Galaxy Watch5 - Apps werden nicht mehr im Playstore angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Justice

Justice

Dauer-User
241
Hallo zusammen

Ich hatte als die GW5 (Pro) im September 2022 (ungefair) gekauft und hatte damals via Playstore Apps installiert. Nur habe ich die Uhr auf Werkeinstellung zurückgesetzt und es wurde die neueste Betriebsystem-Version geupdatet "...AWD6". (WearOS 3.5/UI 4.5)
Jetzt finde ich aber diverse Apps (etwa die hälfte aller?) nicht mehr im Playstore. War der Sprung so gross von den letzten Updates? Das nur noch frisch aktualisierte Apps angezeigt werden? Ist das normal? Auf meinem Android 9 handy werden sie noch angezeigt die begleiter Apps.

Danke schon im Voraus und Gruss
Nureis 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Justice
Google entfernte am 01.08. Apps für Android unter API-Level 30 (Android 11) und Android Wear unter API-Level 29 aus dem Play Store.
Google wird zum 31.08. alle Apps für Android unter API-Level 31 (Android 12) und Android Wear unter API-Level 30 aus dem Play Store entfernen:
Anforderungen an das Ziel-API-Level für Google Play-Apps - Play Console-Hilfe

Alles zu unserer Security & Privacy. Und das meine ich nicht sarkastisch.
Die App-Anbieter wurden seit langem darüber informiert und hatten Zeit ihre Apps zu überarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Justice
Alle Antworten (6)
Oops, habe es korrigiert, sollte 2022 heissen logischerweise 😌

@Justice
Google entfernte am 01.08. Apps für Android unter API-Level 30 (Android 11) und Android Wear unter API-Level 29 aus dem Play Store.
Google wird zum 31.08. alle Apps für Android unter API-Level 31 (Android 12) und Android Wear unter API-Level 30 aus dem Play Store entfernen:
Anforderungen an das Ziel-API-Level für Google Play-Apps - Play Console-Hilfe

Alles zu unserer Security & Privacy. Und das meine ich nicht sarkastisch.
Die App-Anbieter wurden seit langem darüber informiert und hatten Zeit ihre Apps zu überarbeiten.

• Danke
D.h. dieses minimum API-Level Anforderung machen sie auch ständig bei WearOS, ist das richtig?

@Justice Ja.

• Danke
Danke @KnudBoerge

Ist ja voll umständlich für die App-Entwickler. Vorallem für Eigenständige Entwickler. Kommt doch so oft vor das einer ein cooles kostenloses App / Tool entwickelt und dann ein paar Monate später ist es nicht mehr im Playstore erhältlich.

Sicherheitslückenbeseitigen ist wichtig, aber es müsste auch noch abwärtskompatibel sein... oder sonstige überwachungsmechanismen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…