Pro Galaxy Watch 5/6 und Google Wallet

PM28

PM28

Dauer-User
607
Moin

Ich würde mir gerne wieder eine Galaxy Watch zulegen, ich hatte damals schon eine aber es gab immer Probleme Google Pay mit Paypal auf der Watch einzurichten, dazu gab es hier auch mal nen Thread welchen ich aber nicht mehr finden konnte.
Meine Frage ist ob dieses Problem mittlerweile gelöst ist oder mit der Watch 6 der Vergangenheit angehört oder ob sich da noch immer nix getan hat ?

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen,

Gruß
Pat
 
PM28 schrieb:
Probleme Google Pay mit Paypal
Paypal unterstützt noch immer kein Google Wallet auf der Watch.

Demnach hat sich nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PM28
Danke das ist leider enttäuschend 😤
 
@PM28

Liegt halt an Paypal.... 🤷‍♂️

Gibt dazu ja auch nen ellenlangen Thread direkt bei Paypal. Wird halt gekonnt von denen totgeschwiegen.

Die haben daran einfach null Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Über Samsung Wallet ging das glaub ich auch nicht oder ? Glaub da konnte man nur ein eigenes Konto oder ne Karte beantragen ist schon etwas her.
 
Hab mir ja auch jetzt die 5 Pro zugelegt und wollte damit natürlich auch bezahlen. Mir war vorher nicht bewusst, dass ich PayPal zusammen mit GPay/Wallet nicht funktioniert. Scheint ja auch in Zukunft nicht zu gehen. Sehr schade und extra eine Kreditkarte will ich deshalb auch nicht unbedingt anschaffen.
 
PM28 schrieb:
Glaub da konnte man nur ein eigenes Konto oder ne Karte beantragen ist schon etwas her.
Richtig, dazu muss man bei der Solarisbank ein Konto eröffnen. Dazu will die Solarisbank Zugriff auf dein normales Konto und um den zu gewähren muss man im Einrichtungsprozess seine Online-Banking PIN eingeben.
Egal ob das ne Bank ist, aber niemand, wirklich niemand, bekommt von mir freiwillig Zugriff auf mein Konto meiner Hausbank, erst recht geb ich dafür nicht meine PIN irgendwo ein, wo ich keine Kontrolle darüber habe was damit passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, d4dpool, PM28 und eine weitere Person
Ich bin inzwischen echt frustriert.
Folgende Lösungen, um mit Google Wallet auf der Watch zu bezahlen, schlugen fehl:
KarteFunktioniert in Google Wallet aufVerhalten
Sparkasse Mastercard-Sparkassen lassen grundsätzlich ihre Karten nicht für Google Wallet zu
Comdirect VisaPHONEKarte lässt sich nur durch Klick in der Comdirect APP in Wallet auf dem PHONE hinzufügen. Hinzufügen auf der WATCH bricht mit Fehler bei Bestätigung der Bank ab
RevolutPHONELässt sich auf dem PHONE hinzufügen, zum Hinzufügen auf der WATCH wird die Karte gar nicht angezeigt
Curve-Hinzufügen durch die Curve APP endet immer mit einer Fehlermeldung, sowohl PHONE als auch WATCH
PAYPALPHONEPaypal funktioniert nur auf Google Wallet PHONE, nicht für WATCH vorgesehen

Ich bin für Vorschläge offen.
Danke und Gruß
 
Comdirect Visa habe ich im Google Wallet der Watch5.
Ich glaube ich musste damals dafür aber kurz mobile tan einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und roboduck
@maxe
Ist das die gelbe Karte auf der VISA Debit steht oder eine richtige Visa?
Bei mir steht dann, dass ich die Bak kontaktieren soll und die sagen mir nur, dass es nur durch die Comdirekt App geht, womit ich sie nur auf dem PHONE aktivieren kann.

DANKE!
Dein Hinweis hat geholfen.
indem man bei comdirect für die Karte den "SMS-Info-Service" aktiviert, kann man sich bei der EInrichtung eine Bestätigung zusenden lassen.
Das konnte mir noch nichtmal der comdirect Support sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@roboduck
Also bei mir funktioniert Google Wallet auf dem Phone (Galaxy S10+) und der Watch (Galaxy Watch 5 Pro) mit der Curve-Karte. Habe die manuell in der Wallet App zum Phone zugefügt und dann auf der Watch eingerichtet. Ist aber auch schon eine Weile her.

Die Mastercard Gebührenfrei Gold von der Advanzia funktioniert bei mir auch auf Phone und Watch mit der gleichen Methode.
 

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
3
Aufrufe
525
NooneR
NooneR
T
  • tommy1
Antworten
4
Aufrufe
267
tommy1
T
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
175
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten