C
comanchi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 195
- Themenstarter
Also ich kann ja die verschiedenen Beiträge nachvollziehen. ABER ich laufe nicht mit ner rosaroten Brille durch die Welt. Klar "schreibt" die Firma mich "höflich und nett" an. Muss sie ja, aber dann gehe ich auf Grund einer gewissen Lebens- und Berufserfahrung davon aus, dass vermutlich folgendes passieren wird : Innerhalb einer kurzen Frist werde ich von von Teccycle die Nachricht bekommen, dass die Nachforschungen ergebnislos verlaufen sind. DHL wird sich weigern, Schadensersatz zu leisten, weil das Paket ja zugestellt worden ist. Für den Diebstahl können Sie nichts (ich weiß, dass Sie trotzdem Schadensersatzpflichtig sind) und es kann ja auch sein, dass erst in der Firma die Ware entwendet worden ist. Einer schiebt die Schuld auf den anderen. Ich werde die "Ankaufpräme" nicht bekommen und muss der Firma unter Androhung eines Inkassobüros eine Summe X zahlen. Genau so ist es bei anderen auch gelaufen.
Die ca. 150 Euro schreibe ich schon mal ab. Treibt mich nicht in den Ruin, ist aber ärgerlich, weil man ja ein Schnäppchen machen wollte.
Und dass ich mich gleich anwaltliche beraten lassen habe, dient einfach nur der "Vorsorge"...
Ich wollte wie im Beitrag #6 angemerkt auch keine endlose Diskussion auslösen, sondern nur mal informieren.
Es gibt eben Firmen, die sind seriös und haben einen guten Kundenservice und tauchen ab und zu mal im Netz mit negativen Erfahrungen auf und dann gibt es die "Anderen", bei denen es ständige Probleme gibt. Und DIE sollten auch bekannt gemacht werden!
Letztendlich wird es eine Sache für den Anwalt werden...
Die ca. 150 Euro schreibe ich schon mal ab. Treibt mich nicht in den Ruin, ist aber ärgerlich, weil man ja ein Schnäppchen machen wollte.
Und dass ich mich gleich anwaltliche beraten lassen habe, dient einfach nur der "Vorsorge"...
Ich wollte wie im Beitrag #6 angemerkt auch keine endlose Diskussion auslösen, sondern nur mal informieren.
Es gibt eben Firmen, die sind seriös und haben einen guten Kundenservice und tauchen ab und zu mal im Netz mit negativen Erfahrungen auf und dann gibt es die "Anderen", bei denen es ständige Probleme gibt. Und DIE sollten auch bekannt gemacht werden!
Letztendlich wird es eine Sache für den Anwalt werden...
Zuletzt bearbeitet: