau passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chripta Wofür Routine, wenn's dafür die Option gibt, die @Bluebird68 genannt hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027_102802_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20221027_102802_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 50
Justice schrieb:
Ich möchte, wenn ich die Uhr trage Whatsapp-Nachrichten gepusht bekommen.
Und genau da ist es die Verlängerung des Smartphones auf die Uhr. Denn WA hast du ja gar nicht auf der Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, nitram777 und onlinfuchs
@Justice
Du solltest vielleicht mal klarer formulieren, was du nun eigentlich willst.

Es ist ein prinzipieller Unterschied, ob ich eine Benachrichtigung erlauben bzw. nicht erlauben möchte ODER nur die jeweilige Nachricht unterschiedlich signalisieren will.
Und da ist logischerweise bei der selben App für das ERLAUBEN kein Unterschied zwischen Handy und Uhr möglich, dagegen für's signalisieren (benachrichtigen - siehe Tipp @Bluebird68) schon!

Und wie @maxe schon nochmals darauf hingewiesen hat, bei dem von dir extra aufgeführten Beispiel mit WhatsApp:
da ist die Uhr ja nun sowas von einer echten Verlängerung!
Das hat nichts mit Philosophie oder sonst etwas zutun.
Das ist momentaner Stand der Technik!
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi schrieb:
@Chripta Wofür Routine, wenn's dafür die Option gibt, die @Bluebird68 genannt hat?
Weil bei mir dann nur die Benachrichtigung stumm sind, nicht aber das Telefonklingeln.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
288
Justice
Justice
D
Antworten
5
Aufrufe
545
DangerousB
D
F
Antworten
0
Aufrufe
50
forlau
F
Zurück
Oben Unten