Galaxy Watch 5 PRO (LTE) - Anrufannahme über die Uhr bei Bluetooth-Verbindung zum Z Flip 3 nicht möglich?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Hallo,

ich habe eine GW5PRO LTE in Verbindung mit einem Samsung Z Flip 3 5G. Die GW5PRO ist per Bluetooth mit dem ZF3 gekoppelt. In der GW5PRO ist auch eine ESIM aktiv, die die gleiche Rufnummer hat, wie das ZF3; beides Telekom.
Wenn ich mit der GW5PRO ohne das ZF3 unterwegs bin und ein Anruf kommt rein, so kann ich diesen mit der GW5PRO annehmen. Alles funktioniert soweit.

Nun zum Problem:
Die GW5PRO ist per Bluetooth mit dem ZF3 verbunden. Es kommt ein Anruf an. Diesen kann ich mit der GW5PRO zwar annehmen, aber das Gespräch erfolgt über das ZF3. Somit kann ich nicht über die Uhr telefonieren.
Frage: Gibt es eine Einstellung, dass ich bei einer Anrufannahme an der GW5PRO auch mit der GW5PRO den Anruf führen kann?

PS: Gleiches Problem hatte ich auch bereits mit der GW4 LTE. Vielleicht liegt es am ZF3?

Hast du das aktiviert :
Einstellungen
Uhreneinstellungen > Erweiterte Funktionen
Remote-Verbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Handy auch diese Funktion aktivieren :
Anrufe/SMS auf anderen..
Ein
Verwende den Mobiltarif dieser Telefonnummer
für Anrufe und SMS von deiner Galaxy-Uhr,
deinem Tablet oder deinem Lautsprecher.
Deine anderen Geräte müssen mit deinem
Samsung Account angemeldet sein, und diese
Funktion muss eingeschaltet sein.
Dieses Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Remote-Verbindung ist aktiviert. Für was ist das?

Auf beiden Geräten? Uhr und Handy?

Wo finde ich das im Handy:

Im Handy auch diese Funktion aktivieren :
Anrufe/SMS auf anderen..
Ein
Verwende den Mobiltarif dieser Telefonnummer
für Anrufe und SMS von deiner Galaxy-Uhr,
deinem Tablet oder deinem Lautsprecher.
Deine anderen Geräte müssen mit deinem
Samsung Account angemeldet sein, und diese
Funktion muss eingeschaltet sein.
Dieses Smartphone

Hab es gefunden und auf beiden (Handy und Uhr aktiviert). Geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schaue noch mal nach Genehmigungen in den Apps. Samsung Wearable App.

Screenshot_20221211_142438_Permission controller.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Berechtigungen sind alle gesetzt.
Ich glaube es liegt am Z Flip 3. Wenn das ZF3 aufgeklappt ist, funktioniert die Anrufannahme an der Uhr, wenn zugeklappt nicht.
Dabei ist es egal, ob die zuvor beschriebenen Remote-Einstellung aktiviert sind oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss alles aktien. Auf das App Symbol klicken, Finger aber drauf lassen, dann Informationen, dann Berechtigungen

Ich habe kein zFlip3. Irgendwo muss es da Einstellungen geben,..... wenn zugeklappt???

Zuletzt bearbeitet:
Finde dazu leider nichts im ZF3. Geht dann scheinbar nicht. Schon etwas blöd, ist aber nicht so wichtig. Vielleicht kann ein Z Flip 3/4 Besitzer hier helfen.
@Poly: Danke für die Hilfe.

Das können Sie sicher.

Sein Problem ist mit Sicherheit, dass er im Handy in den Einstellungen zur BT-Verbindung "Anrufe" deaktiviert hat.

Bei bestehender BT-Verbindung ist die Uhr "nur ein BT-Headset". Wenn die Option "Anrufe" deaktiviert ist, signalisiert die Uhr nur, der Anruf bleibt aber auf dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich voraus gesetzt, da ja die Anrufe mit aufgeklappten Handy funktionieren.

Hallo,

ist leider nicht so. Beim ZF3 ist bei der Bluetooth-Verbindung zur GW5PRO "Anrufe" aktiviert.
Ich tippe weiterhin darauf, dass es am ZF3 liegt. Wenn dies aufgeklappt ist, auch wenn gesperrt, funktioniert die Anrufannahme an der GW5PRO.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann habe ich leider keine Idee.

Hallo,
ich hatte dasselbe Problem und konnte es nur lösen indem ich in den Bluetooth - Einstellungen des Handys für die watch Anrufe aktiviert habe.

Hallo,
ich hatte dasselbe Problem und konnte es nur lösen indem ich in den Bluetooth - Einstellungen des Handys für die watch Anrufe aktiviert habe.

Funktioniert Screenshot_20230112_225416_Settings.jpgScreenshot_20230112_225423_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Emma0906 Danke für deinen Beitrag, Emma. Was du zeigst ist doch aber die Standardeinstellung nach dem Koppeln der Uhr. D.h. bei dir musste es vorher schon mal umgestellt haben?

Also bei mir habe ich nichts spezifisch eingestellt. Habe auch die Watch pro 5 allerdings ohne LTE. Und das z flip3.

@KnudBoerge
Ja, die muss sich versehentlich verstellt haben. Vielleicht ist das anderen auch passiert und wenn man es nicht bemerkt hat, sucht man ewig umsonst nach dem Fehler

Hab das flip 4 5 g. Es hat nix mit der Einstellung anrufe weiterleiter zutun. Die ist bei mir immer aktiv.

Wenn flip 4 aufgeklappt geht's wie mit allen Handys. Wenn das Flip 4 zugeklappt ist geht das Gespräch, obwohl ich es auf der watch annehme auf das zugejlappte Handy. Du kannst es mit 2 Klicks aber wieder auf die Uhr holen (an der Uhr home drücken, auf das kleine Telefon, Anruf auf Uhr holen). Leider verliert man jedes Mal 3 Sekunden dadurch . Falls ich eine Lösung finde poste ich sie aber so kann ich mir erstmal helfen.

Gruß