Galaxy Watch 5 zählt morgens Schritte nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.027
Hallo,

gestern und heute hatte ich das Problem, dass meine GW5 44 mm BT die Schritte nicht zählte. Als ich bei der Arbeit war, hatte ich 100 Schritte auf der Uhr, bin morgens aber meist 2.000 unterwegs bis zum Eintreffen dort. Als ich es merkte, d.h. durch Einschalten des Bildschirms, lief es danach wieder.
Installiert habe ich eigentlich auf der Uhr nichts, außer einem Watchface. Kann dieses die Ursache sein? Gibt es eine Art deep sleep für die Uhr, die diese morgens nicht aus dem Schlaf weckt und Schritte zählt?

Hast du die Uhr mal neu gestartet?

Nein so ein automatischer energiesparmodus gibs nicht meines Wissens. Was sagt das Schlaftracking? läuft das fälschlicherweise noch weiter?

Uhr wurde neu gestartet, heute läuft es wieder. Allerdings sollte sie nicht alle zwei Tage neu gestartet werden müssen.
Habe auch mal die Schutzhülle entfernt, vielleicht erschwerte die das Tracking, und ein Panzerglas aufgebracht. Schlaftracking nutze ich nicht bewusst. Die Uhr lege ich nachts ab. Startet sie dann auch auf einem Tisch liegend das Schlaftracking?

Wie soll die Uhr, auf dem Tisch liegend, Schlaf erkennen und darauf das Schlaftracking starten? 🤦‍♂️
Schinkenhörnchen schrieb:
Die Uhr lege ich nachts ab. Startet sie dann auch auf einem Tisch liegend das Schlaftracking?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sehen, wann du anbeißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
  • Haha
Reaktionen: Justice
@Schinkenhörnchen
Na wenn dir anbeißen hilft, die Technik der Watch5 besser zu verstehen, dann ist es ja schon mal ein Anfang.
Allerdings bezweifle ich, dass es ausreicht ...

Zuletzt bearbeitet: